Diebstahl oder Alarmanlage ???
Hallo,
Ich besitze seid August 2014 einen RR-Evoque Yellow Edition, diesen habe ich gebraucht in Berlin gekauft, bin super zufrieden und habe absolut keine Mängel am Fahrzeug.
So jetzt zu meinem Problem: an meinem Schlüssel befindt sich zusätzlich ein kleiner schwarzer Kasten mit roter LED, bei Übergabe des Fahrzeugs sagte mir der Verkäufer das ich das Teil immer dabei haben muss, ich hatte eigentlich gedacht das ist Original Zubehör. Bei der 1 Inspektion vor ein paar Tagen fragte mich mein Rover Händler was das für ein Teil ist er hätte sowas noch nie gesehen. Auf dem Armaturenbrett befindet sich eine blaue LED wenn ich das Fahrzeug abschließe blinkt diese in regelmäßigem Abstand, wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüsel öffne und die Türe geöffnet ist blinkt die LED häufiger. Für mich die Schlussfolgerung das es mit der Alarmanlage zusammenhängt, weitere Test habe ich noch nicht gemacht.
Der Verkäufer kommt leider nicht mehr aus dem Quark nach Anruf und Sms keine Rückmeldung mehr.
Hat irgendjemand eine Idee??
Mit freundlichen Grüssen
22 Antworten
Sieht ja alles hochprofessionell aus. 😉 Da kannst Du nur hoffen, dass das nicht irgendeine "Wegfahrsperre" sein soll.
So ich bin jetzt schlauer, das ist eine zusätzliche Warnanlage gegen Fahrzeugdienstahl und Hijacking, wenn der Transponder nicht in Reichweite ist kann Man lediglich die Benzinleitung Leerfächern und das wars dann, die Zusatzfunktionen bin ich noch am lesen und verstehen, die Anlage kommt von der Firma Ampio aus POLEN, die Deutsche Übersetzung ist zwar grottenschlecht aber mit viel Fanthasie kann man sich was zusammenstricken und das passt dann auch schon.
Die Firma gibt leider aus verständlichen Gründen am Telefon keine Auskunft, daher muss ich jetzt um die Rechnung kämpfen oder selber 6 Stunden nach Polen fahren.
Mit freundlichen Grüssen
Das ist ja lustig, Diebstahlschutz aus Polen!
Irgendwie muss ich da an eine Geschichte über ein Pferd und eine griechische Stadt denken. Alles Gute damit! 🙂
Und die "Warnanlage" stammt von einer polnischen Firma, die nicht mal ne Website hat ... 😕
skeptischer Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:36:06 Uhr:
Und die "Warnanlage" stammt von einer polnischen Firma, die nicht mal ne Website hat ... 😕skeptischer Gruss
Steuerkatze
Ne website haben die schon...
http://ampio.pl/deutsch/d.html
http://ampio.pl/deutsch/pdf/alarmy/alarm_ampio_mini.pdf
K.
@dtroid442: Merci beaucoup!
Steuerkatze