ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Die schönsten Ateca Bilder

Die schönsten Ateca Bilder

Seat Ateca KH
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 7:21

Hallo ATECA Fan`s ,

die ersten müßten doch schon ausgeliefert sein ... ??!!

Stellt doch bitte mal Eure ersten Eindrücke und Bilder hier rein ....viele müssen ja noch warten.. meiner wird in der KW 50 gebaut und in der KW 4-6 / 2017 ausgeliefert....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1CARVER1 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:21:35 Uhr:

Hallo ATECA Fan`s ,

die ersten müßten doch schon ausgeliefert sein ... ??!!

Stellt doch bitte mal Eure ersten Eindrücke und Bilder hier rein ....viele müssen ja noch warten.. meiner wird in der KW 50 gebaut und in der KW 4-6 / 2017 ausgeliefert....

Bitte sehr :)

+7
76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 8. Oktober 2016 um 8:45

Meiner :D Bis jetzt absolut zufrieden damit - ausser die Start- Stop Automatik, die halt nervt (im Thread Verbesserungen bereits erwähnt).

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 10:03

..wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus ??

Zitat:

@gaumas schrieb am 8. Oktober 2016 um 10:45:57 Uhr:

Meiner :D Bis jetzt absolut zufrieden damit - ausser die Start- Stop Automatik, die halt nervt (im Thread Verbesserungen bereits erwähnt).

am 8. Oktober 2016 um 10:06

glaub' ich bin im Moment so auf 6.7lt. Fahre aber im Moment 2/3 Kurzstrecke.

(grosser 2lt. Diesel).

Zitat:

@1CARVER1 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:21:35 Uhr:

Hallo ATECA Fan`s ,

die ersten müßten doch schon ausgeliefert sein ... ??!!

Stellt doch bitte mal Eure ersten Eindrücke und Bilder hier rein ....viele müssen ja noch warten.. meiner wird in der KW 50 gebaut und in der KW 4-6 / 2017 ausgeliefert....

Bitte sehr :)

20160907-194723
20160911-103251
20160911-103402
+7

Lava blue. Die Farbe ist immer anders: von dunkel Blau (wenn kein Sonne) bis wie am Bild. Was mann nicht sehen kann hier ist das es ein wenig Grün drin ist. Wirklich schön finde ich.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 15:27

danke Dir..swop.. aber irgendwas stimmt mit deinem Kennzeichen nicht ...???? PDC vorne wolltest du nicht haben ?

Zitat:

@swop schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:10:50 Uhr:

Zitat:

@1CARVER1 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:21:35 Uhr:

Hallo ATECA Fan`s ,

die ersten müßten doch schon ausgeliefert sein ... ??!!

Stellt doch bitte mal Eure ersten Eindrücke und Bilder hier rein ....viele müssen ja noch warten.. meiner wird in der KW 50 gebaut und in der KW 4-6 / 2017 ausgeliefert....

Bitte sehr :)

Meinen Ateca habe ich heute abgeholt: Lava Blau Mettalic, eine sehr schöne Farbe

am 15. Oktober 2016 um 10:50

find den ateca echt super... hätte vw mich nicht mit dem bitu tdi "erpresst" wäre es definitiv der ateca geworden.

so viel größer ist der tiguan nicht und die qualität scheint mir beim ateca keinen deut schlechter zu sein.

bin mir sicher der atecea wird noch ein größerer erfolg für seat wie der leon. scheinbar kriegt vw das kunststück was sie mit skode geschafft haben noch ein 2. mal hin ;-)

@sven mir geht es ähnlich der BiTd hat mich auch zum Tiger bewegt , aber nächstes jahr wird dann für die bessere hälfte und den kurzen noch ein Ateca als ,,2.wagen'' dazukommen , da freu ich mich auch schon drauf

am 15. Oktober 2016 um 19:57

diese überlegung hatte ich komischerweise auch schon vor ein paar wochen... meine freundin ist eh ein seat fan und wir waren echt kurz davor einen zu bestellen.

problem war dann einfach die lieferzeit zu überbrücken. unseren leon st konnten wir privat gut verkaufen und 6 monate auf den ateca zu warten war nicht drin. inzahlungnahme ging nicht weil wir sonst nicht die super % auf den ateca bekommen hätten.

jetzt wurde es halt "nur" ein golf 7 2,0 tdi als zweitwagen...

Wird dieses Bilder thread mit ersten Eindrücke, nun zu Diskussion thread?

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 10:07

und sehr schöne Felgen !!!!!!!!

Zitat:

@AtecaChris schrieb am 14. Oktober 2016 um 19:21:27 Uhr:

Meinen Ateca habe ich heute abgeholt: Lava Blau Mettalic, eine sehr schöne Farbe

am 17. Oktober 2016 um 15:34

sodala, dann ist unserer jetzt wohl der erste, der die zubehörfront plus heck zeigt :-)

da es unser zweites auto ist, haben wir den kleinen TSI in style genommen und der motor ist super!

außen die front/heck mit dem blauen streifen plus die blauen rückspiegelkappen wollten wir auch. innen wie alle anderen atecas auch, aber mit alcantara-sportsitze in graphit schwarz.

chrom-einstiegsleisten haben wir auch noch nachgerüstet und den chrom-ladekantenschutz plus einen blauen schlüssel ;-)

man muss allerdings dazusagen, dass das chrom-zubehör schon wie metall aussieht, ist aber reines hartplastik - macht aber dennoch optisch "einen wind"...

im frühjahr werden wir dann wahrscheinlich noch diese chrom-seitenzierleisten montieren lassen und den einen oder anderen farbklecks im innenbereich.

die felgen sind die original 17ener, aber gleich vom händler gegen winterreifen (ich wollte den semperit 215ener) getauscht. im frühjahr kommt dann noch die originale seat ateca alufelge diamond cut silbernes inlay 18" drauf, die es im zubehör gibt.

generell ist es schade, dass es keine aufpreismöglichkeit für 18"er ab werk für den style gibt. denn sonst hätten wir das gleicht gemacht und die original 17"er gibt es als komplettrad recht günstig und "nimm 4 zahl 3"-aktion und gefallen tun sie uns auch. so wären wir dann günstiger gefahren, aber warum seat 18ener nicht gleich oiptional anbietet, bleibt mir ein rätsel...

und noch etwas, falls es interessiert: in österreich sind die kennzeichenhalterungen aus irgendeinem grund breiter als die anderen der eu. jetzt haben diese "konstruktions-heinis" vorne die inneren abstandssensoren viiieeel zu nah an der kennzeichenhalterung angebracht. jetzt haben wir das tolle ergebnis, dass die parkpiepser regelmässig auf "rot direkt vor der motorhaube" springen. das irritiert immens und nervt extrem... und verunsichert. als ob der ateca das erste auto wäre, das sie konstruieren... :-/

faktisch arbeitet seat mit hochdruck an einer software-lösung. allerdings glaube ich nicht, dass sich das via software lösen lässt. meines erachtens müssen die sensoren einfach 5-10 cm weiter auseinander je nach platzierungsmöglichkeit im rastergrill... aber in summe eher peinlich!

ps: tut mir leid, für das foto von hinten im gegenlicht...

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 14:49

Servus nach Tirol !!!!!!!!! , schönes Teil .. Grias enk..

Zitat:

@moartlnog schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:34:45 Uhr:

sodala, dann ist unserer jetzt wohl der erste, der die zubehörfront plus heck zeigt :-)

da es unser zweites auto ist, haben wir den kleinen TSI in style genommen und der motor ist super!

außen die front/heck mit dem blauen streifen plus die blauen rückspiegelkappen wollten wir auch. innen wie alle anderen atecas auch, aber mit alcantara-sportsitze in graphit schwarz.

chrom-einstiegsleisten haben wir auch noch nachgerüstet und den chrom-ladekantenschutz plus einen blauen schlüssel ;-)

man muss allerdings dazusagen, dass das chrom-zubehör schon wie metall aussieht, ist aber reines hartplastik - macht aber dennoch optisch "einen wind"...

im frühjahr werden wir dann wahrscheinlich noch diese chrom-seitenzierleisten montieren lassen und den einen oder anderen farbklecks im innenbereich.

die felgen sind die original 17ener, aber gleich vom händler gegen winterreifen (ich wollte den semperit 215ener) getauscht. im frühjahr kommt dann noch die originale seat ateca alufelge diamond cut silbernes inlay 18" drauf, die es im zubehör gibt.

generell ist es schade, dass es keine aufpreismöglichkeit für 18"er ab werk für den style gibt. denn sonst hätten wir das gleicht gemacht und die original 17"er gibt es als komplettrad recht günstig und "nimm 4 zahl 3"-aktion und gefallen tun sie uns auch. so wären wir dann günstiger gefahren, aber warum seat 18ener nicht gleich oiptional anbietet, bleibt mir ein rätsel...

und noch etwas, falls es interessiert: in österreich sind die kennzeichenhalterungen aus irgendeinem grund breiter als die anderen der eu. jetzt haben diese "konstruktions-heinis" vorne die inneren abstandssensoren viiieeel zu nah an der kennzeichenhalterung angebracht. jetzt haben wir das tolle ergebnis, dass die parkpiepser regelmässig auf "rot direkt vor der motorhaube" springen. das irritiert immens und nervt extrem... und verunsichert. als ob der ateca das erste auto wäre, das sie konstruieren... :-/

faktisch arbeitet seat mit hochdruck an einer software-lösung. allerdings glaube ich nicht, dass sich das via software lösen lässt. meines erachtens müssen die sensoren einfach 5-10 cm weiter auseinander je nach platzierungsmöglichkeit im rastergrill... aber in summe eher peinlich!

ps: tut mir leid, für das foto von hinten im gegenlicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Die schönsten Ateca Bilder