Diebstahl navi +
Hallo zusammen,
mir ist gestern nacht zum 3 x in 4 monaten mein navi + geklaut worden.
die masche ist immer die gleiche:Scheibe einschlagen und navi raus.
serienmäßig habe ich keine alarmanlage, muss mir aber langsam was einfallen lassen.
kennt jemand eine gute lösung?
da bei den einbrüchen nie die türe geöffnet wurde scheidet
eine lösung über türkontakte aus.
gruß bonfi
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe in meinen A4 eine Alarmanlage der Firma CarGuard eingebaut.
Genaue Bezeichnung: CarGuard Defender Can-Bus.
Meine Alarmanlage hat u.a. einen 2-Zonen Radar-Sensor. Ein Sensor überwacht den Innenraum, der zweite Sensor einen einstellbaren Bereich um das Fahrzeug herum. Dies hat, je nach Einstellung zur Folge, dass man beim "zu nahe" herangehen an das Fahrzeug einen Voralarm auslöst und damit bereits signalisiert bekommt, dass das Fahrzeug gesichert ist.
Diese Alarmanlage kann man nicht so einfach wie die original DWA von Audi, durch überdrehen des Schlosses in der Fahrertür, ausschalten.
Details kannst Du auf der Homepage des Herstellers lesen.
Hoffe es hilft Dir weiter.😉
Gruß
Sopdu
130 Antworten
Guten Tag,
Ich rate euch eine Garage anzumieten. Bei am Straßenrand geparkten A4 braucht man bloß auf die Flosse auf dem Dach achten, schnell rechts ran fahren, Fenster einschlagen und das Gerät rausziehen.
Bei einem Garagenwagen muss man schon einmal wissen dass da ein A4 mit Navi drinsteht.
Ich bevorzuge für meinen eine separat abschließbare Box in einer Tiefgarage welche ich für 90€/monat miete.
Aber auch ein normaler TG-Stellplatz tuts meistens.
Wenn man sich in die Haut eines solchen Navi-Diebs versetzt, hält Diesen nichts ab weiteren Schaden anzurichten. Man müßte selbst schon auf der Rückbank Sitzen um ihn am Schlawitchen zu packen sobald er mein Auto aufbricht.
Das einzige was den Dieb interessiert ist bei einem entdeckten Auto das Navi zu klauen, sonst nichts.
Wenn man es von hinten sichert oder durch eine sichtbare Kralle, verärgert man nur den Dieb der dann anderweitig Schaden anrichtet (Lackkratzen, Reifenstechen, Sitzeschlitzen usw.)
Ich wohne in mitten einer Großstadt und mir ist die Box das Geld wert. Mir wurde 14Tage nach Abholung die gesammte Beifahrerseite zerkratzt. ...und heute ist mir immernoch unwohl wenn mein Dicker irgendwo am Straßenrand geparkt ist. ...schon allein wegen Tussi-Handtaschen und Leute die ihre Hunde an mein Stoßfänger pissen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von JungleBoogie
Bei am Straßenrand geparkten A4 braucht man bloß auf die Flosse auf dem Dach achten (...)
Also mein A4 hat keine Flosse auf dem Dach!
Tja, die Polizei ist Bundesländersache, es gibt soweit ich weiß kein Länderübergreifendes Register für geklaute Navi-Serien-Nummern - wie soll die Polizei dieses also bundesländerübergreifend prüfen - und ich frage mich immer, wieso jemand eine Navigationseinheit Audi A4 Avant ohne Auto verkaufen sollte. Mit Ausnahme der seltenen Fälle, dass ein Auto einen Totalschaden hat und einzig das Navi weiterverwertbar ist, fällt mir kein vernünftiger Fall ein, bei dem es sonst dazu kommen sollte. Ich gehe deshalb davon aus, dass die ganz große Mehrheit der Navigeräte, die im Internet verkauft werden, geklaut sind, ob angeblich seriennummerngeprüft oder nicht - ob man es wahrhaben will oder nicht!Du sprichst mir aus der Seele !!!
Auch ich bin der Meinung das (fast?) alle Navis die im Internet angeboten werden geklaut wurden! Wer kauft schon einen neuen Audi und vertickt bei E.... ein neuwertiges Navi? Wo kommen die alle her ? Müsste ja jeder 10. (mal einfach grob geschätzt) Audi ohne Navi rumfahren weil der Besitzer es im Net anbietet.
Tja, und alle (Auktionshäuser, Polizei, Audi, etc) schauen zu.
Haben uns - nicht wegen des hohen Preises - daher bei der Bestellung nur für das kleine Navi entschieden, in der Hoffnung das es für "Interessenten" nicht ganz so interessant ist.
Zitat:
Wieso?
Glaubst du die Polizei fährt nach den gehäuften Einbrüchen in der Gegend vermehrt Streife, oder legt sich sogar bei diesem einen Auto auf die Lauer?
Die Risiken sind also nicht sonderlich gestiegen.
Ja, bei uns ist überall Polizei, seit viele Einbrüche gemeldet wurden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jhoche
Möchte es (nochmals) anmerken und die Diskusson evtl. anheizen: DAS große Auktionshaus im Internet sieht doch auch weg - gebt doch mal Navi+Audi ein und ihr findet div. Anbieter, u.a. aus Osteuropa - es wird den Hehlern doch leichtgemacht!Zitat:
Original geschrieben von audi6you
scheiben einschalgen?????
also ich denke das waren so richtige amateure die hier am werk waren, höchstwarscheinlich privatleute.wenn richtige profis kommen (zb. organisierte banden aus osteuropa), die haben einen sogenannten "polenschlüssel" dabei.
damit wird der schießzylinder (der fahrertür, bzw des kofferraums) überdreht und die zv entriegelt das ganze fahrzeug. dauert ca 1-2 sekunden. sieht von weiten aus als wenn man ganz normal mit dem fahrzeugschlüssel den wagen aufsperrt. der diebstahl läuft somit absolut geräuschlos ab. der klau einer rns-e dauert laut polizeiangenaben, ca. 10-15 sekunden und die diebe sind wieder weg. bei 10-15 sekunden diebstahldauer sieht auch gleich jeder das eine alarmanlage nichts bringt, denn bis irgendjemand merkt das da überhaupt eine alarmanlage losgeht sind die diebe längst über alle berge und dem dieb interessiert es gleich drei mal nicht.das einzig wirklich wirksame ist: "was man nicht sieht, kann man nicht klauen"
gruß
ps: bin auch schon zum opfer geworden. schießzylinder mit polenschüssel abgedreht, concert2 radio gestohlen. der polizeibeamte der bei mir das aufgenommen hat meinte von vorneherein: ich brauch mir gar keine hoffnungen machen, wir (also die polizei) haben gar nicht das personal die ganzen diebstähle abzuarbeiten, außerdem zahlt ja eh die versicherung, warum sollen wir uns da auch noch drum kümmern. über diese gleichgültige einstellung der deutschen gesetzteshüter wissen natürlich die autoknakerbanden, weshalb deutschland ein reines schlaraffenland für diese ist.
Und die Justiz schaut weg (?)Keine Kontrolle durchs Auktionshaus
Keine Verfolgung durch die Polizei
Genug Käufer der Diebesware
Wegfall der Kontrollen an den (ehemaligen) Grenzen nach Osteuropa
Unvermögen der Pkw-Hersteller die Navis vernünftig/besser zu sichernAlso: Es lohnt sich - für die Kriminellen !
Hallo,
wieso denn Unvermögen der Autohersteller?
Die sind doch in keiner Weise daran interessiert, das zu verhindern!!!
Die verkaufen doch liebend gerne die neuen SAUteueren Geräte.
Nur bald wird das nichts mehr bringen, weil es doch genügend im Netz gibt. Und mal ehrlich wer, außer mir legt schon ca. 1200€ für ein geklautes RNS-E incl. SB und DVD hin?
Leider war ich so blauäugig und dachte die Versicherung ersetzt mir das RNS-E.
Nur als alles eingebaut war bekam ich von der Versicherung den Abzug.
29Monate macht 29% minus.
Habe versucht den ganzen Krempel zurück bauen zu lassen, geht aber nicht mehr.
Ich hab'n Hals.
Es wäre doch sicher ein leichtes, so ein RNS-E zu orten?
Denkt doch mal darüber nach!
Einen Bericht von ADAC, AUTO-Bild oder Stern-TV habe ich bisher auch nicht gesehen. Auch die Versicherungen machen es sich einfach mit der 1% Regel und Ausschlus der DVD.
Habe noch einen Sonderbericht aus unserer Dorfzeitung angehängt.
Schöne Grüße
Benedikt
Die Lenkradkralle plus Navischutz ist endlich da!!!
Nach einer sehr langen Zeit der Ungewissheit halte ich das Navigationsschutzsystem von MAST in den Händen und habe es bereits getestet. Es ist verhältnismäßig einfach zu installieren und zu entfernen (jeweiliger Zeitaufwand < 1 min) und ich denke es sollte sehr abschreckend auf Diebe wirken. Zumindest wird der Zeitaufwand der Entfernung deutlich nach nach oben korrigiert! Ich kann Euch nur empfehlen, Euch selbst ein Bild davon zu machen und das Gerät auch auszuprobieren. Übrigens: Die Lenkradkralle PRO ist deutlich leichter zu bedienen als die Lenkradkralle ULTIMA, die dazuzuerwerben ist.
Ich wünsche wieder beruhigtes Schlafen, während das Auto draußen mit gesichertem Navigationsgerät auf Euch wartet!
wat für ne kralle? hast du ein bild?
In unsrem Ort haben Unbekannte vor kurzem bei einem großen VW/Audi-Autohaus etliche Navis mitgehen lassen. Das ganze allerdings ohne die Scheiben einzuschlagen. Richtig professionell!
Garage ist echt der sicherste Schutz.... Oder halt dann Ami-Style, Flammenwerfer unterm Seitenschweller oder Tränengas-Einspritzung für den Innenraum ^^
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
wat für ne kralle? hast du ein bild?
hierzu vgl. die diversen früheren Einträge von mir in diesem Forum, dort sind auch Bilder hinterlegt. Die Kralle und der Navischutzarm bewähren sich immer noch...
Moin.
Mir ist etwas lustiges passiert (oder auch nicht lustig - naja für einen Moment schon)
00:45 - Der Kinofilm ist zuende und ich fahre mit meiner Freundin zu ihr mit nach Hause
01:35 - Wir sitzen in der Küche und hören etwas aus der Garage, die Küche ist direkt an der Garage angebaut und es führt auch noch der Absaugschlauch von dem Ding überm Herd von der Küche über die Garage nach draußen ( man hört noch mehr)
Mein Audi steht drin! Ich will nachsehen, gebe dann aber nach und gebe mich mit dem "Die ist doch Alarmgesichert .." meiner Freundin zufrieden (Bei der Fam. ist auch immer eingebrochen worden, jetzt haben sie sich für etliche Euronen extra Sicherheitszeugs in der Garage pflanzen lassen (Bewegungsmelder, verstärkte Türen und ein System, dass die Garage komplett verriegelt, sollte jemand ohne den Sicherheitsschlüssel rein gelangen! 😁 -> Der Spaß fängt an!))
02:00 - Meine Pizza ist fertig und ich höre noch ein "Bum" aus der Garage, ist es der Bass des Bruders der mal wieder mit der Musik übertreibt?
02:30 - Meine Pizza ist verputzt und ich greife nach meinem Handy, dass natürlich im Auto vergessen wurde!
02:35 - Wir gehen in die Garage (no key no entry!) - verschlossen?!
Der Blick auf den Monitor war einfach nur Göttlich, da saß eine Gestalt zwischen der AMG S Klasse, dem CLS 500 Coupé und meinem, im vergleich popeligem A4 und hat geweint wie ein Baby!
Die nun verstärkten Türen und die nun mit sicherheitsmaterial ausgestatteten Fenster sind zugefallen und haben jetzt keine Flucht mehr ermöglicht!
Da hat sich der kleine zu früh gefreut, mal wieder den Benz zu schlachten 😛
Polizei gerufen, alle zusammengetrommelt, Baseballschläger mitgenommen und runter in die Garage..😁
Naja er hat sich ergeben (20 Jahre jung..)
Später mussten wir feststellen, dass er dem CLS und mir Kratzer an die B Säule gehauen hat, als er versuchte die nun aus Sicherhsitsglas bestehenden Fenster zu knacken - Idiot (naja er bezahlt ja die Reparatur..)
Mein schönstes Erlebnis in Punkto Einbruch 🙂
Moin!
endlich wissen wir Geschädigten in Hamburg, was mit den ganzen Navigationsgeräten passiert ist... Interessante Details unter:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/06/932634.html
Das Ausmaß war gewaltig und die Diebe sind dingfest gemacht, endlich!!!
Schöne Grüße!
bei mir auch das gleiche thema, nu das krasseste ist, 4 meter entfernt von meiner haustür, also gleich vor meiner wohnung.so dreist diese assis, hatte ein schickes radio kmit 7"in-dash tft,ein navi,diverse handyladekabel und das beste meine 4cd box the ultimate expirience of jimi hendrix!!!!!!!ALLES WEG 🙁echt krass dieser anblick, vorallem ich war zu der zeit im urlaub, bis ich den anruf von der polizei erhielt........hier mal ein foto .......
und hier noch eins...........
Mein Beileid. Ich glaube wirklich das es das schlimmste ist, wenn man von der Polizei angerufen wird das in seinem Baby eingebrochen wurde.
Ich bin jetzt echt am überlegen mir vorne auch so ´ne Schutzfolie einbauen zu lassen. (Hinten habe ich schon Tönen lassen)
Das hilft wenigstens gegen die Variante des Fenstereinschlagens.
ja die splitter sind noch das derbste, bis in den kofferraum fliegen die, das ganze auto war voll davon und man kriegt sie NIE komplett raus, irgendwie tauchen immernoch heute nach und nach splitter auf.
ja und mein urlaub war natürlich im anus, der geilste urlaub.....................