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Die Zündung-Schwierigkeiten sind weiterhin da!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 19:33

Hallo mit einander!

Inzwischen ist mein V 40, 1.8, Benziner, 90 kw, 122 PS repariert worden. Die heftigen Zündungschwerigkeiten waren kurz weg. 2 bis 3 Tage und es geht von vorne los!

Es wurde das Versorgungskabel zur 2. Zündspule mit Strom ersetzt und die Zündspule auch gewechselt. Der alte Stecker lag in meiner Hand, hat sich von selbst in Einzelteile plus Kabel in kleine Körner zerlegt. Das war wohl der Fehler im ersten Durchgang. Weil ja viele hier Meinten dass der Kraftstoffdruckregler kaputt wäre, haben wir den auch gewechselt. Jetzt ist ein original neuer Kraftstoffdruckregler von VOLVO verbaut.

Und hat es was gebracht? Nichts!

Der VOLVO will bei Hitze nicht starten! Nur mit durch getretenen Gaspedal!

Und Nun?

Gruß Poken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Poken schrieb am 29. Juni 2018 um 21:33:35 Uhr:

[...] Weil ja viele hier Meinten dass der Kraftstoffdruckregler kaputt wäre, haben wir den auch gewechselt. Jetzt ist ein original neuer Kraftstoffdruckregler von VOLVO verbaut.

Und hat es was gebracht? Nichts!

Entschuldigung!

Wohin sollen wir das Geld überweisen?

 

Beste Grüße vom Sven

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Dann läuft er zu 99% zu fett .

Temperaturfühler für Luft bzw Wasser defekt .

Luftfilter total dicht .

Einspritzdüsen undicht .....

Gibt viele Möglichkeiten

So war es bei mir auch und es waren die Zündspulen ! Hast Du beide gewechselt oder nur eine ?? Ich habe alles gewechselt incl Kabel und Kerzenstecker

Zitat:

@Poken schrieb am 29. Juni 2018 um 21:33:35 Uhr:

[...] Weil ja viele hier Meinten dass der Kraftstoffdruckregler kaputt wäre, haben wir den auch gewechselt. Jetzt ist ein original neuer Kraftstoffdruckregler von VOLVO verbaut.

Und hat es was gebracht? Nichts!

Entschuldigung!

Wohin sollen wir das Geld überweisen?

 

Beste Grüße vom Sven

5€ für nen Luftdruckprüfer um den Benzindruck zu messen wären günstiger gewesen , wurde ja auch gesagt........

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 20:26

Hallo liebe Freunde!

Eine Druckprüfung vom Benzindruck habe ich vor den Einbau durch geführt, das war damals 2,6 bar gewesen. Nach den Einbau vom neuen Kraftstoffdruckregler war der Druck auf 3,0. So wie er sein soll.

Die Zündkabel mit Stecker sind vor 2 Jahre gewechselt, Zündkerzen sind neu und die 2. Zündspule von links ist mit Stromversorgung neu.

Der original Kraftstoffdruckregler von VOLVO hat sich verändert. Der Alte aus 2003 hatte noch 3 O - Gummiringe, der Neue hat nur 2 O Gummiringe. Das ist mal Info für euch!

Das Zündgemisch in den Zylinder ist nicht zu fett eingestellt. Das wäre an den Zündkerzen sichtbar, aber die Zündkerzen zeigen ein normales Bild. Außerdem müßte der V 40 sichtbar mehr Öl verbrauchen. Macht er auch nicht. Er verbraucht nur ganz wenig Öl, weniger als ein 1/4 l Öl im Jahr.

Das ist schon sehr wenig, manche S/V 40 verbrauchen viel ÖL.

Warum mein V 40 nicht immer zünden will, kennen wir inzwischen zu 50%. Verraten tue ich euch es nicht!

Ihr dürft weiter suchen! Schönes Spiel!

 

Wenn ihr mir Geld zukommen lassen wollt, dann schreibt mir eine Persönliche Nachricht!

Schöne Grüße, ein tollen Sonntag von Torsten

Zitat:

@Poken schrieb am 30. Juni 2018 um 22:26:20 Uhr:

[...]

Warum mein V 40 nicht immer zünden will, kennen wir inzwischen zu 50%. Verraten tue ich euch es nicht!

Ihr dürft weiter suchen! [...]

Da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein.

Doch! Wir werden es überleben! :D

 

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 20:39

Hallo du,

wir werden es mit Sicherheit lange überlegen. Sei denn du trinks zu wenig Wasser, dann hast du ein Problem.

Gruß Torsten

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 30. Juni 2018 um 22:34:17 Uhr:

Zitat:

@Poken schrieb am 30. Juni 2018 um 22:26:20 Uhr:

Warum mein V 40 nicht immer zünden will, kennen wir inzwischen zu 50%. Verraten tue ich euch es nicht!

Ihr dürft weiter suchen! Schönes Spiel!

Da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein.

Doch! Wir werden es überleben! :D

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:40

Hallo,

dann werde ich mal das Rätsel lösen.

Die Auto Firma Volvo vertritt die Meinung oder glaubt zu wissen, wenn der Kraftstoffdruckregler bei einem V 40 15 Jahre alt aus gewechselt werden muß, dann kann da von aus gehen, dass die Kraftstoffpumpe auch defekt ist.

Diese original Kraftstoffpumpe von VOLVO kostet 360,-- Euro.

Inzwischen sind wir mit unseren V 40 in Österreich gewesen, habe in Österreich fast ein ganzen Tank Benzin 95 Oktan getankt und unser Elch läuft.

Ich habe eins sehr deutlich fest gestellt. Wenn man die Zündung ein schaltet, muß man abwarten ein wenig bis alle Pumpen im Auto laufen und dann den Motor starten. Dann startet der Motor auch.

Das eben passiert so auch.

Ich werde weiter hin die Angelegenheit beobachten!

Gruß Torsten

Zitat :

muß man abwarten ein wenig bis alle Pumpen im Auto laufen und dann den Motor starten.

 

Wie viele Pumpen hat dein Volvo ……...

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:47:06 Uhr:

 

Wie viele Pumpen hat dein Volvo ……...

2, eine Benzinpumpe und eine Luftpumpe hinterm Steuer

Unter Umständen liegt es ja auch an Pokens Aktivkohlefilter Kraftstofffilter. Also das Ding vor'm linken Hinterrad. ;)

Zur Erinnerung: Klick!

Besonders hervorzuheben ist der letzte Absatz von Elchdriver98 auf Seite 7 dieses Threads. Poken, solltest du echt mal drüber nachdenken. Und das nicht nur für 3 Tage, sondern dauerhaft.

 

Beste Grüße vom Sven

am 3. Juli 2018 um 0:06

was hast die Luftpumpe für einen Zweck? Nach dem starten brummt es bei mir dort immer wenn ich bremse bzw von der bremse runter gehe.hat sich aber meist nach paar Meter erledigt ...

Moin,

was du hörst , wird das ABS sein , solange die ABS Leuchte aus bleibt brauchst dir keine Sorgen machen .

MfG

PS. das mit der Luftpumpe darfst nicht ganz ernst nehmen ;-)

am 3. Juli 2018 um 6:32

Ne sie ist an deswegen ja ....aber tippe stark auf das Steuergerät. Stromleitungen hab ich schon gemessen und da kommt Saft an

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