Diebstahlschutz aktiv

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,

nachdem ich fast ein Jahr lang mit meinem Benzchen sehr zufrieden war hat er mich gestern zum ersten Mal richtig genervt.

Nachdem wir ihn für zwei Stunden in einem Parkhaus abgestellt hatten und weiterfahren wollten erschien beim Anfahren die Meldung:

DIEBSTAHLSCHUTZ AKTIV
BITTE FAHREN SIE ZU IHRER
MERCEDES-BENZ WERKSTATT

Das war's dann mit einem Ausflug in die große weite Welt weil ja auch nicht klar war ob bei einem Zwischenstop der Wagen noch mal anspringen würde, außerdem waren Navi, Radio und CD-Player ohne Funktion :-(

Alsp 35 Kilometer zurückgefahren, Werkstatt aufgesucht um mir dort anzuhören: das kennen wir nicht, hatten wir noch nie.

Später nach Rückstellung wurde mir dann erklärt, seit Juni gäbe es wohl ein Softwareupdate dafür, das könne man ja dann bei der Inspektion am 13. aufspielen, würde heute zu lange dauern.

Kennt jemand das Problem oder einen Weg es zu umgehen?

Gruß
wolven

18 Antworten

Hatte ich heute auch, als der kfzler dann mein auto angemacht hatte war es weg. Der kannte es auch nicht. zum glück waren keine einbruch spuren am auto.

habe es heute bekommen, ich habe einfach aus ahnungslosigkeit den großen ON-button ca. 30 sek lang gedrückt und prompt hat sich alles zurückgesetzt und ging wieder 😁

Moin,
hatte ich auch schon einmal. Das kann passieren wenn man zu schnell die Zündung an macht bzw. die Systeme untereinander nicht richtig kommunizieren konnten.

So hatte es mir die Werkstatt erklärt.

Also einfach noch mal ausmachen und eine Minute oder so warten und dann Schlüssel wieder rein und los.

Grüße

Morgen zusammen.

Habe das selbe problem beim GLA
Im anhang ein par bilder.

IMG_20221003_060233.jpg
IMG_20221003_060220.jpg
IMG_20221003_060214.jpg