Die Verarsche mit dem Lichtpaket und LED Matrix...
Ich ärgere mich auch nach einem Jahr immer noch darüber, was mir mit den LED Matrix Leuchten und dem Light Assist Lichtpaket so vollmundig angedreht wurde. Mein alter Passat B8 Alltrack BJ. 2016 hatte Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht und Kurvenlicht. Das war mega-toll!
Alle drei Lichtausstattungen hat das teurere LED Matrix im GTE nicht, nur halt tolles Fernlicht, mehr nicht.
Die anderen Dinge vermisse ich sehr und habe nicht im Leben geglaubt, dass so sinnvolle Lichtfunktionen in einem 60K teuren GTE nicht mehr zu bekommen sind.
Aber gut, das Discover PRO war ja früher zwar offline aber wenigstens bedienbar.
Wie seht Ihr das?
121 Antworten
Hat der ohne DCC immernoch nur einen Sensor für die aLWR? Je nach Beladung gab es dort doch auch schon Beanstandungen was die Beleuchtung bzw. Leuchtweite angeht
Zitat:
@Spaetzleschwob schrieb am 9. Oktober 2022 um 14:16:16 Uhr:
Moin zusammen,könnte ich freundlicherweise von denjenigen, die einen Passat mit IQ-Light fahren, eine Einschätzung zu den beiden Fotos haben.
Darauf zu sehen der Lichtkegel des IQ-Light eines aktuellen Passat, im Abblendlicht-Modus auf einer Landstraße, Geschwindigkeit 60 km/h. Die topographischen Verhältnisse lagen etwa bei 0, d.h. eine ebene Strecke.Meiner Meinung nach ist der Lichtkegel deutlich zu kurz. Ich mag mich aber auch gerne täuschen.
Wie ist das bei euch. Würdet ihr das bestätigen?
Ein kurzes Feedback.
Der Passat (Fahrzeug meines Vaters) war letzte Woche in der Werkstatt. Die Scheinwerfer waren vollends falsch eingestellt.
Nun ist die Einstellung korrigiert worden und was soll ich sagen; gestern drehte ich nochmal eine Runde und die Abblendlichter leuchten nun so, wie sie sollen. Die Verbesserung ist enorm!
Ich hatte bis vor kurzem auch einen Passat und auch mein Licht war zu tief. Mir wurde jetzt wirklich bewusst, wie gut das IQ-Light wirklich ist.
Das Abblendlicht hatte ich stets kritisiert, dabei war meine Meinung einfach geprägt durch den subjektiven Eindruck den ich erlangte.
Falls also jemand das Gefühl hat, die Scheinwerfer seien zu tief, so gibt es Abhilfe!
Das Vergleichsfoto gibt da vielleicht einen Eindruck, auch wenn die Stelle der Aufnahme dieses mal eine andere war.
Schönen Sonntag.