Diebstahlschutz - Anregungen erwünscht!
Hallo zusammen,
bald ist es soweit und ich werde meinen A6 endlich in Empfang nehmen können.
Es wurde schließlich ein A6 2.7TDI Avant aus Erstbesitz, 04/2005, 83 tkm, Nachtblau-Metallic, HS, Xenon, Voll-Leder schwarz, großes Navi, Adaptive Air Suspension, 17" SR und 16" WR auf Alus, TV, Standheizung, Tempomat, Klimaautomatic und sonstiger Schnick-Schnack. Bezahlen werde ich 19.200,- €. Aber nun zu meiner Frage:
Meine Heimatstadt Berlin ist leider ein Diebstahl-freundliches Pflaster und dass der A6 mit die höchste Diebstahl-Quote in Deutschland aufweist ist auch kein Geheimnis. Der A6 hat zwar eine Wegfahrsperre, die jedoch dem geübten Dieb keine Probleme macht. Was kann ich also zusätzlich einbauen, um es dem Dieb zu erschweren?
1 - Taugen mechanische Sperren (Lenkradkralle, Gangschaltungssperre) etwas?
2 - Oder eher ein versteckter Knopf für die Benzinzufuhr?
3 - Oder doch eher GPS - aber da müsste man doch auch Gebühren zahlen, dass man den Wagen im Internet verfolgen kann, oder?
Wie schützt Ihr euren Schatz auf 4 Rädern? Bitte um Anmerkungen.
Danke und Gruß,
Holla...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bald ist es soweit und ich werde meinen A6 endlich in Empfang nehmen können.
Es wurde schließlich ein A6 2.7TDI Avant aus Erstbesitz, 04/2005, 83 tkm, Nachtblau-Metallic, HS, Xenon, Voll-Leder schwarz, großes Navi, Adaptive Air Suspension, 17" SR und 16" WR auf Alus, TV, Standheizung, Tempomat, Klimaautomatic und sonstiger Schnick-Schnack. Bezahlen werde ich 19.200,- €. Aber nun zu meiner Frage:
Meine Heimatstadt Berlin ist leider ein Diebstahl-freundliches Pflaster und dass der A6 mit die höchste Diebstahl-Quote in Deutschland aufweist ist auch kein Geheimnis. Der A6 hat zwar eine Wegfahrsperre, die jedoch dem geübten Dieb keine Probleme macht. Was kann ich also zusätzlich einbauen, um es dem Dieb zu erschweren?
1 - Taugen mechanische Sperren (Lenkradkralle, Gangschaltungssperre) etwas?
2 - Oder eher ein versteckter Knopf für die Benzinzufuhr?
3 - Oder doch eher GPS - aber da müsste man doch auch Gebühren zahlen, dass man den Wagen im Internet verfolgen kann, oder?
Wie schützt Ihr euren Schatz auf 4 Rädern? Bitte um Anmerkungen.
Danke und Gruß,
Holla...
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Tränengas oder Pfefferspray ist nach kurzen auslüften wieder raus...
Das blöde hier nach deutschen rexht ist aber das er Dich dann anzeigen kann wenn er eventuell augenschäden oä davon trägt.
Ja. das ist doch gut wenn er eine anzeige macht weil dann weis mann wer er ist und wo er wohnt und kann ihn noch die finger abschneiden. da würde ich dann auch mit der strafe leben hauptsache mein dicker und ich bleiben ihm in guter erinerung. :-)
In Berlin würde ich mir derzeit weniger Sorgen um den Diebstahlschutz, als um den Brandschutz machen.😠
Zwischenzeitlich scheint es ja egel, wo Du in Berlin wohnst oder das Auto über Nacht abstellst.
Wenn Du den realisiert hast (am sichersten ist wohl nur ne Garage oder privater Abstellpatz auf umschlosssenen Gebiet) dann dürfte sich der Diebstahlschutz mit erledigt haben.
Obwohl... das Auto meines Sohnes wurde trotz Stellplatz auf dem Hof auch aufgebrochen und das Radio geklaut. (Schaden über 1000 Euro, da dabei das gesamte Armaturenbrett durch das Rausreißen des Radios beschädigt wurde)
In der Hoffnung und dem Wunsch, dass Dein Dicker unversehrt bleibt grüßt
Driver58