Die Schönsten Autos ?!

VinFast

Moin,

Ich möchte hier mal ein Diskussionsründchen aufmachen.

Hier soll es nicht um Tuningfahrzeuge gehen, da wir dann in Philosophie abrutschen und wohl auch viele böse Posts sehen werden. Also, bloß nicht sowas !

Was findet Ihr an Autos schön ?! Die Technische Seite, das Design ? Oder würdet Ihr ein Auto eher nach wirtschaftlicher Schönheit aussuchen ?

Ich meine, es soll hierbei nicht um die Autos gehen, die man sich so leisten kann, sondern um das, was man sich aus den oben genannten Gründen (oder andere?) zulegen würde, wenn man über die allgemeinen Problemchen des Durchschnittsautofahrers erhaben wäre.

Welche 3 Autos, würdet Ihr euch spontan zulegen sozusagen von Herzen, ohne das Ihr darüber nachdenken würdet ?

Aber denkt dran, wenn Ihr zu irgendwas Stellung nehmt ... Geschmack und Schönheit sind subjektiv.

Ich für meinen Teil finde technische Schönheit als genauso toll, wie optische Schönheit. Allerdings reicht das eine aus, um mich auch zu überzeugen.

Wenn Ich mir Spontan einen Maserati Shamal (3.2 Liter V8 Biturbo, 327 PS), weil Ich da die aussergewöhnliche Technik (V8, Biturbo, 3 oder 4 Ventile je Zylinder) einfach toll finde.
Einen Iso Rivolta Grifo Serie II mit 7.4 Litern Hubraum, V8, 380-410 PS wäre aufgrund seiner überzeugenden Optik, Design von Giugaro, würde ich mir auch direkt kaufen, obwohl seine Technische Seite (US-Grosserien-V8 mit italienischem Tuning) eher der Low-Tech-Fraktion zuzuordnen ist,
Und weil es Autos gibt, die einfach nur Legende sind, würde ich mir auch einen Lancia Delta Integrale kaufen. Dieses Auto stellt in meinen Augen eienn Rallymythos (6 WM's in Folge!) dar, den man wohl schwerlich erneut erreichen wird, da das Auto Leben heute einfach kurzlebiger ist.

Würde mich über ein paar Antworten freuen :-)

Gruß Kester

129 Antworten

Schöne Autos

Ja, also, mir fallen spontan der neue Bugatti Veyron ein - bevorzugt in rot/schwarz.

Dann der neue Merceds SLR, den es im September geben soll mit dieser ungewöhnlichen, schon extrem dynamischen Frontgestaltung.

... der Mazda RX 8 (kommt eher auch erst Richtung IAA).

Und ansonsten find' ich generell die Hondas gut.

... aber der neue Scènic darf natürlich nicht fehlen...

Gruß
Kaleidos

1.Italdesign Nazca C2
2.Wiegert Vector Twin Turbo
3.Audi Nuvolari

schön heißt für mich dann auch Zeitlos Schön ,

ALFA Gulia,
Mercerdes 190 SL,
und um mal ein neueres zu nennen: Maserati 3200 GT ( bumerang-lampen *herrlich*)

habe aber noch etliche vergessen..

Also ohne nachzudenken und aus absoluter Unvernunft habe ich mir einen Honda Integra Type-R gekauft.
1. Weil er schlichtweg geil aussieht.
2. Weil ich von dem hochdrehenden Motor und dem VTech-"kick" begeistert bin.
3. Weil der NSX zu teuer war 😁

Noch kaufen, wenn ich könnte, würde ich den Porsche Carrera GT, weil es der erste geil aussehende Porsche ist. Und der einzige Porsche, dem ich einen Ferrari vorziehen würde.

Und wenn´s für den GT nicht reichen würde, wäre es höchstwahrscheinlich ein Ferrari 360 Spider (bzw. die aufgebohrte Version, der "Challenge Stradale"😉 der in meiner Garage parken dürfte. 🙂

Ähnliche Themen

Hmmm...schwierige Frage...

Also meines Erachtens macht erst die Kombination aus zeitlosem Design und innovativer Technik ein Auto zum Klassiker.

Hier also meine "TOP 3":

1. Ferrari F288 GTO
2. Mercedes SL55 AMG
3. Audi Urquattro

Geile Mische, oder?

und wenn die Liste dann noch weiter gehen darf:

Maserati Shamal 😁, Lotus Elise, Lamborghini Diablo, BMW M1/Z1/Z8/8xx, Audi RS2, VW Rallye Golf, Honda S2000, Mazda MX-5, Porsche 959, Porsche 911 Turbo (luftgekühlt 😉), . . .

Hi,

meine Wahl:

1. McLaren F1 GTR, ein sehr elegantes, vor Kraft strotzdendes Fahrzeug
2. Lamborghini Countach, hammer Sound und zeitlos schön
3. VW Passat Variant 35i 1.9 TDI (90 PS), weil dieses, wie ich finde, schicke Fahrzeug uns seit Juni 1996 und 330Tkm ein treuer Begleiter ist.

Die Nummer 3 passt nicht so ganz, gehört aber bei mir mit dazu. 😁

Na ja, wenn es um reine Optik geht, so bin ich ein Fan von:
- 1955 MB 300 SL (Flügeltüren)
- 1965 Ford Mustang

Was ich mir in dieser Art wegen der Vernunft und geiler Sitzposition wieder zu sehen wünsche, nur moderner und ein wenig größer:
- Messerschmidt Kabinenroller

Was ich technisch schön finde:
- NSU Ro80 (Wankel)
- neue Golf/Audi mit starkem TDI und Doppelkupplungsgetriebe

Wenn ich mir ein Auto "zusammenbauen" dürfte:
- Fahrwerk: Citroen mit Hydropneumatik
- Motor: MB Common-Rail-Diesel (kräftig)
- Getriebe: VW Doppelkupplung mit sequentieller Schaltung
- Karosserie: Ford Mustang 1965 oder neuer Reno Scenic.

so ähnlich.

mfG Michael

Moin,

da hätten wir ja schon mal, ein paar nette Statements.

Chris, wie kommst Du zu deinen Aussagen ? Was im Speziellen fasziniert dich an den von dir genannten Fahrzeugen ? Nur die reine Leistungsseite ? (Es sind alles Fahrzeuge der "Überkategorie"😉 Oder Designelemente an den Fahrzeugen ?

Und welche Gründe kommen für dich in Frage Kaleidos ? (Abgesehen beim SLR ;-) )

Gruß Kester

Meine Favoriten:

1. Nissan Skyline R33 ( der wohl böseste Reihensechszylinder und viel schöner als der R34; zudem wesentlich seltener als die Lambo und Ferrarifraktion in Deutschland )

2. Ford GT40 ( ein reinrassiger Rennwagen mit V8-Triebwerk und unter 1000kg Gesamtgewicht )

3. Peugeot 106Xsi ( ein sportlicher Flitzer, den ich mir leisten kann )

@rotherbach, das mit der »wirtschaftliche(n) schønheit« hast du fein gesagt... sei ich also über die probleme und bedenken des gewøhnlichen autofahrers erhaben, so würde ich wæhlen:

• volvo amazon, zustand 1+
  • volvo p1800 es, zustand 1+, antriebsystem komplett vom aktuellen volvo s60r konvertiert
  • volvo 245, zustand - ratet mal 😁 - 1+, gleiche modifikation wie beim p1800

ich weiß, von tuning war extra nicht die rede, sollte das dogma sein, so nehme ich nummer zwei und drei natürlich auch im originalzustand... 😉

lieb gruß,
oli, ehrenamtlicher volvo-fanatiker®.

Hi.
Wunsch 1 wenn es als reines Zweitauto gelten soll:
Porsche 911 Turbo 4x4 aus dem Jahre 1995, (Werksinterne Typenbez. leider unbekannt).
Grund:
Weil deutsch..., ...weil geil..., ... weil Porsche... und weil das der Porsche ist, der meinen Geschmacksnerv am empfindlichsten getroffen hat.

Wunsch 2 wenn es ein Oldie sein sollte:
66er Ford Mustang cabrio autom. in rot mit weißem Verdeck und weißem Leder
Grund:
Weil das schon immer ein Kindheitstraum von mir war.

Wunsch 3 wenn es ein "Alltagsauto" sein sollte:
Mercedes 600 SL in dunkel- blau oder grün- met. mit beiger Lederausstattung.
Grund.
Weil hier MB von seinem biederen Image weg ist und das Auto von Kraft nur so strotzt.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Gruß,
Mario

Schöne Autos

Meine drei:

Citroen DS - innovative Technik, traumhaftes Design, ein Meilenstein der Automobilgeschichte (die spätere Version mit Kurvenlicht gefällt mir besser)

Chevrolet ElCamino (Version der 80er) - gibt es etwas witzigeres, als die Kombination von Limousine und PickUp - und das mit verlässlicher US-Großserientechnik

Volvo V70II - das optimale Gesamtpaket zur Zeit: Kombi für den Platz, Volvo für das Aussehen und die Sicherheit, Benzin und Automatik für das Cruisen und Leder für den Popsch.

lg
Dimple

Dreamcars

Hi, Rotherbach,

tja, Begründung *kopfkratz*, nicht einfach. Aber beim ersten Bild des SLR hat mich diese dynamische, sehr ungewöhnliche Frontpartie einfach fasziniert - ebenso wie der allererste Blick auf den Veyron (in rot/schwarz) mich halt total angemacht hat. Viel mehr kann ich dazu (rational) nicht sagen. Und der Mazda RX 8? Ja, bietet als offener modernste Technik, cooles Design zu einem Preis, der (für manche Leute) noch bezahlbar ist.

Und der Scénic II *träum.....*

Gruß
Kaleidos

meine drei wären da:
-ferrari 250 lm, weil der einfach geil aussieht find ich
-fiat uno turbo II, weil der so schön unauffällig ist
-renault sport spider. weil der gut aussieht und keine kompromisse macht.

Deine Antwort