Diebstahl Audi A6 Avant
Hallo liebes Forum,
bisher habe ich immer nur in der Zeitung von diesem Thema gelesen, doch letzten Freitag hat es mich eiskalt erwischt. Mein Audi A6 Avant wurde in der Nacht vom 28. zum 29.04.2011 gestohlen.
Wer sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Wagens machen kann, kann mich gern per PN kontaktieren bzw. im Forum posten.
Daten:
Audi A6 Avant, 3,0 TDI Quattro
Baujahr 22.12.2005
akojasilver
KM 161.000
gehobene Ausstattung...
Vielen Dank im Voraus.
MfG Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Welcher Dummkopf klaut so ne alte Kiste? 😁 Bezahlt wird der Wiederbeschaffungswert.
welch ein BLÖDER Kommentar.
Schade um das schöne Auto! Hoffe du bekommst ihn heil wieder
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ich will doch hoffen, dass unser A6 in der Garage stehen bleibt 😁 ....
Wieso, hast Du keine Lust mehr mit dem Dicken zu fahren? 😉
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Wieso, hast Du keine Lust mehr mit dem Dicken zu fahren? 😉Zitat:
Ich will doch hoffen, dass unser A6 in der Garage stehen bleibt 😁 ....
Jede Fahrt mit ihm ist eine wahre Freude 🙂 ... ich liebe dieses Auto einfach 😁 ... so bescheuert sich das auch anhört und obwohl er nur 2l Hubraum hat 🙂 ...
Aber wenn er nachts in der Garage seinen Schönheitsschlaf hält, dann will ich doch hoffen, dass sich keiner an ihm vergreift! 😉 ...
Viele Grüße
Zitat:
Jede Fahrt mit ihm ist eine wahre Freude 🙂 ... ich liebe dieses Auto einfach 😁 ... so bescheuert sich das auch anhört und obwohl er nur 2l Hubraum hat 🙂 ...Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Wieso, hast Du keine Lust mehr mit dem Dicken zu fahren? 😉
Aber wenn er nachts in der Garage seinen Schönheitsschlaf hält, dann will ich doch hoffen, dass sich keiner an ihm vergreift! 😉 ...Viele Grüße
Gibst da nicht hier ein Thread wo erörtert wurde, dass der 2 L gar kein Richtiges Auto ist?! ;-) Ansonsten gib ich dir total Recht...Salute
Zitat:
Gibst da nicht hier ein Thread wo erörtert wurde, dass der 2 L gar kein Richtiges Auto ist?! ;-) Ansonsten gib ich dir total Recht...SaluteZitat:
Jede Fahrt mit ihm ist eine wahre Freude 🙂 ... ich liebe dieses Auto einfach 😁 ... so bescheuert sich das auch anhört und obwohl er nur 2l Hubraum hat 🙂 ...
Aber wenn er nachts in der Garage seinen Schönheitsschlaf hält, dann will ich doch hoffen, dass sich keiner an ihm vergreift! 😉 ...Viele Grüße
Heute seid ihr alle wieder so unglaublig lustig 😁 ... Fahr bitte mal einen A1 1.6 TDI (105 PS)und verfolge damit einen A6 Avant 2.0 TDI (140 PS).... wirst den A6 nicht überholen können, der A1 hat schlechtere Fahrleistungen 😉 ... das finde ich schon ziemlich lustig, ein sooo kleines Auto mit vergleichsweise viel PS und ein so großes Auto mit vergleichsweise wenig PS ... 😛
Du wirst es nicht glauben, der 2.0 TDI schafft sogar über 200km/h 😁 ... manche 3.0 TDI- Fahrer schreiben hier im Forum, dass sie nie gedacht hätten, dass ein 2.0 TDI so gut geht 🙂 ...
Also, auch wenn es nur lustig gemeint ist, spart euch die dummen Sprüche! 😉 ... Der A6 Avant 2.0 TDI ist ein A6 wie jeder andere und man kann äußerlich den 2.0 TDI Motor nicht erkennen 😉 ...
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
Zitat:
Fahr bitte mal einen A1 1.6 TDI (105 PS)und verfolge damit einen A6 Avant 2.0 TDI (140 PS).... wirst den A6 nicht überholen können, der A1 hat schlechtere Fahrleistungen 😉 ... das finde ich schon ziemlich lustig, ein sooo kleines Auto mit vergleichsweise viel PS und ein so großes Auto mit vergleichsweise wenig PS ... 😛
Da wäre ich seeeehr vorsichtig mit der Aussage!
Laut Hersteller liegt der A1 bei 10,6sek. von 0km/h auf 100km/h und der A6 2.0TDI Limo bei 10,7sek und nach dem Avant habe ich nicht geschaut.
Könnte eng werden.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von GermanDriver
,,jedoch hab ich ein Detektiv angeheurt und der hat herausgefunden, das die Polizei das Auto in einem Stück gefunden hat und es jetzt als Dienstwagen benutzt,,
Ach Du meine Fresse,...selten so einen Müll gelesen!🙄
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Da wäre ich seeeehr vorsichtig mit der Aussage!Zitat:
Fahr bitte mal einen A1 1.6 TDI (105 PS)und verfolge damit einen A6 Avant 2.0 TDI (140 PS).... wirst den A6 nicht überholen können, der A1 hat schlechtere Fahrleistungen 😉 ... das finde ich schon ziemlich lustig, ein sooo kleines Auto mit vergleichsweise viel PS und ein so großes Auto mit vergleichsweise wenig PS ... 😛Laut Hersteller liegt der A1 bei 10,6sek. von 0km/h auf 100km/h und der A6 2.0TDI Limo bei 10,7sek und nach dem Avant habe ich nicht geschaut.
Könnte eng werden.
Gruß Benny
Nein, das stimmt nicht 😉 ... laut Audi braucht der A6 Avant 2.0 TDI DPF (140 PS) 6-Gang (das ist kein TDIe!!!) ... nur 10,5 sec. ... der 2.0 TDIe braucht 10,7 sec ....
Ich überprüfe meine Angaben schon 😛 ...
Und der A1 gibt bei 190 schon auf, der A6 erst bei 205 😉 ...
Ich hätte vom A1 auch mehr erwartet, das gebe ich zu, aber es wird bestimmt nochmal einen stärkeren Diesel im A1 geben ...
Viele Grüße!
Der 1.6TDI gibt im A1 echt schon bei 190 auf? Hab auf nem Golf 6 mit 1,6TDI Führerschein gemacht, der ist bei 199 lt. Tacho abgeregelt. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Der 1.6TDI gibt im A1 echt schon bei 190 auf? Hab auf nem Golf 6 mit 1,6TDI Führerschein gemacht, der ist bei 199 lt. Tacho abgeregelt. 😰
Verstehen tue ich das auch nicht, aber ist so 😁 ... ich habe mit einem Golf 6 Plus 1.6 TDI den Führerschein gemacht, der ging laut Tacho gewaltige 180 km/h 😁 ... der Fahrlehrer meinte ganz beleidigt, als ich enttäuscht davon war: " Wenn du früher Gas gegeben hättest, dann hätte er vill. auch 190 geschafft!" ... 😁 ... ich konnte das nicht glauben zumal unser A6 Avant 2.0 TDI mit seinen 140 PS ganz locker die 200 bricht 🙂 ...
Das liegt an dem kleinen Motor, ich weiß von welchen die hatten den Golf 5 Plus 1.9 TDI mit 105 PS, der ging besser 😉 ...
Viele Grüße!
Zitat:
Heute seid ihr alle wieder so unglaublig lustig 😁 ... Fahr bitte mal einen A1 1.6 TDI (105 PS)und verfolge damit einen A6 Avant 2.0 TDI (140 PS).... wirst den A6 nicht überholen können, der A1 hat schlechtere Fahrleistungen 😉 ... das finde ich schon ziemlich lustig, ein sooo kleines Auto mit vergleichsweise viel PS und ein so großes Auto mit vergleichsweise wenig PS ... 😛Zitat:
Gibst da nicht hier ein Thread wo erörtert wurde, dass der 2 L gar kein Richtiges Auto ist?! ;-) Ansonsten gib ich dir total Recht...Salute
Du wirst es nicht glauben, der 2.0 TDI schafft sogar über 200km/h 😁 ... manche 3.0 TDI- Fahrer schreiben hier im Forum, dass sie nie gedacht hätten, dass ein 2.0 TDI so gut geht 🙂 ...
Also, auch wenn es nur lustig gemeint ist, spart euch die dummen Sprüche! 😉 ... Der A6 Avant 2.0 TDI ist ein A6 wie jeder andere und man kann äußerlich den 2.0 TDI Motor nicht erkennen 😉 ...Viele Grüße!
Den Fahrer allerdings schon! 😉
Zitat:
Der 1.6TDI gibt im A1 echt schon bei 190 auf? Hab auf nem Golf 6 mit 1,6TDI Führerschein gemacht, der ist bei 199 lt. Tacho abgeregelt.
zwischen der vom Tacho angezeigten Höchstgeschwindigkeit und der tatsächlichen liegen "welten" .je nach wagen zw. 10-20 km/h! Da könnte der A1 vlt auch auf die 205 kommen.
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
zwischen der vom Tacho angezeigten Höchstgeschwindigkeit und der tatsächlichen liegen "welten" .je nach wagen zw. 10-20 km/h! Da könnte der A1 vlt auch auf die 205 kommen.Zitat:
Der 1.6TDI gibt im A1 echt schon bei 190 auf? Hab auf nem Golf 6 mit 1,6TDI Führerschein gemacht, der ist bei 199 lt. Tacho abgeregelt.
Es handelt sich hierbei aber um Herstellerangaben, also genormte Messungen 😉 ... also ist das so schon alles richtig, was ich geschrieben habe 🙂 ...
dann hab ich wohl dein "lt.Tacho" falsch verstanden 😉
Ich weiß nicht,
aufgrund von Trägheit durch das höhere Gewicht würde ich trotzdem sagen, das der kleine anfangs besser wegkommen wird, der Dicke dann aber aufholt über 3000U/min.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
dann hab ich wohl dein "lt.Tacho" falsch verstanden 😉
Das bezog sich auf den Golf 1.6 TDI, aber hatte nix mit dem A1 zu tun 😉 ... aber ist ja nicht schlimm, dass du das überlesen hast 🙂 ...
@ Benny
Der Dicke ist mit dem wendigen A1 vom Spaßfaktor wahrscheinlich auch nicht zu vergleichen, da hast du absolut Recht 😉 ... in den kleinen aus der "Polo- Klasse" fühlen sich die 190 auch schneller an.
Mir kommt es aber auch auf die Optik an, und die überzeugt mich halt eher bei dem dicken Business A6 😁 ...
Viele Grüße