Die Weiber machen immer alles kaputt
Gestern war bei mir die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Der Grund ist bestimmt bekannt und hier schon diskutiert worden, trotzdem möchte ich ihn zur Diskussion stellen: Einer meiner liebsten langjährigen Freunde und ausgerechnet der, der mir nach dem Führerschein das Fahren insbesondere von Kurven beigebracht hat, bekommt von seiner Freundin Fahreinschränkungen, und auch ein Verbot steht im Raum. Erst kam der Sohn, dann hat mein Freund ihr ein Haus gebaut und jetzt jammert sie rum, er solle das Motorradfahren am liebsten einstellen.
Ich finde das sehr egoistisch und berechnend. Ich meine, sie hat ihn als Motorradfahrer kennengelernt und akzeptiert und jetzt, wo sie ihn an sich gebunden hat, will sie alles, auch ihm sein liebstes Hobby wegnehmen. Ich verstehe das nicht. Ist der Motorradfahrer der Egoist, wenn er einem durchaus gefährlichen Hobby nachgeht, oder ist es die "plötzlich" klammernde Partnerin, und wie würdet Ihr die Situation auflösen, wenn ihr betroffen wärt?
Beste Antwort im Thema
Jap und du bist mit dabei. Sorry aber manchmal kannst auch nur ein Ar*** sein. Wenn wir ein Thread oder ein einzelner Beitrag nicht gefällt, klick doch einfach weiter. Da gibt es diverse Optionen: zu einem gibt es oben links einen Pfeil, der nach links zeigt. Wenn du drauf klickst, kommst du auf die zuletzt besuchte Seite. Dann hast du oben rechts noch ein X. Damit kann man ein Fenster schließen.
175 Antworten
Es liegt nicht am Mann, wenn die Frau finanziell unattraktive Berufe ergreift, sich nicht für Naturwissenschaften interessiert etc. Wo wäre diese Gesellschaft, wenn Männer nicht einerseits die vielen Drecksarbeiten machen würden und andererseits nicht die patentierten Errungenschaften in die Welt setzen würden? Gäbe es nur Frauen (hypothetische Vermehrung untereinander vorausgesetzt), säße die Menschheit vermutlich noch heute in der Savanne fest.
Übrigens: Frauen verdienen in vergleichbaren Berufen lediglich 6% weniger. Angeblich ist das so, weil sie sich schlechter "verkaufen" können, es nicht gewohnt sind zu verhandeln. Komisch, Konflikte mit ihren Männern austragen können sie hingegen ja sehr wohl.
Männer haben auch Vorteile, neben ihrem Hang zu Gewalt und Selbstzerstörung. Frauen sind wichtig, haben andere Kernkompetenzen, aber alleine säßen sie wie beschrieben fest. Jedenfalls glaube ich nicht an irgendwelche einstudierten Rollenbilder insofern, als eben doch die biologischen Unterschiede dominieren.
Wenn ich sehe, wo überall Frauen dominieren, in der Kita und Schule etwa und Männer-Themen an die Wand drücken, ihren Stempel den Jungs aufdrücken, erkenne ich sogar eine Benachteiligung des männlichen Geschlechts.
Es liegt aber oft auch an Männern in entsprechenden Führungsettagen wenn Berufe schlecht bezahlt werden. Apropos Drecksarbeit, sah in der Arbeit in all den Jahren nie einen Putzmann 😉
Die Frauen wissen das zu kompensieren. Im Endeffekt ist der Mann eh in der Falle. Er hat immer Druck drauf, und die Frau kann damit spielen. Alles Biologie. Liebe, Beziehung etc. kommt dann obendrauf. Aber der erste Kick geht immer über die Optik. Die Natur will die Vermehrung sicherstellen. Der Rest ist (wichtiges) Beiwerk.
Nicht ohne Grund lockt der Islam mit 72 Jungfrauen und nicht umgekehrt.
Frauen haben schlicht die schlechter bezahlten Berufe. Kita, Arzthelferin, Friseurin, ... da sind kaum Männer anzutreffen. Auch in der schlecht bezahlten Pflege sind fast ausschließlich Frauen unterwegs. Darüber hinaus sind sie aufgrund von Kindern häufig teilzeit beschäftigt. Dann kommt noch die nächste Ungerechtigkeit und der Ehemann, der das doppelte nach Hause bringt, beansprucht die Steuerklasse III. Dann hat die Frau die Steuerklasse V und erhält netto 850 Euro für 30 Stunden wöchentlich schwere Arbeit. Das sind häufige Familienmodelle. Das fördert die Frustration.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marodeur schrieb am 11. April 2019 um 17:45:57 Uhr:
Es liegt aber oft auch an Männern in entsprechenden Führungsettagen wenn Berufe schlecht bezahlt werden. Apropos Drecksarbeit, sah in der Arbeit in all den Jahren nie einen Putzmann 😉
Äh, im privatem Haushalt mag das noch stimmen. Das sind dann auch welche die nur Steuerneutral arbeiten wollen, nix gelernt haben und dringend einen Job brauchen.
Die was im Kasten haben diktieren dir mittlerweile die Preise.
Im Putzer Handwerk ist das schon anders. Da gibt es auch viele Männer die den Beruf ausüben. Woher ich das weiß? Ich hab mal in der Branche gearbeitet.
Ach, ungelernte Männer machen auch keine besseren und besser bezahlten Jobs. Woher ich das weiß sag ich euch nicht.🙂
Aber nciht das jetzt einer auf die Idee kommt das ich nie was gelernt hätte, bin sogar Akademiker. Tut aber nix zur Sache.😉
Ich muss bei Frauen immer auch sehen, im welchen Umfeld sie leben. Oft partizipieren sie (finanziell) am Erfolg ihrer Männer. Problematisch ist die Situation für Alleinerziehende mit Kind(ern). Aber dem männlichen Single, der sehr krank und dann erwerbsgemindert ist, geht es auch nicht besser. Den wollen die meisten Frauen übrigens auch nicht haben.
Macht man unter all das einen Strich bin ich mir nicht so sicher, ob Frauen tatsächlich extrem benachteiligt sind. Was anderes ist die Frage, ob ich das Geschlecht freiwillig wechseln würde: Darauf würde ich natürlich antworten NEIN NIEMALS. Selbst unter dem Aspekt, dass Frauen durchschnittlich fünf Jahre länger leben.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 11. April 2019 um 17:54:28 Uhr:
Frauen haben schlicht die schlechter bezahlten Berufe. Kita, Arzthelferin, Friseurin, ... da sind kaum Männer anzutreffen. Auch in der schlecht bezahlten Pflege sind fast ausschließlich Frauen unterwegs. Darüber hinaus sind sie aufgrund von Kindern häufig teilzeit beschäftigt. Dann kommt noch die nächste Ungerechtigkeit und der Ehemann, der das doppelte nach Hause bringt, beansprucht die Steuerklasse III. Dann hat die Frau die Steuerklasse V und erhält netto 850 Euro für 30 Stunden wöchentlich schwere Arbeit. Das sind häufige Familienmodelle. Das fördert die Frustration.
Wenn du das bzgl. Steuer anders machst verschenkst ja auch Geld. Wäre dann wohl eher unklug.
Wenn natürlich dann nicht gerecht aufgeteilt wird oder gleicher Zugriff besteht oder ein Ausgleich geschaffen wird ist das natürlich ungerecht.
Frauen ergreifen auch selten den Job eines KFZler, Gas Wasser Scheißers oder sonst einen dreckigen harten Job.
Also sind Verdienstvergleiche wer wo schlecht bezahlt wird immer schwierig.
Aber warum ergreifen z. B. nicht viel mehr Frauen den Beruf des Santitähandwerks.
Frage, wer repariet bei euch im Haushalt die ganzen Sachen oder das Auto?
Genau, warum die Frau nicht??
Warum ich nicht
KITA, die heutigen Kinder würden mich irre machen, keine Respekt und keine Erziehung.
Artzhelfer, kann kein Blut sehen🙂. Aber da gibt es schon einige Herren und könnte ich mir für mich aber vorstellen.
Friseurin, würde mir zu viel gequatscht und hab ne Glatze🙂, keine Erfüllung.
Pflege, sorry aber das würde ich mental nicht hinbekommen.
Zitat:
@twindance schrieb am 11. April 2019 um 15:11:41 Uhr:
Das Problem ist gar nicht so abwegig. Den "Witz" des stolzen Bikers habe ich übrigens mehrfach kopiert in meinen Unterlagen ...
ich glaube, dass ich es war der ihn zu erst gepostet hat - in diesem Umfeld - spielt aber keine Rolle...
ich war auch ´"Opfer" dieser denke und habe fast 15 Jahre Meines Lebens "verloren" mit ständigem nachgeben!
Im Endeffekt hat nur geholfen eine (sehr schmerzhaften) Schlussstrich gezogen!
... und ja.... die Frauen machen das auch mit Sex - entzug!
dann sollte man aber auch dementsprechende Konsequenzen ziehen!
Das Leben ist zu kurz um Spaßbremsen den Spaß zu geben - den Spaß zu nehmen!
Wer glaubt das so ein Forum für so ein Thema, das ein Außenstehender aufwirft, das richtige Medium ist???????
Alle die hier schreiben🙂🙂🙂😉
Das Thema hier bestätigt mir mal wieder, wie gut ich es in meiner Beziehung habe.
Danke dafür. 😁
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 11. April 2019 um 18:21:19 Uhr:
Zitat:
@twindance schrieb am 11. April 2019 um 15:11:41 Uhr:
Das Problem ist gar nicht so abwegig. Den "Witz" des stolzen Bikers habe ich übrigens mehrfach kopiert in meinen Unterlagen ...... und ja.... die Frauen machen das auch mit Sex - entzug!
Vielleicht ist am Sex-Entzug gar nicht das Motorrad schuld, sondern das ist so, weil Du Dir die Füße nicht gewaschen hast.
hej! ich habe mir zur Regel gemacht 1 mal im Jahr die Füße zu waschen - ob es braucht oder auch nicht!
und -JA mir geht es jetzt auch mit meiner Neuen Frau gut!
Ja, is denn heit scho Weihnachten?
na... dauert no fast 8 Monat!