ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Die schönste S-Klasse aller Zeiten

Die schönste S-Klasse aller Zeiten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 11:35

Liebe Freunde, wir sollten mal die schönste S-Klasse aller Zeiten küren. Dabei soll es wirklich nur um Schönheit und nicht um Technik gehen. Alle S-klasse-Baureihen sind ja sowieso meist Technikvorreiter in ihrer Epoche gewesen.

Es soll hier nur um Ästhetik , Eleganz und Design der Karosserie gehen. Wobei der Zeitgeist der Formensprache der jeweiligen Epoche nicht berücksichtigt werden sollte. Wir wollen ja die schönste S-Klasse ALLER ZEITEN küren.

Bitte nennt die Baureihe, die für Euch persönlich, also rein subjektiv was Schönheit anbelangt, auf Platz 1 steht.

Ein Votum wurde bereits von Marie abgegeben : der 116er

Der 450 SEL 6,9 dieser Baureihe wurde übrigens von AMS im Jahre 1975 zum besten Auto der Welt gewählt. Der Beste und der Schönste sind natürlich von der Begrifflichkeit nicht vollständig identisch.

Meine Wahl ist der W109 mit dem 300SEL 6,3 . Das ist für mich die schönste S-Klasse aller Zeiten.

Als kleiner Junge bin habe ich Ende der Sechziger Jahre dieses Traumauto in unserer Straße gesehen, in der für diese Zeit sensationellen Farbe silbermetallic. Wir Jungs haben uns an den Scheiben dieses Autos die Nasen plattgedrückt. Ich glaube, der Tacho ging bis 250 ,wow !

Jetzt seid Ihr dran, ich bitte um Euer Votum. Welche Baureihe am häufigsten bei Euch an erster Stelle steht , wird zur schönsten S-Klasse aller Zeiten gekürt.

mit schönsten Sternengrüßen

Ole

Beste Antwort im Thema

Na , da will ich doch auch meinen Senf dazugeben.

Mein Liebster ist "Gottlieb".

Und das ist er :

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/hWIAAOSwFZNd9hTV/$_10.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/tOsAAOSwjJdd9hT~/$_10.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/voAAAOSwdG5d9hUK/$_10.JPG

Den habe ich vor 25 Jahren "gemacht".

Wenn ich geahnt hätte , dass ich das so gut hinbekomme , hätte ich ein Cabrio gekauft.

Die waren damals auch nicht viel teurer.

Sage jetzt niemand "Der Innenraum ist aber nicht original"

Das ist mein Auto und den mache ich so , wie es mir gefällt.

Und wenn Gottlieb neben meinem R230 steht , dann ratet mal , auf welchen Wagen sich die Augen der Betrachter richten . . . . .

Netter Gruss

Tilo

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 18. Dezember 2019 um 17:22

@tw.ghost das ist die Ausstattung, Ich habe das Coupe seit Anfang 2000.

CL600 EZ: 8/1998, Farb Code 189 Smaragdschwarz-Met., >405.000km

Ausstattung: 2-Farbig Leder Exclusiv Nappa(auch Armaturenbrett+Seitenteile), Reiserechner, Niveauregulierung,

Kühlfach in Fondlehne, Standheizung mit FB, ESP,BOSE, 3-Fach Memory, Elektr. Lenkrad, Xenon, Alcantara Himmel, Kastanienholz, Telefon mit Sprachsteuerung Linguatronic, Regensensor, Beleuchtete Einstiegsleisten, PDC,

Navi APS 4 mit TMC-Box, EDW-Alarm mit Innenraumabsicherung, Sitzheizung auch im Fond, SSD, Heckrollo,

Geteilte-Armlehne mit ausfahrbaren Cup Halter, Armlehne hinten Aufklappbar mit Getränkehalter

Hallo,

bis auf die Navi (APC2) und die Linguatronic und die Sitzheizung hinten habe ich auch „alles“, dazu dann den AMG Motor mit 7 Litern Hubraum und 497 PS.

Ist auch ein geiles Fahrzeug (Fotos unter „meine Fahrzeuge“)

Gruß,

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Die schönste S-Klasse aller Zeiten