Die schönsten Hintern der Autogeschichte
Aus gegebenem Anlass hier der Thread zum Thema Hintern....
Lasst mal hören was für euch die schönsten Heckansichten der Autogeschichte sind.
Bitte nur mit Bildern sonst wirds natürlich etwas fad.
Viel Spass und hier gleich mal zum warm werden mein Vorschlag...
225 Antworten
Mit "Retro" meinst Du wahrscheinlich den hier. Fenomenon
Die Namensrechte Lancias auf "Stratos" sind bereits erloschen deshalb konnten andere Ihren Traum-Stratos auch mit diesem Namen verzieren! Der Fenomenon ist KEIN offizieller Lancia!
Meines Wissens nach sind der Weisse und der Orange Vor–oder Erstserienmodelle von 1971/72.
Deiner ist eine reine Konzeptstudie von 1970.
Ein erhellender Link: Stratos Historie
Genau der Fenomenon wars.
Sehr interessant, denn ich kannte diese Vorserienmodelle noch nicht.
Wie gesagt, das einzige Vorserienmodell das ich bis jetzt kannte, hatte im Heck die besagten 6 Löcher und wurde 1972 bei Rallye WM erstmals eingesetzt, allerdings nur in der Gruppe der Prototypen. Leider habe ich im Netz kein Bild gefunden, hab aber eins in einem Buch. Wenn du willst kann ich es einscannen.
Das der futuristische eine reine Konzeptstudie ist, wusste ich.
Andi
Sehr gerne! Meine mich auch schwach zu erinnern, habe aber leider keine Abb..
Ob der Fenomenon irgendwann in Serie gebaut wird, weiß ich nicht, aber Zweifel sind angebracht, da er schon ziemlich lange in der "Warteschleife" hängt..
Sehr schade, denn ich finde ihn für einen Nachfolger des 'echten' Stratos überaus gelungen! Er zitiert Details, ohne sich billig anzubiedern und strahlt dabei die gleiche Dynamik aus, wirkt dabei trotz des kurzen Radstandes weder klobig noch überladen!
Ich find den hier auch sexy, mit seinen Rundungen und leicht barocken Formen:
Ähnliche Themen
@pan68:
Bezüglich des Fenomenon stimme ich dir zu 100% zu! Der ist einfach genial. Hab mal einen ausführlichen Bericht darüber gelesen. Da stand, dass der Designer selbst ein paar originale Stratos hat, Gruppe 4 (Rallye), Gruppe 5 (Rundstrecke), original Holzmodell von Lancia und noch einen oder mehrere Stradale. Hat die alle von seinem Vater geerbt. Weiß das alles aber nicht mehr so genau. Vielleicht finde ich den Bericht noch. Wenn ja, kann ich ihn dir gerne einscannen.
Andi
Hier ist das Bild. Und nein, die Hinterachse wollte nicht überholen. 😁
Ps: Die Stratoshomepage ist gut, danke. Da steht sogar etwas über dieses Auto auf meinem Bild. Der Textteil zwischen dem weißen und dem grünen, dort der dritte Absatz.
Zitat:
Original geschrieben von pan68
Sehr gerne! Meine mich auch schwach zu erinnern, habe aber leider keine Abb..Ob der Fenomenon irgendwann in Serie gebaut wird, weiß ich nicht, aber Zweifel sind angebracht, da er schon ziemlich lange in der "Warteschleife" hängt..
Sehr schade, denn ich finde ihn für einen Nachfolger des 'echten' Stratos überaus gelungen! Er zitiert Details, ohne sich billig anzubiedern und strahlt dabei die gleiche Dynamik aus, wirkt dabei trotz des kurzen Radstandes weder klobig noch überladen!
moin
das ist doch immer wieder schade zu sehen das gute fahrzeuge nicht gebaut werden und für immer in der schublade verstauben.
stattdessen gibt es immer nur automobilen einheitsbrei.
schade schade
Das ist einer der Geilsten Ärsche den es jemals gegeben hat
http://www.capripost.de/Bilder_Speyer/capris/Renn%20Capri%202.jpg
Zitat:
den schönsten Arsch hat immer noch ein könig mercedes W126.
Hehehe...nich übel auf jeden Fall...
König SECaber hier noch was von mir....
Alpine A 310
Hallo,
Corvetten sind hier ja bereits gut vertreten.
Für mich aber ungeschlagen ist der Popo der C1: