Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)
(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss 😉

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
530 Antworten

FlexFix dürfte tot sein! Das war gut gedacht aber in einigen Punkten eben wieder schlecht umgesetzt. Fahrradträger für die Anhängekupplung sind unterm Strich auch nicht teurer und man kann sie bei einem Fahrzeugwechsel weiter verwenden.

Dann gab es bei Opel natürlich wie üblich wieder viel zu viele Ausschlüsse in Verbindung mit anderen Extras, wer sollte das Ding also unter den Bedingungen auch kaufen?

Viel wichtiger dürfte für den Astra-K ST sein, dass er wieder ordentliche Platzverhältnisse auf der Rückbank und einen großen, gut nutzbaren Laderaum bietet! Der Astra-J ST war hier leider in beiden Punkten seinem Vorgänger Astra-H Caravan klar unterlegen... Und das trotz deutlich gewachsenen Außenmaßen.

Zitat:

Viel wichtiger dürfte für den Astra-K ST sein, dass er wieder ordentliche Platzverhältnisse auf der Rückbank und einen großen, gut nutzbaren Laderaum bietet! Der Astra-J ST war hier leider in beiden Punkten seinem Vorgänger Astra-H Caravan klar unterlegen... Und das trotz deutlich gewachsenen Außenmaßen.

Richtig, das hat mich auch davon abgehalten, mir jetzt noch richtig günstig einen der letzten J-ST zu kaufen (neben dem schwachen Motorangebot, besonders bei den Benziners). Statt dessen fahre ich meinen H noch 2 Jahre weiter und dann wird es ein K-ST werden. außer ich finde "zufällig" einen günstigen H mit 2-Liter-Turbo PS und wenig Kilometern (unter 80000) :-) dann könnt ich nochmal schwach werden und weiter H fahren.

Servus
Manfred

Nach der KTN-Video-Ankündigung mit der IAA-Präsentation vom Astra-K-SportsTourer geht der opel-blog nun einen Schritt weiter..: Offizielle Fotos gibt es heute um Mitternacht..!

http://www.opel-blog.com/.../

Da freue ich mich ja gleich doppelt auf die IAA.