Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.
Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.
Kennzeichen: HN-MG 1989
Kilometerstand: ca. 130.000 km
Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante
Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen
Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

Img-5796
Img-5798
Img-5804
+9
424 weitere Antworten
424 Antworten

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 13. Mai 2016 um 18:16:56 Uhr:

Außerdem liegt mein Zweitschlüssel nun in Alufolie eingewickelt in der Wohnung und der tägliche Schlüssel in einer mehrfach mit Alufolie ausgeschlagenen Box.
Ich habe versucht, mit dem Alufolien-umwickelten Schlüssel die Autotür zu öffnen, ging tatsächlich nicht.
Vielleicht reicht alleine diese Maßnahme schon.

Wie ich im letzten Thread verstanden haben hast du doch gar kein kessy? Da bringen deine Alufolien Orgien überhaupt nichts..

Ich habe nur für die normalen Funkschlüssel.
Aber Fakt ist, diese Idioten waren in meinem A5.

Und Fakt ist, die normalen Schlüssel senden überhaupt kein Signal wenn man die Knöpfe nicht betätigt.
Also weiß ich nicht was das einwickeln bei dir bezwecken soll..

Ok. Das wusste ich eben nicht.
Wie aber ist der Wagen dann ohne Spuren geöffnet worden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 14. Mai 2016 um 11:53:25 Uhr:

Indem man mit einem Störsender das Signal beim Zusperren überlagert. Eine andere Möglichkeit, wie das Signal zu kopieren gibt es nicht, da es ein Wechselcode ist.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 14. Mai 2016 um 12:20:14 Uhr:

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 14. Mai 2016 um 11:53:25 Uhr:

Indem man mit einem Störsender das Signal beim Zusperren überlagert. Eine andere Möglichkeit, wie das Signal zu kopieren gibt es nicht, da es ein Wechselcode ist.

Ist es wirklich so, dass es sonst keine zerstörungsfreie Möglichkeit gibt das Ding aufzukriegen? Dann würde ja in allen andern Fällen die Alarmanlage auch aktiviert bleiben oder?
Ich hatte schon befürchtet, dass die mit dem Laptop durch die Straßen fahren und das Auto aufkriegen selbst wenn es wirklich verriegelt war

@RainerHarke das könnte erklären, warum deine Spiegel ausgeklappt waren. Weil er nie abgeschlossen hat.

in 10sek mit dem polenschlüssel offen.. WFS ist über die richtigen Geräte in 30-60sek auf einem dummy angepasst

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Mai 2016 um 12:28:29 Uhr:

in 10sek mit dem polenschlüssel offen.. WFS ist über die richtigen Geräte in 30-60sek auf einem dummy angepasst

Entriegelt der Polenschlüssel auch canbus Alarmanlagen, die aber eine 2. Fernbedienung haben?

teste mal ob deine DWA wenn du nur über den BART öffnest im schloss deaktiviert wird...

eine DWA mit 2. FFB wenn sie NICHT can bus gesteuert ist; logischerweise nicht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Mai 2016 um 12:31:42 Uhr:

teste mal ob deine DWA wenn du nur über den BART öffnest im schloss deaktiviert wird...

eine DWA mit 2. FFB wenn sie NICHT can bus gesteuert ist; logischerweise nicht

Wenn DWA für Diebstahlwarnanlage steht, dann kann ich das nicht testen, weil ich keine habe 😉

Deswegen suche ich grade nach dem geeigneten System. Also zum einen gegen den Diebstahl deinen OBD-Protector und dann noch irgendwas was hupt, auch wenn man nen Polenschlüssel hat 😉

Hab da auch schon was im Auge, das zwar am canbus hängt, aber nur über die 2. Fernbedienung entschärft werden kann:

"VIPER 3202V+LED PAGER, legendäre Alarmsystem VIPER als limitierte Edition inklusive dem LED-Pager und einer Standard Fernbedienung erhalten.
Diese neue VIPER Autoalarmanlage schützt Ihr Fahrzeug durch die modernste Technologie die derzeit weltweit erhältlich ist. Die in den USA entwickelte VIPER ist die meistverkaufte Autoalarmanlage weltweit. Diese neuste Generation ist kompakter und robuster geworden, aber bietet dennoch viel mehr Möglichkeiten als jede VIPER zuvor. Ausgeliefert wird diese VIPER mit einer Standard Funkfernbedienung und einer LED-Pagerfernbedienung. Damit werden Sie nicht nur bei einem Alarm benachrichtigt, sondern bleiben konstant über den Status von Ihrem Fahrzeug informiert. Euro 399,--

Ampire LOC200, GPS-Ortung, Anruf und SMS Benachrichtigungen bei Alarm und Veränderung der Fahrzeugposition: 250,-- €"

Hat jemand Erfahrungen damit? Käme in dem Fall von Kai Stüven

Da meiner eine DWA hat, achte ich immer drauf, dass der Verriegelungston kommt (hatte ich extra codiert) und die Spiegel einklappen.

Und außerdem wurden in dieser Nacht hier einige Wagen gestohlen.
Der Nachbar hatte auch nur einen normalen Schlüssel und sein A4 ist so richtig weg.

Und jetzt denkst du wenn die ihren Schlüssel in Alufolie gewickelt hätten wäre er noch da? 😁

Wie scotty schon sagte brauchen die dafür nur nen Polenschlüssel oder haben andere Tricks..

Wie schon gesagt bringt deine Alufolie überhaupt NIX.
Aber bitte, wer sich unbedingt das Autoleben kompliziert machen will.

Etwas Schutz bekommst du nur wenn du deine OBD Schnittstelle lahm legst..

Ganz genau so ist es!
Wer das Auto haben will bekommt es leider auch.

Aus dem Grund ist meiner gut Versichert und fertig....

Paranoia mit der Alufolie für den Key-Less Schlüssel oder sowas wie Nachrüst-Lenkradschloss fürs Armaturenbrett oder so schiebe ich nicht...

Was ich nur mache ist: Beim abschließen einen kurzen Blick auf den Seitenspiegel werfen um zu gucken, ob die anklappen und mehr nicht. Das DWA Hupen ist mir zu auffällig und aufdringlich. Möchte nicht von jedem angestarrt werden, nur weil ich meine Auto abschließe.

Deine Antwort