Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Diebstahl-Präventionsmaßnahme bei Mazda?

Diebstahl-Präventionsmaßnahme bei Mazda?

Mazda 3 (BM)

Hallo,

es werden in letzter Zeit erstaunlich viele Mazda Modell gestohlen.

Mein Autohaus bietet nun eine kostenlose Präventionsmaßnahme an.

- unsichtbare DNA auf allen teuren Teilen

- Ein kleines Modul, welches ein Starten mittel Laptop verhindert

- Eine kleine Identifikationsnummer in allen Scheiben graviert

Sind euch solche Maßnahmen bekannt?

Macht schon Sinn oder? Ober will das Autohaus das Auto an sich binden?

Danke euch.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kauf dir Bear-Lock.

Mir wäre das ehrlich gesagt zu nervig jedes mal mechanisch zu verriegeln. Und wenn, dann vergisst man es eh genau dann wenn Diebe unterwegs sind. Mir wäre es auch lieber wenn das ganze Auto weg ist, als dann ein völlig demoliertes Auto vorzufinden. Am sichersten ist es immer noch nach dem Abschließen zu schauen ob die Türen wirklich verriegelt haben, auch wenn es ganz schön oldskool ist.

Wie macht ihr das mit dem „Keyless-Go“ Schlüssel vom Mazda?

Gibt’s da nicht einen Schlüsselkasten, das die Funkstrahlen nicht durchlässt?

Eine spezielle NFC Blocker Hülle nur für den Schlüssel finde ich weniger praktisch... das macht in meine Augen das Keyless Go weniger sinnvoll, da ich den Schlüssel dann ja aus dieser Hülle nehmen muss...

Sofern du das serienmäßige Keyless-Go meinst, dann dürfte die Reichweite nicht allzu hoch sein. Wenn ich vor der Fahrertür stehe meckert er schon das kein Schlüssel erkannt wird. Beim Keyless-Entry sieht es dann bestimmt anders aus, betrifft dann aber quasi alle Hersteller.

Das ist mir bewusst, diese Leute verstärken aber das Signal des Schlüssels über viele Meter!

Um dann das Auto zu knacken...

So eine Hülle meine ich: Strahlenschutz Tasche für Keyless Schlüssel Entry Open Go Diebstahl Schutz kein Signal Abfangen XL https://www.amazon.de/dp/B01N2O9NQQ/ref=cm_sw_r_cp_api_r5RWzbRS3TV85

Die wollen einen odb saver stecker einbauen.

Was ist das? Bin ich damit ans Autohaus gebunden?

Eine solche Hülle habe ich auch und sie hat auch funktioniert, zumindest eine Zeit lang. :(

Meine Erfahrung hat sich mit anderen Käufern gedeckt, dass die Abschirmung nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Leider fehlen bei dieser Version (siehe o. Link) ein paar Langzeiterfahrungen.

Bei den neueren Fahrzeugen lässt sich doch mittels Boardcomputer das Keyless ausschalten!?

Mein Fahrzeug gehört zur älteren Gattung, was nur über die Werkstatt deaktivieren und dann das Auto recht umständlich starten lässt.

Bear-Lock war auch nicht immer eine Hürde, meist nur ein "Zeitverzögerer". :rolleyes:

Zitat:

@Golfinator schrieb am 20. September 2017 um 16:12:12 Uhr:

Kauf dir Bear-Lock.

Ich habe Bear Lock und kann das nur empfehlen. Hat sich bereits bewährt, leider.

Zitat:

@Dan007 schrieb am 22. September 2017 um 08:57:47 Uhr:

Die wollen einen odb saver stecker einbauen.

Was ist das? Bin ich damit ans Autohaus gebunden?

Nein, bist nicht gebunden.

Goggle mal nach OBD-Saver

Der Stecker verhindert den unerlaubten Zugriff auf die OBD-Dose. Damit soll der Programmierungszugriff verhindert werden.

Zitat:

@Dan007 schrieb am 20. September 2017 um 15:23:17 Uhr:

Hallo,

es werden in letzter Zeit erstaunlich viele Mazda Modell gestohlen.

Mein Autohaus bietet nun eine kostenlose Präventionsmaßnahme an.

- unsichtbare DNA auf allen teuren Teilen

- Ein kleines Modul, welches ein Starten mittel Laptop verhindert

- Eine kleine Identifikationsnummer in allen Scheiben graviert

Sind euch solche Maßnahmen bekannt?

Macht schon Sinn oder? Ober will das Autohaus das Auto an sich binden?

Danke euch.

Ja ?

https://www.youtube.com/watch?v=RV5jTtiZZZk

Ich möchte ins Auto einsteigen und sofort losfahren und nicht erst Bear-Lock aufschließen und das Schwere Teil in den Kofferraum hinein legen. irgendwann geht es einen tierisch auf die Nüsse und man schmeißt das Teil aus dem Fenster ,es gibt viel bessere Wege wie dieses mechanische System.

 

Es gibt kleine Decoder die man versteckt einbauen kann über die Zündspule.

Das heißt wenn ihr den Motor starten wollt müsst ihr spezielle Knöpfe drücken z.b. Licht an und Blinker rechts oder Lüftung auf eins und Sitzheizung an . Dann wenn man den Zündschlüssel dreht geht die Zündung an.

Jetzt fragt ihr euch wohl wer so was erfunden hat , natürlich die Polen die die meisten Autos geklaut haben.

 

Das Bear-Lock haben Profis innerhalb von 5 Sekunden offen ,ich verreise das Schloss nehme einen dicken Schraubenzieher und brech einfach das Schloss auf .das zerspringt in tausend Einzelteile.

Hab heute im kaufvertrag das kleingedruckte gelesen, laut vertrag, kann ich in jede werkstatt, nur komisch, warum mazda kundeninformationszentrum so ne stellungsnahme abgibt

punkt 5

20171130_185718.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Diebstahl-Präventionsmaßnahme bei Mazda?