die schönste Art Kurven zu fahren -> Drift
Hallo zusammen,
ich hatte bisher nur Heckgetriebene Fahrzeuge.....und mit meinem 1er BMW oder dem alten Auto von Papa -> M3 hab ich schon mal gerne die Kurve auf die schönste Art durchfahren -> mit einem gekonnten Drift (für was macht man auch die ganzen Fahrertrainings *g*)
Aber das kann ich ja jetzt mit dem TT 2.0 TFSI wohl vergessen wegen Frontantrieb oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
mit Heckschleuder geht das ja ganz "einfach" DSC deaktivieren und das Heck rausstellen *g*
PS: oder macht der durchschnittliche TT Fahrer sowas nicht *grins*
33 Antworten
Hallo meine lieben TT-Freunde
ich muss hier EmuleX mal Schützenhilfe leisten.
Es ist nicht von Entscheidung wie gut oder wie schlecht man driften kann, einzig und alleine zählt, dass es nunmal auf öffentlichen Strassen nicht erlaubt ist und absolut gefärhlich ist.
Nur weil man diverse pokale hat, heisst es sicherlich nicht, dass es im Strassenverkehr nicht zu gefährlichen Situationen kommen kann.
Oder wie würden Sie es finden wenn, Michael Schumacher mit seinem (ex) Formel 1 Flitzer durch die Innenstadt in München auf Rekordjagd wäre
IM ÖFFENTLICHEN VERKEHR!!
Ihr macht euch damit Strafbar.
ich denke nicht, dass die Behörden eure diversen Pokale in Bezug ziehen werden bei der Strafurteilung 😁
in dem Sinne Allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Passieren kann immer was auch mit 30 in einer 30er Zone habe ich das schon gesehen.
Dazu OT mal ein Schmankerl: Bei mir in der Straße (30er-Zone!) hat es mal so ein junger Bursche aus der Nachbarschaft doch tatsächlich geschafft, sich zu überschlagen!
Er hatte sich nur ein kleines Guckloch freigekratzt und ist dann nach ca. 10 Metern so ungünstig auf Nachbars Auto gefahren, dass er abhob und letztlich auf dem Dach gelandet ist... unglaublich aber wahr.
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
also wenn ich jetzt auch noch vor dir beweisen muss das ich es kann...oder nicht kann wie du auch immer meinst...das is mir ehrlich gesagt zu blöd.....
Ey Sorry aber bei solchen Trainings kriegt man auch Theorie mit und nicht nur wie du explizit DEIN Auto bewegst.
Und wer nichtmal weiß in welchen Situationen ein Fronttriebler übersteuert, driften hin oder her, der hat ohnehin ein krasses Defizit.
Gerade wenn du glaubst schnell fahren zu können und dies auch tust, solltest du von so Dingen wie Lastwechselreaktion etc. zumindest theoretische Ahnung haben.
Aber selbst da ist ja nix da, sonst hättest du diese Frage nicht stellen müssen.
Ich finds einfach unglaublich peinlich wenn hier jemand einen auf Oberchecker macht und nichtmal die grundlegendsten Dinge über die versch. Antriebsarten weiß !
Und dann mir erzählen wollen ich hätte mein Auto nicht im Griff - da muss man sich echt an den Kopf langen...
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Wie kann man nur so - tschuldigung - "dämlich" sein sich derart selbst zu disqualifizieren ?
Etwas deutlich vom Emu ausgedrückt, aber genau meine Richtung.
Solche Ambitionen gehören einfach nicht in den normalen Verkehr. Da muss man einfach die Vernunftfrage stellen.