ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Die "Volvo Welt" von 1998 und das V70R-Spiel

Die "Volvo Welt" von 1998 und das V70R-Spiel

Volvo
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 15:13

Wie quasi der ganze Rest der Welt, sind wir am Pandemie-Aufräumen und renovieren. Jetzt habe ich einen Stapel alter CDs ausgegraben, und da gab es doch ein paar lustige Funde. U.a. die "Volvo-Welt", Quicktime-basiert, von 1998. Wenn ich mich recht entsinne, kommt u.a. dieses Video von dort. Ausserdem habe ich das Volvo V70R Spiel gefunden. Alles etwas schwer zu testen, weil CD-Laufwerke so hart aufzutreiben sind.

Seid Ihr daran interessiert, dass ich .iso's daraus mache, und das hier teile? Aber, obacht!, die Systemanforderungen sind enorm:

Zitat:

Die VOLVO Welt

Systemanforderungen der CDROM

-----------------------------

Die CDROM setzt als Mindestanforderungen voraus:

- IBM-kompatibler PC ab 486 DX4/100

- mindestens 6 MB freier Hauptspeicher

- Windows95, Windows NT mit Quicktime 2.12 oder höher

- Grafik 640x480 Pixel, 256 Farben

- Soundblaster-kompatible Soundkarte mit Lautsprecherboxen

- CDROM-Laufwerk (quadrospeed)

- optional: einen ordnungsgemäß konfigurierten Internetzugang

 

Hinweis:

- Für eine verbesserte Videodarstellung ist eine Grafik-

karte mit 16 Bit Farbtiefe von Vorteil. Von 24Bit Farbtiefe

ist generell abzuraten.

- Diese CDROM stellt hohe Anforderungen an Ihren Rechner.

Optimal wäre ein Pentium mit schneller Grafikkarte

und einem 8-fach CDROM-Laufwerk.

:D

Lieb Gruss

Oli

Ähnliche Themen
9 Antworten

Habe den Thread mal verschoben.

... ob das mein Quad Core Rechner packt... :D

Wäre zumindest interessant obs läuft... von daher kann ne Iso nicht schaden... ;)

6 MB freier Hauptspeicher und 640x480/256-Grafikkarte sind schon heftige Anforderungen :D

Und wer hätte gedacht, dass „optional: ordnungsgemäß konfigurierter Internetzugang“ auch > 20 Jahre später noch ein Thema ist? ;)

Ich wäre prinzipiell dafür. :)

Zitat:

@oli schrieb am 12. Mai 2020 um 15:13:36 Uhr:

Alles etwas schwer zu testen, weil CD-Laufwerke so hart aufzutreiben sind.

Soll das Ironie sein?

Zitat:

@opel-infos schrieb am 14. Mai 2020 um 11:53:26 Uhr:

Zitat:

@oli schrieb am 12. Mai 2020 um 15:13:36 Uhr:

Alles etwas schwer zu testen, weil CD-Laufwerke so hart aufzutreiben sind.

Soll das Ironie sein?

Wenn man einen neueren Mac ohne Laufwerk benutzt, wirds schwierig, oder man kauft sich extra eins.

Das meinte ich doch: externe Laufwerke gibt es doch in großer Auswahl. :)

Das es mittlerweile schwierig ist, Laptops mit optischem LW zu bekommen, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Kennst du keinen, der das einfach mal einlesen kann?

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 10:50

Klar, ich habe auch ältere Laptops und saß gar an einem stationären PC mit zwei DVD-Laufwerken - die waren aber beide nicht verkabelt, weil da so viele Festplatten drin stecken. Ich werde dann die Tage mal versuchen, daraus .iso's zu machen. Wie teile ich die hier am besten?

Lieb Gruß

Oli

Google Drive? Oder irgend ein anderer Serverplatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Die "Volvo Welt" von 1998 und das V70R-Spiel