die schönste Art Kurven zu fahren -> Drift
Hallo zusammen,
ich hatte bisher nur Heckgetriebene Fahrzeuge.....und mit meinem 1er BMW oder dem alten Auto von Papa -> M3 hab ich schon mal gerne die Kurve auf die schönste Art durchfahren -> mit einem gekonnten Drift (für was macht man auch die ganzen Fahrertrainings *g*)
Aber das kann ich ja jetzt mit dem TT 2.0 TFSI wohl vergessen wegen Frontantrieb oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
mit Heckschleuder geht das ja ganz "einfach" DSC deaktivieren und das Heck rausstellen *g*
PS: oder macht der durchschnittliche TT Fahrer sowas nicht *grins*
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Naja ganz so falsch ist es nicht - man provoziert mutwillig einen instabilen Fahrzustand.
Und nur weil man ihn beherrschen kann wird er nicht sicherer/stabiler.
Jeder unvorhergesehene Parameter führt zum Abflug.
Sei es eine harte Bodenwelle, ungünstig liegender Dreck oder eine schmierige Stelle.
Da ist dein Popometer dann buchstäblich fürn Arsch 😉Emulex
Hallo,
Du scheints ein großer Theoretiker zu sein.
Ich habe ja extra geschrieben, dass ein großer Prozentsatz das nicht beherscht, Du bist mit Sicherheit einer davon.
Da ich über 160 Pokale von diversen Motorsportveranstaltungen im Schrank stehen habe weiß ich genau was ein Drift ist, und wie man ihn beherscht.
Nach deiner Theorie dürfte kein Renn oder Rallyefahrer jemals ins Ziel kommen.
Es gehört natürlich auch jede Menge Kenntnis von Physik (Kamm'sche Kreis) dazu.
Aber ich stimme mit Dir überein, dass Möchtegern Drifter nix im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen haben.
Aber kommen wir wieder auf die Frage eigentliche Frage zurück:
Kann man mit einem Frontantrieb driften.
Antwort: Nein im klassischen Sinne nicht, dazu braucht man Heckantrieb mit Sperre, oder quattro.
Gruß
TT-Eifel
Und wieviele Rally-PROFIS fliegen regelmässig ab ? 😉
Mir kann doch keiner erzählen nur weil er paarmal bei nem Fahrtraining mitgemacht hat dass er sowas wirklich beherrscht - das ist einfach vermessen.
Und auch oder gerade Profis sollten das im öffentlichen Straßenverkehr sein lassen, weil IMMER etwas unvorhersehbares passieren kann (natürlich theoretisch, aber das ändert nix)
Und einen geplatzten Reifen oder dergleichen fängt auch ein Profi nichtmehr ab...Pokale hin oder her !
Ich bin ja wirklich nur ungern Oberlehrer hier und mein erster Wagen ist auch keines natürlichen Todes gestorben 😉, aber verharmlosen sollte man das ganze bitte nicht !
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Aber ich stimme mit Dir überein, dass Möchtegern Drifter nix im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen haben.
Genau deswegen halte ich auch nix davon es selbst zu machen weil ichs nicht perfekt kann. Einen von mir provozierten Drift ausführen kann ich zwar auf jeden Fall aber ich mute es mir nicht zu es perfekt zu beherrschen weil ich wie gesagt nur 1 Jahr Hinterradantrieb gefahren bin und auch jetzt keinen mehr habe 😉
Gruss
Zitat:
Ich bin ja wirklich nur ungern Oberlehrer hier
Aber du bist ein ganz Großer.
Das zeigt deutlich, dass da jede Menge Training und Erfahrung gefehlt hat.Zitat:
mein erster Wagen ist auch keines natürlichen Todes gestorben 😉
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
Zitat:
Das zeigt deutlich, dass da jede Menge Training und Erfahrung gefehlt hat.
Natürlich, aber in erster Linie war es Selbstüberschätzung und ein unvorhergesehener Parameter.
Und du kannst dir jetzt mal eine Frage stellen:
Ist es schlimmer wenn ich aufgrund eigenem Unvermögens einem andren das Driften auf öffentlichen Straßen ausreden möchte, oder wenn ich Profi bin und aufgrund meines eigenen Könnens andren leichtfertig zustimme wenn sie behaupten dass nix passieren kann !?
Emulex
Hallo,
man sollte das eingene Unvermögen und auch das Können nie auf andere übertragen.
Jeder ist halt anders gestrickt, der eine kanns der andere nicht.
Und da ich in der Nähe vom Ring wohne sehe ich oft Möchtegerne Könner, aber auch richtige Könner.
Und vor den Könnern ziehe ich meine Hut.
Und nur weil jemand in der Lage ist schnell zu fahren und sein Fahrzeug auch noch zu beherschen, muss er nicht leichtfertig sein.
Passieren kann immer was auch mit 30 in einer 30er Zone habe ich das schon gesehen.
Aber ich schreibe es noch mal, die eigentliche Frage war doch eine ganz andere.
"Kann man mit einem Frontantrieb driften"
Der Ersteller des Beitrags hat noch nicht mal geschrieben ob er das auf öffentlichen Straßen macht, aber das wurde ihn sofort unterstellt, und schon kammen die Oberlehrer zum Vorschein.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Der Ersteller des Beitrags hat noch nicht mal geschrieben ob er das auf öffentlichen Straßen mach, aber das wurde ihn sofort unterstellt, und schon kammen die Oberlehrer zum Vorschein.
Gruß
TT-Eifel
Danke TT-Eifel :-)
der Meinung nach unseres Oberlehrer dürften wir nicht mal mehr unser Auto bewegen weil es könnte ja irgendwo Dreck liegen und wir könnten andere gefährden.....oh man!
Sorry aber jeder sollte selber wissen wie er fahren kann ob er es kann, ob er sein Auto unter Kontrolle hat auch bei höhren Geschwindigkeiten....und wenn du es dir nicht zutraust dürfen es andere auch nicht oder wie.....
Was mich an diesem Threas schon wieder nervt man stellt eine Frage aber es wird eine Diskussion aufgefriffen das es nicht richtig ist in der öffentlichkeit zu driften usw.....wenn ich das wissen wollte hätte mein Thread einen anderen Titel!
Zitat:
Insofern bin und bleibe ich der Meinung dass das auf öffentlichen Straßen nix verloren hat.
Zumal man mir die "übersichtlichen Kurven" zeigen möge in denen man driften kann...entweder sie sind so eng und hügelig dass du garantiert nix siehst oder sie sind viel zu langgezogen für einen Drift bei kontrollierbaren Geschwindigkeiten...Emulex
da hat wohl schon einer alle Kurven auf der großen weiten Welt gesehen *lach*
Zitat:
Der Ersteller des Beitrags hat noch nicht mal geschrieben ob er das auf öffentlichen Straßen macht, aber das wurde ihn sofort unterstellt, und schon kammen die Oberlehrer zum Vorschein.
Gruß
TT-Eifel
Ähm... Hallo !? 😉
Erstens hat er bestätigt dass er das auf öffentlichen Straßen tut, wenn keiner entgegen kommt, und zweitens wird man ja wohl noch kritisch nachfragen dürfen wenn jemand behauptet driften zu können und dann nachfrägt wie er das beim TT machen muss...
Oder etwa net ?
Emulex
Zitat:
Ähm... Hallo !? 😉
Erstens hat er bestätigt dass er das auf öffentlichen Straßen tut, wenn keiner entgegen kommt, und zweitens wird man ja wohl noch kritisch nachfragen dürfen wenn jemand behauptet driften zu können und dann nachfrägt wie er das beim TT machen muss...Oder etwa net ?
Emulex
ich "behaupte" das ich driften kann.....habe aber es eben nur mit Hecktriebler bisher gemacht.....und deswegen die Frage wie es mitm TT aussieht....keine Angst ich werde es jetzt nicht mit dem TT gleich auf öffentlicher Straße probieren!
und ich habe nicht gefragt wie ich es beim TT machen muss, ich hab gefragt ob es geht! Is schon klar oder? :-)
Zitat:
Wie kann man nur so - tschuldigung - "dämlich" sein sich derart selbst zu disqualifizieren ?
Frag doch einfach, da du nur Hecktriebler kennst, was passieren muss dass ein TT 2.0T übersteuert.
Ohne hier gleich einen auf verkehrsgefährdenden, unreifen Bengel zu machen.
Emulex
Hallo,
als Du diesen Beitrag geschrieben hast war von öffentlicher Straße noch keine Rede.
Überiges gerade im Rallyesport ist der Drift die sicherste Fortbewegung.
Fahrzeugdrift
So und jetzt klinke ich mich aus,
das weiche zu weit vom eingentlichen Thema ab.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
der Meinung nach unseres Oberlehrer dürften wir nicht mal mehr unser Auto bewegen weil es könnte ja irgendwo Dreck liegen und wir könnten andere gefährden.....oh man!
Was für ein Kommentar !
Du hast mich eindeutig überzeugt.
Wieso angepasst fahren - macht ja keinen Unterschied.
Dreck ist Dreck - ob ich mit 120 da durch fahre oder mit 80 - abfliegen werde ich IMMER !!!
Ich glaub etwas dümmeres hab ich zu dem Thema noch nicht gelesen - meinen Glückwunsch.
Zitat:
Sorry aber jeder sollte selber wissen wie er fahren kann ob er es kann, ob er sein Auto unter Kontrolle hat auch bei höhren Geschwindigkeiten....und wenn du es dir nicht zutraust dürfen es andere auch nicht oder wie.....
Lass doch mal einen Polizisten hinter dir herfahren während du dein Können auf öffentlichen (das ist das Stichwort) Straßen demonstrierst und frage ihn anschliessend wieso nicht du über deine Fahrweise entscheiden darfst sondern es eine StVO dafür gibt...und wann du deinen Schein zurück bekommst 😉
Zitat:
Was mich an diesem Threas schon wieder nervt man stellt eine Frage aber es wird eine Diskussion aufgefriffen das es nicht richtig ist in der öffentlichkeit zu driften usw.....wenn ich das wissen wollte hätte mein Thread einen anderen Titel!
Wenn du nichtmal weißt wie man einen Fronttriebler zum Übersteuern bringt ist eine derartige Diskussion durchaus angebracht, andernfalls hättest du die Frage garnicht stellen müssen...
Findest du das nicht ein wenig peinlich zu behaupten du hast es drauf musst dann solche Fragen stellen ?
Emulex
also wenn ich jetzt auch noch vor dir beweisen muss das ich es kann...oder nicht kann wie du auch immer meinst...das is mir ehrlich gesagt zu blöd.....
ich werde mir das nächste mal gaaaaaanz genau überlegen was ich für einen Thread aufmache bevor so eine Diskussion ausbricht..... wo STVO Regeln, Polizei, Kurven aller Welt usw vorkommen..... das ist nicht nur bissl vom Thema abgekommen sondern volle Hütte. DANKE!
könnt ihr schließen, ich klinke mich auch aus.....
Zitat:
Lass doch mal einen Polizisten hinter dir herfahren während du dein Können auf öffentlichen (das ist das Stichwort) Straßen demonstrierst und frage ihn anschliessend wieso nicht du über deine Fahrweise entscheiden darfst sondern es eine StVO dafür gibt...und wann du deinen Schein zurück bekommst 😉
Emulex
zu diesem sau blöden Kommentar muss ich aber noch was sagen......also wenn du wegen sowas gleich deinen Schein abgibst...bist schön blöd sorry...aber deswegen gibt man nicht seinen Schein ab vlt einen Schein aus Geldbeutel....