Diebstahlschutz für X5
Hallo,
ich habe mir grad einen X5 Baujahr 2009 gekauft.
Leider hat dieser KEINE Alarmanlage und ich überlege jetzt, ob ich was nachrüsten sollte.
Was denkt ihr? Lenkradkralle oder Alarmanlage einbauen? Oder bringt beides nix? Schließlich ist der X5 das meistgeklaute Auto....
VG Laura
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Axel_78
Ok wieder was gelernt .Aber wenigsten haben die bei soner Lenkradkralle mehr Arbeit
Genau und darum geht es nur, das es nicht wirklich schützt, vor allem bei Profis, ist bekannt. Aber es macht es schwieriger. Im Übrigen empfehle ich nicht umsonst den Disklock, dauert etwas länger als 5 Sekunden und ist auch lauter beim durchflexen. 😉
29 Antworten
ok ich hab zum Beispiel die Lenkradkralle von Safety-Lock .
Wo willst du da mit dem Bolzenschneider ansetzen ?
Willst du das Lenkrad zerschneiden ?
Son normaler Bolzenschneider öffnet nicht weit . Und wenn er doch rumpasst um diesen 3 cm Rundstahl man viel Spaß beim zusammendrücken 😁
Zitat:
Willst du das Lenkrad zerschneiden ?
hast du dich nie gefragt, warum auf dem schwarzmarkt neben airbags auch höchstpreise für lenkräder gezahlt werden? 😉
Ok Schwarzmarkt kenn ich mich nicht so aus .
Aber für son Lenkrad brauch man doch auch schon ein etwas größeren Bolzenschneider .
Oder ne Akkuflex aber das wäre wieder laut .
Jedoch Vorteil :
Die brauchen länger als bei einem Auto ohne Lenkradkralle
Und ein zerschnittenes Lenkrad fällt bei der Verkehrkontrolle auf .
Falls die Diebe die Zulassung im Auto gefunden haben und das Auto noch nicht als geklaut gemeldet ist
Zitat:
Aber für son Lenkrad brauch man doch auch schon ein etwas größeren Bolzenschneider.
der metallring der in dem lenkrad als verstärkung verbaut ist, hat nichtmal nen halben zentimeter im durchmesser... 😉
...der rest ist nur leder und darunter schaumstoff bzw. pappmaschee. 😰
Zitat:
Und ein zerschnittenes Lenkrad fällt bei der Verkehrkontrolle auf.
welche verkehrskontrolle? 😕
Ähnliche Themen
Ok wieder was gelernt .
Aber wenigsten haben die bei soner Lenkradkralle mehr Arbeit
Zitat:
Ok wieder was gelernt .Aber wenigsten haben die bei soner Lenkradkralle mehr Arbeit
Genau und darum geht es nur, das es nicht wirklich schützt, vor allem bei Profis, ist bekannt. Aber es macht es schwieriger. Im Übrigen empfehle ich nicht umsonst den Disklock, dauert etwas länger als 5 Sekunden und ist auch lauter beim durchflexen. 😉
Hallo,
habe soeben beim Strassenverkehrsamt meinen X5 abgemeldet.
Er fährt leider nicht mehr, da er offensichtlich schon in Einzelteile zerlegt ist nachdem er heute Nacht auf mysteriöse Weise verschwand.
Zusammen mit ihm noch ein anderer X5 und ein Golf GTI hier im Ort.
Mal sehen, wann die Versicherung bezahlt. Angeblich erst nach Einstellung der Sache durch die Staatanwaltschaft.
Ich muss erst mal meine aufgelöste Frau beruhigen. Für sie war es ein Schock. Für mich gottseidank nur ein Auto.
gruss
19FC
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Hallo,habe soeben beim Strassenverkehrsamt meinen X5 abgemeldet.
Er fährt leider nicht mehr, da er offensichtlich schon in Einzelteile zerlegt ist nachdem er heute Nacht auf mysteriöse Weise verschwand.
Mal sehen, wann die Versicherung bezahlt. Angeblich erst nach Einstellung der Sache durch die Staatanwaltschaft.
Ich muss erst mal meine aufgelöste Frau beruhigen. Für sie war es ein Schock. Für mich gottseidank nur ein Auto.gruss
19FC
Das tut mir Leid für Euch, leider zahlen Versicherungen selten den Wert den das Auto wirklich darstellt, so das man für eine adäquaten Vergleich in der Regel draufzahlt. Es ist fraglich ob diese Diebstahlschutzmethoden hier diese Profis aufgehalten hätten.
Hallo,
Danke für das Mitleid.
Ich habe GAP-Deckung, so dass sich der Gesamtschaden noch überblicken lässt.
In meinem Fall waren es Profis die westlich von uns ihre Werkstätten haben.
So zumindest die Aussage von Profis mit und ohne die blauen Uniformen, die diese Profis gerne festnehmen würden.
Sämtliche denkbaren Sicherheitsmassnahmen sind lediglich im Endeffekt nur Zeitverzögerung.
Wenn, wie in meinem Fall, mal gerade 30 Sekunden von Ankunft bis Abfahrt stehen kann man selbst bei eventueller Alarmauslösung nicht schnell genug vom Bett bis nach draußen rennen.
X5-losen Gruss von
19FC
ja ja, auch an unserer Grenze lebt man gefährlich.... 😉
Zitat:
Hallo,habe soeben beim Strassenverkehrsamt meinen X5 abgemeldet.
Ich muss erst mal meine aufgelöste Frau beruhigen. Für sie war es ein Schock. Für mich gottseidank nur ein Auto.gruss
19FC
Ja Shit, darf man fragen ob du einen Vor-Facelift oder Facelift X5 (ab 2010) hattest?
Mich würde interessieren ob diese Gangster immer noch am VFL interessiert sind....
..LCI EZ 12/2010...
Zitat:
..LCI EZ 12/2010...
OK danke, ich denke mittlerweile das die VFL (Vor-LCI) "safe" sind und die Diebe nicht mehr interessieren.
Laut Statistik stehen 4-7 Jahre alte Autos an erster Stelle der Beliebtheitsskala. 😛
Wielange hat der X5 " unbeaufsichtigt " gestanden ? über Nacht ?