Die Soundsysteme
Die bisherigen Threads zu diesem Thema sind doch schon etwas älter und haben mir nicht die Antworten gegeben, die ich mir ungefähr erhofft hatte.
Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied zwischen 8/10, 12/12 und Dynaudio wirklich ist.
Ich habe auch mal was von einem DSP 12/12 gelesen. Was ist da anders und warum gibt es das nicht mehr?
Hatte einer von euch das 8/10 und ist auf Dynaudio umgestiegen?
Meiner hatte "nur" das 8/10 und ich war trotzdem vollauf begeistert - den Klang fand ich mehr als gut, nichts hat gerumpelt oder gerappelt, nur der Rückspiegel zittert bei höherer Lautstärke. Trotz fehlender Subwoofer war der Bass sehr gut und vorallem nicht übertrieben!
Danke für eure Hilfe.
LG
Robin
Beste Antwort im Thema
das betrifft dich nicht.
8/10 normal & 12/12 high sind für gp0 - 1,5 (zab)
ab gp2 (rns810) gibts nur normal oder dynaudio
ab gp4 gibts zusätliche klangeinstellungen für dynaudio, ein update jedoch nicht verfügbar /kein wille es herauszurücken
162 Antworten
SO.
Ich möchte euch allen nochmals herzlich danken.
Nachdem mir Ettlingen dann doch zu weit war, bin ich dem Tipp vom Alex gefolgt und hab einfach mal in Hamm bei VW Franken reingeschaut. Übrigens sehr nette und entgegenkommende Menschen dort. Besonders Herr Jörg Bork hat sich unheimlich ins Zeug gelegt. War aber niemals aufdringlich. Wenn so alle "Freundlichen" wären, wäre die Welt eine bessere.
Trotz für jemand anderen reserviertem Fahrzeug konnte ich eine Probefahrt machen.
...und was soll ich sagen, ich hatte den Hof noch nicht verlassen, da war es schon um mich geschehen.
Zu meinem Glück kam ich von der Probefahrt zurück, und bekam die Nachricht, dass die Reservierung hinfällig sei.
Der ursprüngliche Interessent sei abgesprungen. So gab ein Wort das andere. Ein bisschen feilschen hier, ein paar Zugeständnisse da, und ich war Besitzer eines besser ausgestatteten Phaetons als ursprünglich beschrieben.
Alles was ich haben wollte und mehr. Sogar einen dunklen Himmel. Ich bin mehr als zufrieden.
Ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann und irgendwo.
Bis dahin, alles Gute Euch!
André
Das freut mich fü dich, Andre. Herzlichen Glückwunsch 🙂
Kurze Beschreibung und/oder einige Fotos deines Phaton sind immer Willkommen 🙂
LG
Udo
Zitat:
Ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann und irgendwo.
Bis dahin, alles Gute Euch!
André
Am besten gleich hier mit mindestens 99 anderen Klick 😁
Mal ne "dumme" Frage, weil ich es nirgends im Forum gefunden habe.
GP2 hat ja nun auch DVD vorne. Welche Tonformate kann das RNS810 wieder geben?
Bei 4 Boxen wäre ja Surround Sound nahe liegend, aber dann fehlt praktisch der Center Speaker.
In der Suchfunktion habe ich in einem Beitrag auch was von DTS gelesen.
Aber ich "befürchte (Luxus-Problem)" es gibt wohl nur Stereo Wiedergabe, oder?
Ich bekomme meinen "Dicken" erst nächste Woche...
Ähnliche Themen
Jawohl.
Unser allerSchiff beherrscht die Stereo-Wiedergabe.
Ab GP2 mit Dynaudio diese dafür einmalig zufriedenstellend in der Fahrzeugindustrie.
... für Surround-Effekte sollte man sich bei niederwertigeren Massenprodukten, wie MB, oder oooo umsehen!
😉
LG, G.
Kurze Frage dazu:
Wenn ich einen 2012 GP3 habe und dort auf den kleinen Boxen an den vorderen Türen oben "Dynaudio" steht, ist es immer das Temptation System?
Heißt also es igbt kein Downgrade vom Temptation, sondern es ist dann ein anderer Hersteller wenn nicht das Dynaudio geordert wurde?
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 17. Februar 2017 um 00:41:09 Uhr:
Jawohl.
Ab GP2 mit Dynaudio diese dafür einmalig zufriedenstellend in der Fahrzeugindustrie.
Das kann ich nur bestätigen.
Habe mal die hier oft genannte Dire Straits brother in arms CD, die Eagles DVD - hells freeze over als auch Schiller - Zeitreise live und Loreena Mc Kennitt - Nights from the Alhambra eingelegt.
Ist ja besser als im Wohnzimmer 😛
Zitat:
@beesybaer schrieb am 1. März 2017 um 12:05:10 Uhr:
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 17. Februar 2017 um 00:41:09 Uhr:
Jawohl.
Das kann ich nur bestätigen.
Habe mal die hier oft genannte Dire Straits brother in arms CD, die Eagles DVD - hells freeze over als auch Schiller - Zeitreise live und Loreena Mc Kennitt - Nights from the Alhambra eingelegt.Ist ja besser als im Wohnzimmer 😛
Jaaaaaa! 😁 😁 😁
Na, ja besser als Wohnzimmer ev. doch nicht, aber die B&W CDM7 Special Edition und ihre/meine 😁 Kammeraden Denon PMA-925R und DCD-1700 können garnicht gut mitfahren...! 😉
Zitat:
@Janvandam schrieb am 1. März 2017 um 10:49:48 Uhr:
Kurze Frage dazu:Wenn ich einen 2012 GP3 habe und dort auf den kleinen Boxen an den vorderen Türen oben "Dynaudio" steht, ist es immer das Temptation System?
Heißt also es igbt kein Downgrade vom Temptation, sondern es ist dann ein anderer Hersteller wenn nicht das Dynaudio geordert wurde?
Ohne "Dynaudio" kein Temptation.
Leider
Hallo mal an alle,
bisher wurde hier viel interessantes erzählt, aber nicht wie die Codes lauten für das Dynaudio Temptation System in der Ausstattungsliste.
Gefunden habe ich bei einem BJ 12 er Modell
111 9VI VWGROUP LSE Digitales Soundpaket
und
141 PS2 VWGROUP Multimediasystem High-End Volkswagen Exclusive
und
163 WNG VWGROUP Radio-Navigationssystem "RNS 810" inkl. Vorbereitung zur Nutzung von Online- Diensten
Auf den Lautsprechern steht überall Dynaudo drauf. Händler sprechen bei Ihren Dynaudioangeboten überwiegend von 10 Lautsprechern, machmal 12 oder vereinzelt sogar 17????
Daher meine Frage an alle Wissenden:
Woran erkennt man in der Ausstattungsliste, dass Dynaudio Temptation verbaut ist???
" 9VI "
an jeder Tür steht dann Dynaudio und Startscreen im RNS hat ein Dynaudio-Logo.
PS2 ist Rearseat-Entertainment mit hinteren Monitoren
Beim GP3 gab es:
Standardsoundsystem:
9VJ, 8 Kanal Verstärker 190W (3D0 035 465A/B)
8 Lautsprecher
Premiumsoundsystem:
9VE, 12 Kanal Verstärker 270W mit DSP (3D0 035 466A)
12 Lautsprecher
Dynaudiosoundsystem:
9VI (Digitales Soundpaket) + ST9 (Verbau von Dynaudio Soundsystem)
12 Kanal Digitalverstärker 1000W mit DSP,
W 3D0 035 466B OHNE die Raumklangeinstellungen
W 3D0 035 466D MIT den Raumklangeinstellungen (die berühmte Violine) ab 05/2012
12 Lautsprecher, davon die 4 Mitteltöner in der Tür mit "Dynaudio" Schriftzug
Hoffe das hilft - Gruß!
Vielen vielen Dank :-)
Und wenn in der Liste nur 9VI (Digitales Soundpaket) steht, ohne ST9? was ist es dann?
Auf allen 4 Mitteltönern steht Dynaudio.
Auch dann reines Dynaudio. ST9 steht nicht in der Verbauliste. Ist bei unserem kleinen genauso 😉