Diebstahl A6 C4 in Leipzig/ Südvorstadt
Hallo Audifreunde,
aus traurigem Anlass eine österliche Klaumeldung aus Leipzig. Vorgestern morgen komme ich mit meinem Sohn in der einen Hand und mit dem Autoschlüssel in der anderen zum Abstellplatz - und sehe nichts. Was für ein Gefühl. Da hat mir jemand meinen A6 C4 (Bj.06/96) TDI weggeholt. Zum Heulen, direkt vorm Wohnhaus. Natürlich hat keiner was gesehen oder gehört.
Wozu hat die Kiste denn DWA und Wegfahrsperre gehabt, nur für die Versicherung? So langsam bekomme ich richtig Wut und auch ein wenig Paranoia. Der Vorgänger von meinem C4 - ein sehr gepflegtes Mercedes W124 T-Modell - wurde mir vor 1,5 Jahren am Vormittag direkt vorm Büro geklaut. Natürlich mit nem Haufen Fototechnik und Sportzeug drin.
Man holt sich ein schönes altes Auto, bringt es mit viel Hingabe und Monetas technisch wieder auf Vordermann, damit es noch auf Jahre Freude spendend rollt, und dann...naja zum ...
Wie ich hier schon gelesen habe, scheint der C4 ein noch gefragtes Modell bei den "Autoscouts" zu sein. Was mich nur so frustriert, ist, dass die Versicherung mir nie im Leben einen halbwegs angemessenen Preis erstattet.
Ein paar technische Daten:
06/96 192 tkm, dunkel blau metallic, 15" Audi-Felgen, Glas-HS-Dach, schwarze Sportsitze mit großer MAL, abnehmbare AHK, silberne Dach-Reling, Niveuregulierung, Innenlicht etc.
Gepflegter Zustand, KZ. L-00 387
Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht. Nun, wo wir doch Europa sind. ( In der ostdeutschen Grenzregion hat sich der Autodiebstahl verfünffacht)
Das Wetter hier passt perfekt zu meiner Stimmung - fehlt bloß noch, dass es Eier regnet.
Das wollte ich hier nur mal los werden. Pass gut auf Eure Wagen auf. Das gilt speziell für dich FLASHGEAR in Leipzig.
Euch noch ein schönes Osterfest
Mario
23 Antworten
Die gibts nur orginal und in Stoff/Velour.
Bilder anbei.
Der Zwischenboden fällt flach und bei Erwachsenen machts sichs besser mit Notrad(wo orginal auch der Fahrzeugdatenaufkleber drauf ist!).
Sollte wohl zu bekommen sein, da nicht sooo selten.
Limit war wohl 1,45 und 32 oder 45kg?
Ansonsten müssen wohl nur die 2 Böden(dann also Bank und Lehne) getauscht werden und irgendwelche Gurte rein.
sorry nächsten Bild hier.
Zitat:
Original geschrieben von Elqueno
... Dank an Alle für die tröstlichen Worte.@ larsavant ´n geklauter RS6 schmerzt natürlich noch viel mehr.
Was einem keine Versicherung der Welt bezahlt ( außer vielleicht für einen Oldie) sind die investierten Stunden in das Fahrgerät ( Hier im Osten gibt´s einen alten DDR-Spruch: "Der hat mehr unter seiner Karre gelegen als auf seiner Freundin"...nun, ich denke, Ihr wisst, was ich meine).
Was meint Ihr, wie stehen die Chancen, wenigstens einen Teil des kürzlich investierten Geldes ( ca. 2500 EUR) für Fahrwerküberholung incl. Niveauregulierung, RS-Stabi an der VA etc wieder zurück zu bekommen? Ich habe gestern mal bei Scout und Mobile Preise recherchiert und festgestellt, dass mein A6 mit der Ausstattung locker noch 6,5 T kosten soll.
Zufällig bin ich gestern noch über diverse Diebstahlstatistiken gestolpert. Beliebtester Audi (mit Ausnahme der Edelmodelle) Audi A6 C4 ( 15 v 1000 Autos geklaut). Das macht Mut.
Jungs - ob der offenen Grenzen rollen die Klaukommandos immer häufiger an. Als ob man es beschreit - gestern wurde meinem Übermieter der Multivan "weggeparkt". Schaden 45.000 EUR. Aber Herr Anwalt ist Vollkaskos Liebling.Um ganz ehrlich zu sein - die Autosuche gestaltet sich nun ein wenig schwieriger. Auch wenn wir wegen Nachwuchses sowie so irgendwann mal ein größeres Auto gebraucht hätten, schiele ich in Richtung Japanese. Weiß jemand, zb. Toyotas (speziell Previa ) häufig geklaut werden?
Schon Mist alles.
@ flesh-gear: Die schicken Felgen bleiben mal noch ein paar Tage aus Nostalgie im Keller. Frage mich in zwei Wochen noch mal ;-)
Grüße Mario
kein Ding,aber da mußte mir versprechen keinen jappsen zu kaufen 😁
MFG