Die schönsten SELBERGEMACHTEN A5 Fotos
inspiriert vom tt forum...
sollten halt eigene fotos vom eigenen a5 sein, mit anspruchsvollerem aufwand, als das handy in der tiefgarage....
wie wär´s?
Beste Antwort im Thema
Ooah nee, oder...?? Sorry, sieht einfach nur kacke aus...! o_O
Die Löcher in der Motorhaube, das RS5 Badge auf dem Grill-Rahmen und... Moment mal..., da sind nicht wirklich noch LED-Stripes auf die Scheinwerfer geklebt?? WTF??
Näh..., nix gegen optisches Tuning, aber das sieht einfach nur verbastelt aus. Schade um's Auto. Aber Dir musses ja gefallen...
7123 Antworten
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 11. Februar 2022 um 08:47:15 Uhr:
Wer bereitet sich schon auf eine Poliersession für den Frühjahr vor ?
Mein privater Aufbereiter weiß schon, wann ich da bin.😁
Oh man das ist wirklich ärgerlich :/
Was solltest du den Video beweisen ? Wie die ihre Arbeit versaut haben ?
Lasst ihr das alle machen ?
Ich persönlich poliere selber 😁
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 11. Februar 2022 um 09:27:38 Uhr:
Lasst ihr das alle machen ?
Ich persönlich poliere selber 😁
Dafür fehlt mir die Zeit und - vor allem - das Talent.😉
Was zahlst da so für ein 2-3 poliergänge ink Versieglung vom Lack und Scheiben ?
Ähnliche Themen
Ich poliere und waxe auch selbst. Sobald es frostfrei ist und ich das Wasser in der Garage angedreht hab, geht es los.
Sehr geil. Polierst mit einer Maschine oder Hand ?
Hab jetzt das soft99 fusso Coat dark bestellt. Das collinite 476 oder so ist grad am Ende 😁
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 11. Februar 2022 um 09:50:51 Uhr:
Was zahlst da so für ein 2-3 poliergänge ink Versieglung vom Lack und Scheiben ?
Kann man nicht pauschal sagen, da nicht immer der gleiche Aufwand betrieben werden muss.
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 11. Februar 2022 um 09:27:38 Uhr:
Was solltest du den Video beweisen ? Wie die ihre Arbeit versaut haben ?
Ich meine ich hätte klare direkte Beweise liefern müssen, dass sie es verschuldet haben. Wie z.B. ein Video wo man sieht, wie der Wind steht, wie sie auf dem Dach am arbeiten usw. Wer hat schon eine professionelle Makro Video Kamera, mit der man in geringem Abstand Sprenker auf dem Lack aufzeigen kann. Selbst meine Spiegelreflex Kamera konnte es nicht, ich habe ja kein Makro Objektiv. Zu allem Überfluss war die Beschichtung die sie aufgebracht haben schwarz, so wie mein Lack...
Mit Anwalt, Zeugen, Gutachtern usw hätte man vielleicht was erreichen können.
Zur Politur, Kärcher hätte ich zu Hause. Schaumkanone lässt sich nachrüsten. Reinigungsknete und Poliermaschine würde fehlen. Zutrauen tu ich mir das. Habe ich Lust auf 5 Stunden Arbeit....öhm...naja... 😛
@S4Avant2012 da hast recht der Lack kann ja guten Zustand sein.
@cepheid1 das ist auf jeden Fall kompliziert. Und auf den ganzen Stress hin und her kann ich’s verstehen wieso du es nicht getan hast.
Ja 5 std ist so ein Ding haha. Hab letzte mal ungefähr 6-7 std gebraucht. Hab dabei auch etwas gechillt und Kollege kam.
Ich mach das persönlich lieber, vertraue da mein Auto so einen aufbereiter nicht, wenn ich den nicht persönlich kenne und er top arbeitet dann macht. 🙂
Ich glaube das wird dieses Jahr bei meinen Fahrzeugen auch mal wieder fällig... das letzte mal ist gute 3, 4 Jahre her, und jetzt beim lesen der Beiträge wird mir bewusst, dass ich wohl auch mal wieder in den sauren Apfel beißen muss. *lach*
Habe es auch mal eine Zeit lang selber gemacht früher, aber mir fehlt das professionelle Equipment, so dass die Aufbereitung von einer Firma dann doch deutlich bessere Ergebnisse geliefert hatte.
Ich mach das seit längerer Zeit mit einer Dino Kraftpaket Poliermaschine (Exzentner). Politur waren die vor Manzerna wenn das richtig ist. Die heavy cut(rot), die gelbe Milde und die finish. Werde diesmal denke ich auf die Sonax profiline setzten, da die alten leer sind.
Ergebnisse waren sehr sehr gut mit den genannten Sachen.
Ich wasche erst mal gründlich das Auto, dann trocken.
Jetzt geht es los mit polieren bis zum waxen. Poliert und gewaxt wird mit Exzendermaschine ausgeführt zum Schluß, fein abgewischt.
Welche Politur nutzt du @Provence-Engel
Könntet ihr bitte mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Für Aufbereitung gibt's ein eigenes Unterforum auf MT