Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)
(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss 😉

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
530 Antworten

Dann schaust du es eben auf dem PC 😉

Na ja, so groß ist der Druck nun auch wieder nicht... 😉

Am Rechner ist alles gut.
Wieder mal so ein seichter Bericht....oh man!

Schade, in meinen Augen, ist vorallem dass die EasyAccess Gepäckraumabdeckung entfallen ist und so die
Abdeckung nicht durch einfaches antippen einfährt. Das macht den Gedanken der sensorgesteuerten Heckklappe etwas zu nichte.
Komme ich jetzt mit vollen Händen (z.B. einem Karton) zum Fahrzeug, dann stehe ich jetzt nicht mehr mit vollen Händen vor verschlossener Heckklappe sondern vor geöffneter Heckklappe, muss die Sachen aber trotzdem absetzen weil ich die Gepäckraumabdeckung nicht einfahren kann :-)

Weiß jemand ob sich das nochmal ändern soll?

Ähnliche Themen

Wir haben am Wochenende auch mal den ST an geschaut und meine Frau hat sich über die Sensorgesteuerte Heckklappe gefreut. Allerdings war Sie total enttäuscht, dass die EasyAccess Abdeckung fehlt. Die hätte man mit vollen Händen wenigstens noch hochschnipsen lassen können... Ohne etwas abzustellen. Also hätte ich mir die 500€ sparen können. Dann die fehlenden Ablagen und Hacken ohne dieses orga Paket und dann noch das fehlende zweite Fach unterm Ladeboden...
Und ich konnt ihr noch nicht mal wiedersprechen :-(

ich hab dann gleich Aufgaben von meiner Frau bekommen...
1. Handschuhfachbeleuchtung selber einbauen.
2. Doppelte Ladebodeneinlage mit Teppich selber bauen.
3. Indirekte Beleuchtung um die Kupplung herum versuchen nach zu rüsten.

Naja ist schon oft diskutiert, aber man merkt doch überhaupt "nicht" die Einsparungen find ich... ;-(

Was willst mit einer beleuchtung um die Kupplung,ich sag mal Mutti soll nach vorn schauen und nicht auf ihre Fuesse, es sei denn,sie steht im Stau und møchte sich dann die Nægel lackieren.

Trag es auch mal fleißig im opel-blog.com vor !
OPEL / KTN soll es nur wissen...

;-) sag i meiner Frau, gutes Argument... Naja wenn sie aufn Beifahrer Sitz sitzt kann sie sich ja die Nägel machen wenn i über kopfsteinpflaster rumple :-p

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. April 2016 um 20:33:41 Uhr:

Trag es auch mal fleißig im opel-blog.com vor !
OPEL / KTN soll es nur wissen...

Das mit der Handschuhfachbeleuchtung hab i schon mal, aber mach i gern noch mal kopieren und einfügen ist ja einfach ;-) aber ist Themenbezogen im opel-blog immer etwas schwer. Und jedes mal das "zwischen Posten" ist auch nervig. Wiederum beim alten Thema liest es dann keiner :-(

Ja, die Struktur dort eine gänzlich andere...

I glaub i wart bis morgen und Poster es einfach zum aktuellen dazu

Zitat:

@sstteeffaannbb Dann die fehlenden Ablagen und Hacken

Seit wann gehören Gartengeräte serienmässig dazu ? 🙂😁

Er hat in seinem Handy wahrscheinlich das bayrische Wörterbuch aktiviert. Da macht dann die Autovervollständigung so komische Dinge ... 😁

Zitat:

@sstteeffaannbb schrieb am 4. April 2016 um 20:27:19 Uhr:

Wir haben am Wochenende auch mal den ST an geschaut und meine Frau hat sich über die Sensorgesteuerte Heckklappe gefreut. Allerdings war Sie total enttäuscht, dass die EasyAccess Abdeckung fehlt. Die hätte man mit vollen Händen wenigstens noch hochschnipsen lassen können... Ohne etwas abzustellen. Also hätte ich mir die 500€ sparen können. Dann die fehlenden Ablagen und Hacken ohne dieses orga Paket und dann noch das fehlende zweite Fach unterm Ladeboden...
Und ich konnt ihr noch nicht mal wiedersprechen :-(

ich hab dann gleich Aufgaben von meiner Frau bekommen...
1. Handschuhfachbeleuchtung selber einbauen.
2. Doppelte Ladebodeneinlage mit Teppich selber bauen.
3. Indirekte Beleuchtung um die Kupplung herum versuchen nach zu rüsten.

Naja ist schon oft diskutiert, aber man merkt doch überhaupt "nicht" die Einsparungen find ich... ;-(

Wow! Das hat wirklich deine Frau bemerkt? Fahrt ihr nen Astra-J ST?
Warum hättest du 500 Euro sparen können? Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht in deinen Ausführungen. Unter dem Ladeboden ist doch Stauraum?!

Jap, des is hier halt ma so

Deine Antwort