Die Russen kommen

http://www.n-tv.de/.../...en-dem-Nachtwolf-helfen-article14996286.html

Berlin ist voll genug. Die braucht hier keiner.

Beste Antwort im Thema

Es wurde von Lewellyn und von Styrkjar die Frage aufgeworfen, mit welcher Begründung man russischen Motorradfahrern die Einreise nach Deutschland verwehren will.

Diese Frage stelle ich mir seit Bekanntwerden der Reisepläne in den Medien auch.

Ich denke, dass die persönliche Meinung einzelner user/innen keine ausreichende Rechtsgrundlage bietet, die Einreise zu verwehren.

Vielmehr muss der Deutschlandreisende der visumpflichtig ist, lediglich einige Voraussetzungen erbringen.

Das sehe ich als machbar.

Nimmt man beim BMI die Androhung ernst, dass diese Besucher der Kanzlerin -wo auch immer- hintreten wollen, erfüllt das den Tatbestand der von mehreren gemeinsam begangenen und damit gefährlichen Körperverletzung. Ob eine Straftat nach § 89a StGB (Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat) zu begründen ist, scheint fraglich, die frühere "Majestätsbeleidigung" heißt nun Verunglimpfung und bezieht sich nur auf den Bundespräsidenten, nicht auf die Kanzlerin. (§90 StGB)

Einen Tatbestand "auf Krawall gebürstet" kenne ich nicht. (Weil sowas auch nicht verboten werden kann, fahren wir morgen für ein paar Tage nach Berlin, da ist ein "Treffen" am 1. Mai)

Besteht also ein hinreichender Verdacht, dass diese Personen in die Bundesrepublik einreisen wollen, um Straftaten zu begehen, wird man die Einreise verweigern können. Vornehmer ist natürlich, wie tschähnz anmerkte, das bereits den Nachbar- bzw. Transitländern aufzugeben.

Wenn die hier eine Kundgebung machen wollen, steht ihnen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit nach Art 8 GG nicht zu, denn das ist deutschen Staatsbürgern vorbehalten.

Allerdings nehmen die in Deutschland lebenden Kurden, Serben, Türken, Albaner, Kosovaren, Kroaten, Syrer, Ägypter, Araber und wasweißichwernoch dieses Recht wie selbstverständlich ebenfalls in Anspruch. Warum es also den Russen verbieten ?

Ich bin gespannt, was Herrn de Maiziere dazu noch einfällt. Momentan lautet die Begründung, dass der Korso eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Und dass die Schengen-Visa durch "Vorspiegelung falscher Tatsachen" "erschlichen" wurden.

Wenn die das jetzt als den Besuch naher Verwandten, die auf dem Friedhof liegen, deklarieren, wirds aber ganz eng.
Wenn da tatsächlich die Gebeine eines Großvaters ruhen, der im Krieg gegen Nazideutschland gefallen ist, wäre es ein Unding, dem Enkel zu verwehren, das Grab zu besuchen, egal, mit welchem Verkehrsmittel er anreist.

Und ich seh das ähnlich gelassen wie rooster45. Wenn wir uns wegen ein paar Russenrockern in die Hosen machen, ist das -verglichen mit den Problemen, die wir anderweitig in dieser Republik haben, eine Lachnummer.

336 weitere Antworten
336 Antworten

Sind hier Berliner? (Nicht die zum essen 🙂 )

Ist bei der Demo jetzt auch die Russentruppe Thema?

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 1. Mai 2015 um 12:21:12 Uhr:

Na dann, laß Dir den (richtigen) Islam mal von Pierre Vogel erklären 😁 der füllt "Deine Lücken" 😁

Ach ja, der Pierre - für mich der sprichwörtliche Schwätzer vor derm Herrn... 😁

Denn kann man ertragen, wenn man ihn als Kommödiant betrachtet und nicht als "Experte"... 😉

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 30. April 2015 um 21:16:26 Uhr:

Naja, jedes Land hat Ausländer.

Als meine Oma 1965, da war sie um die 70, in Zagreb ihren ersten dunkelhäutigen Menschen sah, meinte sie zu meiner Mum: "Schau dir mal den armen Mann an, der ist total verbrannt." 😁

Heute leben in Kroatien sehr viele (also für die Größe des Landes) Afrikaner, Asiaten usw.
Da stört es niemanden.

Es führt leider kein Weg an einer gesteuerten, selektiven Zuwanderung vorbei, genau wie es von dem einzigen glaubwürdigen Politiker Wolfgang Bosbach ,zumindest zu diesem Thema postuliert wird.

Andere Nationen wie Kanada , Australien oder Neusseeland praktizieren das schon längst.

Ansonsten wird der Sozialstaat, wie wir ihn noch derzeit noch kennen langfristig und auch für unsere Kinder nicht in dieser Form zu halten sein.Das ist eine rationale , faktische Erkenntnis.

Gewisse Leute der Grünen, die behaupten, man könne große Fähren chartern und feste Fährverbindungen über das Mittelmeer einrichten sind Populisten in eigener Sache.Da wären pro Fähre und Monat immerhin 30.000 Menschen möglich.Pro Jahr und Fähre an die 400.000.Mit zehn Fähren durchaus 4 Millionen.
Aber die bekommen nicht mal das vernünftig gebacken, was JETZT schon kommt!
Von da geht es dann weiter in das Land mit den besten Sozialleistungen.

Spätestens nach zwei Jahren dürfte unser Land ein völlig anderes sein.In Punkto Kindergeld , Krankenfürsorge etc.

Und noch eines am Schluss, pro JAHR werden alleine in Afrika laut seriöser,demographischer Erhebungen ca 30 MILLIONEN neue Erdenbürger geboren.Der größte Teil von ihnen, um nicht provokant zu behaupten fast alle, werden, was menschlich absolut verständlich ist, nach Europa streben.

P.s.: Der Link in dem Vorletzten Beitrag von der netten Hexe ist an Naivität kaum zu überbieten....

Welchen meinst du, die Statistik aus der Welt oder den Raab?

@ Fast and Slow

.....und da ich 11 Jahre in Schwarzafrika gelebt habe, meine Frau dort ein
Hospital geleitet hat, wir 2 Vollwaisen in unsere Familie aufgenommen
haben, zusaetzlich mehrere Dutzend "benachteiligter" Kinder/ Jugendliche
als Schueler und Studenten von Colleges/ Universitaeten dort unterstuetzt
und begleitet haben, "Fachleute" mit schoenen Diplomen aus Afrika,
aus allen Bereichen (Lehrer, Juristen, Minister, Mediziner, Techniker, Sozialarbeiter
Verwaltungleute, Polizisten.......etc...) naeher kennengelernt haben.....
kann ich dir nur zustimmen !!
Wenn 5 % der dort "gut ausgebildeten Fachleute" ausserhalb ihrer Heimatlaender
bzw. ausserhalb Afrikas ueberhaupt eine Chance haben, z.B. in Europa, USA,
Australien, Neuseeland, Kanada.....fuer eine Facharbeit qualifiziert zu sein, dann
ist das schon grosszuegig gerechnet, selbst wenn sie mit zahlreichen Diplomen
auftauchen, welche aussagekraeftig --und-- echt sind.
Eher ist es so, dass in Afrika in vielen Bereichen, wo wirkliche Fachleute benoetigt
werden, Arbeitskraefte aus Uebersee (Europa, USA.....) angestellt werden, weil
ohne diese Mitarbeiter in Afrika noch weniger funktionieren wuerde, als jetzt
schon !! Und zwar in allen Bereichen.....
Deswegen bezweifele ich die Aussage von den "jungen, gut ausgebildeten
Fachkraeften, die wir hier so dringend benoetigen" ......zumindest, wenn es
um die Bootsfluechtlinge aus (Schwarz-) Afrika geht. Und eben auf diesen
Booten sieht man --groesstenteils-- junge, schwarze Maenner aus Afrika.
FACHLEUTE koennen sich die 5000 EURO fuer eine gefaehrliche Ueberfahrt
sparen und ganz offiziell Arbeitsvisa in Uebersee (USA, Kanada, Europa........)
beantragen. Hier geht es nicht um die (wenigen) Immigranten, die hier aufgrund
einer Arbeitsstelle und geplanter Zukunft einreisen.------
Der groesste Teil dieser Leute wird dauerhaft von europaeischen Sozialsystemen
abhaengig sein und in der Bevoelkerung damit zu weiterer Ablehnung
von "Fremden" fuehren und unsere (noch) stabilen Sozialstaaten schwaechen.
Das wiederum schadet den --echten-- Asylsuchenden aus Kriegsgebieten wie
Syrien, Irak.....

Gruss

Ein Teil der Nachtwölfe (um zum Thema zurück zu kommen) soll bereits in Tschechien, ein anderer Teil in Ungarn sein. Noch 8 Tage...

edit: oops, sehe gerade, dass ruebe-ruebe das schon vor 3 Stunden geschrieben hat...

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 1. Mai 2015 um 13:47:44 Uhr:

Welchen meinst du, die Statistik aus der Welt oder den Raab?

Einer seriös erstellten Statistik mit glaubwürdigem/nachvollziehbarem Hintergrund kann ich durchaus was abgewinnen.

Nee, ich meinte den albernen Quatsch vom Raab ,der einer ernsten Diskussion kaum zuträglich ist.

Nicht mal als sarkastische Marginalie.

So daneben ist das nicht. Grammatik und Orthographie sind eben nicht jedermanns jedefraus Sache. 🙄

Was fahren die Nacktwölfe eigentlich für Maschinen? Dnepr? Harley?

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 1. Mai 2015 um 16:55:49 Uhr:

Was fahren die Nacktwölfe eigentlich für Maschinen? Dnepr? Harley?

Was diese Gruppe fährt, weiß ich nicht.

Die Nachtwölfe favourisieren BMW.

ups.

Die sind da recht hetero-gen 🙂 unterwegs. BMW, Harley, Dnjepr vielleicht auch ein paar Trikes und Quads...
Es gibt keinen Markenzwang.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 1. Mai 2015 um 16:59:48 Uhr:

Es gibt keinen Markenzwang.

Das ist verständlich angesichts der Tatsache, daß es in dieser Gruppe auch keinen Kleidungszwang gibt.

Is ja gut, ich hab's verstanden... 😛

Und Japsen. Jede Menge Japsen. Die werden mir immer sympathischer...

Hooooouuuuuuuuuuwwwwwllll!

Deine Antwort