Diebstahlschutz - Anregungen erwünscht!
Hallo zusammen,
bald ist es soweit und ich werde meinen A6 endlich in Empfang nehmen können.
Es wurde schließlich ein A6 2.7TDI Avant aus Erstbesitz, 04/2005, 83 tkm, Nachtblau-Metallic, HS, Xenon, Voll-Leder schwarz, großes Navi, Adaptive Air Suspension, 17" SR und 16" WR auf Alus, TV, Standheizung, Tempomat, Klimaautomatic und sonstiger Schnick-Schnack. Bezahlen werde ich 19.200,- €. Aber nun zu meiner Frage:
Meine Heimatstadt Berlin ist leider ein Diebstahl-freundliches Pflaster und dass der A6 mit die höchste Diebstahl-Quote in Deutschland aufweist ist auch kein Geheimnis. Der A6 hat zwar eine Wegfahrsperre, die jedoch dem geübten Dieb keine Probleme macht. Was kann ich also zusätzlich einbauen, um es dem Dieb zu erschweren?
1 - Taugen mechanische Sperren (Lenkradkralle, Gangschaltungssperre) etwas?
2 - Oder eher ein versteckter Knopf für die Benzinzufuhr?
3 - Oder doch eher GPS - aber da müsste man doch auch Gebühren zahlen, dass man den Wagen im Internet verfolgen kann, oder?
Wie schützt Ihr euren Schatz auf 4 Rädern? Bitte um Anmerkungen.
Danke und Gruß,
Holla...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bald ist es soweit und ich werde meinen A6 endlich in Empfang nehmen können.
Es wurde schließlich ein A6 2.7TDI Avant aus Erstbesitz, 04/2005, 83 tkm, Nachtblau-Metallic, HS, Xenon, Voll-Leder schwarz, großes Navi, Adaptive Air Suspension, 17" SR und 16" WR auf Alus, TV, Standheizung, Tempomat, Klimaautomatic und sonstiger Schnick-Schnack. Bezahlen werde ich 19.200,- €. Aber nun zu meiner Frage:
Meine Heimatstadt Berlin ist leider ein Diebstahl-freundliches Pflaster und dass der A6 mit die höchste Diebstahl-Quote in Deutschland aufweist ist auch kein Geheimnis. Der A6 hat zwar eine Wegfahrsperre, die jedoch dem geübten Dieb keine Probleme macht. Was kann ich also zusätzlich einbauen, um es dem Dieb zu erschweren?
3 - Oder doch eher GPS - aber da müsste man doch auch Gebühren zahlen, dass man den Wagen im Internet verfolgen kann, oder?
Wie schützt Ihr euren Schatz auf 4 Rädern? Bitte um Anmerkungen.
Danke und Gruß,
Holla...
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von risingsun28
ganz einfach, es wird ein extra produzierter Aufkleber mit der Fahrgestellnummer in Ätzflüssigkeit aufgeklebt, der Aufkleber hat auch einen Warnhinweis ähnlich der DWA-Aufkleber. Die Flüssigkeit verätzt die Scheibe und so ist dort für alle Zeiten die Fahrgestellnummer eingeätzt. Hab ich vor Jahren mal auf einer Messe gesehen. Sieht ähnlich wie eine Gravur aus. Lasergravur ist eine andere Möglichkeit.Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak82
@ risingsun2:
Was genau versteht man unter Scheibenätzung 😕
Ok, macht evtl. Sinn, wenn die Diebe die Fahrgestellnr. ändern wollen. Wobei es sich bei einem sehr neuen bzw. wertvollen Wagen sicher für die Übeltäter auch noch lohnt, wenn sie Scheiben tauschen müssen.
Hallo liebes Forum,
GSM und GPS leider keine lösung, da die Diebe legen Signal lahm.
Ich sehe einzigste möglichkeit OBD- Kabel trennen, damit die WFS nicht umgehen!
Ich möchte mir ein 4f zulegen, habe aber Angst.
... ich sehe nach andere möglichkeiten um
MfG
Ich würde dazu tendieren 😁 Diebstahlschutz
Hallo,
die Original DWA war mir zu leise und nach einem Fernsehbeitrag von 2005 oder 2006 sehr einfach zu knacken. Der Passat hatte diesselbe Anlage drin. Alternative war die Resistent von Alarmconcept . Eine CAN Alarmanlage die mit Neigungssensor und Innenradar erweitert werden kann. Montage recht einfach da alle Schalter und Sensoren aus dem CAN-Bus abgegriffen werden. Ein/ausschalten nur mit der Fernbedienung des Schlüssels. Ob die Hupe einen Dieb abschreckt ist fraglich. Habe das Teil eigentlich wegen Parkplatzremplern eingebaut. Ansonsten bringt eine gute Vollkaskoversicherung zumindest den Zeitwert....und eine Menge Ärger 🙁
Grüße
Ähnliche Themen
Der beste Diebstahlschutz fuer den A6 ist folgender:
Besorgt euch einen Nachbarn der einen Porsche oder R8 faehrt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Holladiewaldfee
Hallo zusammen,bald ist es soweit und ich werde meinen A6 endlich in Empfang nehmen können.
3 - Oder doch eher GPS - aber da müsste man doch auch Gebühren zahlen, dass man den Wagen im Internet verfolgen kann, oder?Wie schützt Ihr euren Schatz auf 4 Rädern? Bitte um Anmerkungen.
Danke und Gruß,
Holla...
Wie wär´s damit:
http://www.bear-lock.de/.../125-audi-a6-automatik-tip-ab-2006Zitat:
Original geschrieben von Promillo888
Wie wär´s damit: http://www.bear-lock.de/.../125-audi-a6-automatik-tip-ab-2006
Interessante Sache. Mich würden ja mal die Preise interessieren. Finde da irgendwie keine 🙁 .
Zitat:
Interessante Sache. Mich würden ja mal die Preise interessieren. Finde da irgendwie keine 🙁 .Zitat:
Original geschrieben von Promillo888
Wie wär´s damit: http://www.bear-lock.de/.../125-audi-a6-automatik-tip-ab-2006
Material: 197,40€
Einbau: Werkstattabhängig ca 300€
Ich habe mir vor kurzem genau diese Gangschaltsperre einbauen lassen. Habe inkl. Montage 500,00 € bezahlt.
Da ich in Dresden wohne wo auch ständig Autos und gern A6 gestohlen werden bin ich froh dieses System zu haben.
Die Handhabung ist recht einfach, es sieht unauffällig aus und stört die Optik nicht.
Ich kann es Empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Holladiewaldfee
... Meine Heimatstadt Berlin ist leider ein Diebstahl-freundliches Pflaster und dass der A6 mit die höchste Diebstahl-Quote in Deutschland aufweist ist auch kein Geheimnis. Der A6 hat zwar eine Wegfahrsperre, die jedoch dem geübten Dieb keine Probleme macht. Was kann ich also zusätzlich einbauen, um es dem Dieb zu erschweren?
Ich würd mir augenblicklich in Berlin wohl mehr Sorgen machen, das das Ding abbrennt. Dagegen hilft auch keine Sicherungseinrichtung, solange er auf der Straße steht.😠
Ich hoffe, Du bleibts davon, wie auch von Beschädigungen und Diebstahl verschont und wünsche Dir viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Dicken.
Zitat:
Original geschrieben von MrSmith8
Material: 197,40€Zitat:
Interessante Sache. Mich würden ja mal die Preise interessieren. Finde da irgendwie keine 🙁 .
Einbau: Werkstattabhängig ca 300€
Das ist ja gar nicht mal sooo teuer 🙂 .
Habt ihr das bei einem bear-lock Partner einbauen lassen oder beim 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von Driver58
Ich würd mir augenblicklich in Berlin wohl mehr Sorgen machen, das das Ding abbrennt. Dagegen hilft auch keine Sicherungseinrichtung, solange er auf der Straße steht.
Dagegen hilft wohl nur ein ordentlicher Schlagstock 😠
Auch wenns hier schon älter ist.
Scheibenätzen mit Fahrgestellnummer ist ne ganz blöde Idee. Besser noch das kleine Fenster( frontscheibe) wo die orginale nummer zu sehen ist, zukleben.
Aus dieser Nummer wird per internet die Komplette Ausstatung gelesen, das Fahrzeug markiert (im lappi auf karte) und bei bedarf oder bestellung der ersatzteile direkt und gezielt geklaut.
Bericht im TV (klauen auf bestellung)
Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen wo der Dieb durch Pfefferspray abgeschreckt wurde. Wenn nun also das Auto geknackt wird, dann sprüht eine Düse dem Täter das Zeugs direkt ins Gesicht. Der Moderator hats ausprobiert und konnte nicht länger als 5 sec. im Auto beliben. Die Patrone dafür war im Handschuhfach installiert, jedoch hatten die als Versuchsfahrzeug auch einen VW T5
Zitat:
Original geschrieben von Timmee1100
Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen wo der Dieb durch Pfefferspray abgeschreckt wurde. Wenn nun also das Auto geknackt wird, dann sprüht eine Düse dem Täter das Zeugs direkt ins Gesicht. Der Moderator hats ausprobiert und konnte nicht länger als 5 sec. im Auto beliben. Die Patrone dafür war im Handschuhfach installiert, jedoch hatten die als Versuchsfahrzeug auch einen VW T5
Gute Idee mit dem Pfefferspray... aber wie lang bleibt das Zeug drin? ich möchte irgendwann wieder mit dem Auto fahren 🙄
VG
Yannick
Tränengas oder Pfefferspray ist nach kurzen auslüften wieder raus...
Das blöde hier nach deutschen rexht ist aber das er Dich dann anzeigen kann wenn er eventuell augenschäden oä davon trägt.