Diebstahl
Hallo,
Weiß jemand hier aus dem Forum vieleicht ob es im Internet eine Seite gibt in der man die Austatung eines Audi ab Werk mit Hilfe der Fahrgestellnummer findet? Ich weiß das es bei jedem Audi Partner geht. Der Hintergrund ist, mir wurde am 01.01.2009 mein Audi aufgebrochen und der Navi Rechner, Radio und CD-Wechsler entwendet. Jetzt sagt die Versicherung das das Navi und der CD-Wechler nicht ab Werk verbaut wurde. Wie kann ich jetzt der Versicherung beweisen das es doch an dem ist?
Gruß Maik
12 Antworten
Also als erstes würde ich mal in deinen unterlagen kucken ob da vielleicht ein kaufvertrag dabei is, weil da sicherlich drine steht mit welcher Austattung der Audi gekauft wurde. Oder wenn du das auto von Mobile.de gekauft hast das du den händler frägst ob er noch die Bilder hat, die im internet standen. Ansonsten sehe ich keine möglichkeit, da du ja beim kauf eines autos dazubestellen kannst was du willst. aber Teoretisch müssten doch die kabel noch vorhanden sein im auto wie GPRS antenne usw. ???
das kannst du unter myaudi.de
fahrgestell nummer eingeben und dann sagt er dir was dein auto für ne serien und sonderaustattung hat
ich denke, dass es mit den Aufkleber im Kofferraum unter der Abdeckung geht. Dort sind ja alle Mehrausstattungen mit einen geiwssen Code aufgedruckt....musst mal schaun.
kann dir aber leider nicht sagen, welcher Code für Navi usw ist....musst mal googlen
Oh, das ging ja fix.
Ich habe den Verkäufer schon angerufen. Soll ihm den Kaufvertrag und die Mobile Anzeige zufaxen. Er bestätigt mir dann das mein Auto die Ausstatung hatte die ich jetzt von der Versicherung ersetzt haben möchte. Muß mal sehen ob es damit klappt, da leider im Kaufvertrag leider keine Ausstattung hinterlegt ist. Bin aber morgen bei meinem Audi Händler der erste der auf der Matte steht und anhand der Fg.-Nr. die Ausstattung ausgedruckt haben möchte. Hab total die Schna... voll und bin papesatt. Die Versicherung will mich jetzt mit 241.05 Euro abspeisen. Ich verstehe ja das sie mir nicht den Original Preis erstatten, da laut AKB ein Abzug erfolgt, aber verarsc... lassen will ich mich auch nicht!
Gruß Maik
PS: KVA der Werkstatt 2311,83 Euro (Navi Rechner, Schließzylinder, Blende, Abdeckung, Radio, CD-Wechsler, Cd Rom für Navi und Einbau)
Das ist jetzt eigentliche in Interessantes Thema.
Ich habe meine ganzen Mehrausstattungscodes entziffert, und damit meine ich jeden einzelnen, den ich auf dem Aufkleber im Serviceheft hatte.
Ich habe verbaut aber nicht eingetragen:
Sitzheizung vorne
Kopfairbag
Lendenwirbelstütze el. verstellbar vorne
el. FH hinten
und wie ist das mit den Felgen, da habe ich 17" von Audi ...?
Das sind ja doch alles Punkte die in Summe einiges am Preis ändern. Wie kann ich das im Falle eines Diebstahls nachweisen?
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Das ist jetzt eigentliche in Interessantes Thema.Ich habe meine ganzen Mehrausstattungscodes entziffert, und damit meine ich jeden einzelnen, den ich auf dem Aufkleber im Serviceheft hatte.
Ich habe verbaut aber nicht eingetragen:
Sitzheizung vorne
Kopfairbag
Lendenwirbelstütze el. verstellbar vorne
el. FH hintenund wie ist das mit den Felgen, da habe ich 17" von Audi ...?
Das sind ja doch alles Punkte die in Summe einiges am Preis ändern. Wie kann ich das im Falle eines Diebstahls nachweisen?
Hallo KGR84
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch gerade. Habe die Fg.-Nr. mal eingegeben und die Ausstattung nicht gefunden die ich habe, bzw mal hatte! Kann jetzt auch nur über den Verkäufer nachweisen, das mein Auto zum Zeitpunkt des Verkauf`s an mich die besagte Ausstattung hatte... Nur ist jetzt die Frage, glaubt oder genügt das der Versicherung?
Gruß Maik
Hallo
im kofferraum auf dem aufkleber oder im serviceheft auf dem aufkleber ganz vorne sind 3stellige nummern.
Diese nummern sagen aus was beim kauf alles bestellt/eingebaut wurde.
auf dieser seite kannst du die nummern eingeben und schon weist du was du alles drin hast.
mit etwas glück steht da auch dein navi.
http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
ich hoffe ich konnte helfen.
Fahr doch einfach in die nächstgelegene audi werkstatt, gib deine fahrgestellnummer hin und lass das überprüfen, die seite im inet ist leider nicht immer 100%genau
Zitat:
Original geschrieben von GOLF 3 GT CC
Hallo
im kofferraum auf dem aufkleber oder im serviceheft auf dem aufkleber ganz vorne sind 3stellige nummern.
Diese nummern sagen aus was beim kauf alles bestellt/eingebaut wurde.
auf dieser seite kannst du die nummern eingeben und schon weist du was du alles drin hast.
mit etwas glück steht da auch dein navi.
http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
ich hoffe ich konnte helfen.
Hallo GOLF 3 GT CC
Hab gerade alle Nummern aus dem Serviceheft in deinem Link durchprobiert, habe dann auch das Navi gefunden, daß Radio consert mit cd wechsler nicht. Ist vieleicht mal nachgerüstet worden. Kann jetzt aber der Versicherung beweisen das ich anhand der PR-Nummern aus dem serviceheft ein Navi drin hatte! Hoffe jetzt noch das der Verkäufer mit die Austattung quitiert und dann wird das schon. Danke noch mal an alle für die Hilfe!
Gruß Maik
hallo, kurze zwischenfrage: by myaudi.de geb ich meine nr ein und er sagt ""Die Antwort vom Remote-System konnte nicht ausgewertet werden: Error on line -1: Premature end of file."
??????
Zitat:
Original geschrieben von hjov6
hallo, kurze zwischenfrage: by myaudi.de geb ich meine nr ein und er sagt ""Die Antwort vom Remote-System konnte nicht ausgewertet werden: Error on line -1: Premature end of file."??????
OHHH
An deiner Stelle würd ich mir jetzt Gedanken machen!
Gruß Maik
Zitat:
OHHH
An deiner Stelle würd ich mir jetzt Gedanken machen!
Gruß Maik
hmpf und das nicht zu knapp ....