Die Top-Frage der Saison!

Ich weiß, es ist ein brisantes Thema, bei dem sich oft die Geister scheiden. Manchen fällt es sicherlich auch schwer, überhaupt darüber zu sprechen. Hier wollen wir uns nun austauschen, Erfahrungen weiter geben und neue, bessere Wege finden.

Ihr kennt das alle!
Man kommt zu seinem Möpp und - die Sitzbank ist Naß. Nach einer ersten, hilflosen Minute müsst Ihr eine Entscheidung treffen:
*Mit dem Handschuh abklopfen?
*Einen Lappen dabei haben?
*Das letzte Tatu der Begleiterin schnorren..
oder einfach rin mit'm Mors ins feuchte Sitzerlebnis, spart das waschen....

Wie sieht Eure Lösung dazu aus?

Beste Antwort im Thema

Um der Sache den noetigen Tiefgang zu geben:
Draufsetzen und trockenfurzen 😮

60 weitere Antworten
60 Antworten

Was es so gibt. Männer die sich beim Blasen entzünden. Erschreckend 😰

Bin ich froh nebenbei noch MZ zu fahren, da muss man seinen Sprit sogar noch selber mischen. 😁

Prävention lautet das Zauberwort.

Einfach schon VOR dem Regen draufsetzen, dann wird die Sitzbank nicht naß. 😉

Ganz vergessen auf die Top-Frage noch meine wichtige Antwort zu geben... 😁

Wenns über Nacht nur leicht anfängt das es feucht wird wisch ich mit dem Handschuh drüber und gut ists. Wenns dann über Nach langsam richtig nass wird nehm ich halt ein Handtuch. Und wenns regnet hab ich eh ne wasserdichte Hose an.

Na denn, gute Fahrt. Nächste Woche sollte es noch trocken bleiben bei 16 Grad nachts... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wenns dann über Nach langsam richtig nass wird nehm ich halt ein Handtuch. 

Stimmt! Kann mich noch genau erinnern wie Du im Spessart jeden Morgen mit dem Handtuch durchs Hotel gerannt bist!

Danke nochmals das wir es auch benutzen durften.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wenns dann über Nach langsam richtig nass wird nehm ich halt ein Handtuch. 
Stimmt! Kann mich noch genau erinnern wie Du im Spessart jeden Morgen mit dem Handtuch durchs Hotel gerannt bist!

Danke nochmals das wir es auch benutzen durften.

Gruß Michi

..oO( Männer, die sich ein Handtuch teilen.....

So lang wir uns nicht die Seife teilen...

...ist ja nur Wasser? Aber was macht ihr wenn ein Kater gegen die Sitzbank pinkelt?
(ist kein Witz, ernst gemeint). Auch mit dem Taschentuch trocken reiben?
Ist mir passiert mit einer YAMAHA, ich glaube die XJ 650. Nahm die Sitzbank ab und stellte die neben meinem 'MOTORRAD'. Als ich zurückkam hatte ein dusseliger Kater dagegen gepisst! Weiß nicht mehr womit trocken gerieben, aber nicht mit meinem Taschentuch.
Gruß
Siegi

Mit dem Kater? 😁

Oder bei bekannten Katzen und generell Hunden mit dem Gesicht des Besitzers? 😁

Wasser drüber kippen und dann abwischen.

Richtig, da fällt's mir wieder ein. So hatte ich das gemacht.
Gruß
Siegi

Ist mir passiert mit einer YAMAHA, ich glaube die XJ 650. Nahm die Sitzbank ab und stellte die neben meinem 'MOTORRAD'.

Merkwürdig.

Ich wüßte keinen Grund sie abzunehmen. Die Scharniere zu lösen um an.. was auch immer... heranzukommen ist doch nervig. Aufschließen, aufklappen und der kleine Bügel hält das Ding dann auch in einer für alle Arbeiten am MÖPP geeigneten Position.

Na gut.. die Turbo kann natürlich deutlich undurchdachter kostruiert gewesen sein....

Doch, bei einer YAMAHA konnte ich die Sitzbank ganz einfach zur Seite klappen. Da war ein Fach, da konnte ich mein Regenkombi reinquetschen. Ich denke doch, es war die 650er, oder die 900er? Bei der 650er war noch eine Kette mit Schloß dabei, damit konnte ich noch mal das Motorrad sichern. Die Kette mit Schloß habe ich noch. Schließe damit mein Fahrrad an.
Gruß
Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Doch, bei einer YAMAHA konnte ich die Sitzbank ganz einfach zur Seite klappen. Da war ein Fach, da konnte ich mein Regenkombi reinquetschen. Ich denke doch, es war die 650er, oder die 900er? Bei der 650er war noch eine Kette mit Schloß dabei, damit konnte ich noch mal das Motorrad sichern. Die Kette mit Schloß habe ich noch. Schließe damit mein Fahrrad an.
Gruß
Siegi

Genau!

Klappen. Nix abbauen und wegstellen. Völlig sinnlose Idee....

Tja.. das Schloss... das fehlt meiner leider:-(

Deine Antwort