Die Russen kommen
http://www.n-tv.de/.../...en-dem-Nachtwolf-helfen-article14996286.html
Berlin ist voll genug. Die braucht hier keiner.
Beste Antwort im Thema
Es wurde von Lewellyn und von Styrkjar die Frage aufgeworfen, mit welcher Begründung man russischen Motorradfahrern die Einreise nach Deutschland verwehren will.
Diese Frage stelle ich mir seit Bekanntwerden der Reisepläne in den Medien auch.
Ich denke, dass die persönliche Meinung einzelner user/innen keine ausreichende Rechtsgrundlage bietet, die Einreise zu verwehren.
Vielmehr muss der Deutschlandreisende der visumpflichtig ist, lediglich einige Voraussetzungen erbringen.
Das sehe ich als machbar.
Nimmt man beim BMI die Androhung ernst, dass diese Besucher der Kanzlerin -wo auch immer- hintreten wollen, erfüllt das den Tatbestand der von mehreren gemeinsam begangenen und damit gefährlichen Körperverletzung. Ob eine Straftat nach § 89a StGB (Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat) zu begründen ist, scheint fraglich, die frühere "Majestätsbeleidigung" heißt nun Verunglimpfung und bezieht sich nur auf den Bundespräsidenten, nicht auf die Kanzlerin. (§90 StGB)
Einen Tatbestand "auf Krawall gebürstet" kenne ich nicht. (Weil sowas auch nicht verboten werden kann, fahren wir morgen für ein paar Tage nach Berlin, da ist ein "Treffen" am 1. Mai)
Besteht also ein hinreichender Verdacht, dass diese Personen in die Bundesrepublik einreisen wollen, um Straftaten zu begehen, wird man die Einreise verweigern können. Vornehmer ist natürlich, wie tschähnz anmerkte, das bereits den Nachbar- bzw. Transitländern aufzugeben.
Wenn die hier eine Kundgebung machen wollen, steht ihnen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit nach Art 8 GG nicht zu, denn das ist deutschen Staatsbürgern vorbehalten.
Allerdings nehmen die in Deutschland lebenden Kurden, Serben, Türken, Albaner, Kosovaren, Kroaten, Syrer, Ägypter, Araber und wasweißichwernoch dieses Recht wie selbstverständlich ebenfalls in Anspruch. Warum es also den Russen verbieten ?
Ich bin gespannt, was Herrn de Maiziere dazu noch einfällt. Momentan lautet die Begründung, dass der Korso eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Und dass die Schengen-Visa durch "Vorspiegelung falscher Tatsachen" "erschlichen" wurden.
Wenn die das jetzt als den Besuch naher Verwandten, die auf dem Friedhof liegen, deklarieren, wirds aber ganz eng.
Wenn da tatsächlich die Gebeine eines Großvaters ruhen, der im Krieg gegen Nazideutschland gefallen ist, wäre es ein Unding, dem Enkel zu verwehren, das Grab zu besuchen, egal, mit welchem Verkehrsmittel er anreist.
Und ich seh das ähnlich gelassen wie rooster45. Wenn wir uns wegen ein paar Russenrockern in die Hosen machen, ist das -verglichen mit den Problemen, die wir anderweitig in dieser Republik haben, eine Lachnummer.
336 Antworten
Zitat:
@Fast-and-slow schrieb am 30. April 2015 um 20:08:33 Uhr:
Um die Einzelne Vermischung unterschiedlicher Ethnien geht es doch gar nicht.Die hat noch keinem Volk geschadet.Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 30. April 2015 um 19:49:13 Uhr:
Ach was würde so manch einer ohne die Thaifrauen machen.
Ist ja nicht jeder Bauer das er zu RTL kann. 😁Es geht um massenhafte Einwanderung und deren Bildung von separaten Parallelgesellschaften.Mit dem Ergebnis von Zuständen wie sie derzeit in den USA /Baltimore zu spüren sind.Auch in Frankreich ist es schon permanent am kriseln und das ist nicht weit weg!
Die Probleme von morgen werden heute geschaffen!
Nicht in meinem Dorf! Wir haben hier nichts gegen Fremde. Höchstens gegen Fremde, die nicht von hier sind...
Massenhafte Einwanderung?
Also jemanden aus dem Ausland heiraten ist in Ordnung, aber herkommen darf niemand?
Wenn jeder zehnte Deutsche einen Ausländer heiraten würde, was dann? Dann geht die Rechnung auch nicht auf.
Das sind Zahlen aus 2013.
http://m.welt.de/.../...nd-hat-dritthoechste-Zahl-von-Auslaendern.html
Wirtschaftlich steht Deutschland in ganz Europa wohl am besten da. Ich denke nicht das Ausländer das Land ruinieren.
Das sie, wie du sagst, Paralellgesellschaften bilden ist kein Wunder.
a) werden sie nicht akzeptiert
b) die Sprachbarriere
c) zum Teil grenzen sich einige wohl bewusst aus.
Hier im Umfeld sollen Asylanten aufgenommen werden. Gestritten wird um den Aufstellplatz der Baracken.
Kirchenplatz? Nein, die würden die gottesfürchtigen Kirchgänger stören.
Parkplatz vom Lebensmittelmarkt? Die könnten da aber betteln und Leute überfallen.
KiGa - und Schulnähe? Blos nicht, sind alles Vergewaltiger und Pedos.
Wie oft wurde ich blöde angemacht als ich mit meinen damals kleinen Kindern auf dem Spielplatz war.
Vorsicht, spiel nicht mit dem Ausländerkind. Bis die Retourkutsche im breitesten schwäbisch das ich kann zurück kam.😉
Zurück zu den Russen.
Hätten die eine ganz "normale" Motorradtour wie ihr sie auch unternehmt geplant, wäre doch alles i. O. Sie hätten ihr Visum bekommen - die einschlägig bekannten vllt. nicht - wären ein paar Tage geblieben und fertig.
So sinds nur politische Machtspielchen in Leder.
Edit: https://youtu.be/SJOIpYibRl8 .... Daniela (Deutsche) vs. Orhan (Türke) 😁
Liebe Hexe,
Ich stehe da ganz nahe bei Dir! Deutschland braucht seine Ausländer!
Zumindest Ausländer wie uns.
Was wären die Etrusker ohne Arminius?
Württemberg ohne Augustus?
Die Nibelungen ohne Siegfried und Brunhild?
Westfalen ohne Napoleon?
Das dritte Reich ohne Hitler (Oups, falsches Beispiel)
Die BRD ohne Angie...😁
Das ist aus Asterix, oder? 😉
Wie immer besteht der Hang zum Schubladendenken.
Es gibt genug integrierte Einwanderer, die die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen, sich den hiesigen Gepflogenheiten angepasst haben, Arbeit haben, ihre Steuern bezahlen, nicht kriminell sind, in keiner Parallelgesellschaft leben und so weiter. Der Gesellschaft halt nutzen, wie man sich das halt so wünscht.
Mit jeder Generalisierung tut man diesen Menschen, die gut integriert sind, unrecht.
Natürlich gibt es auch die anderen, die seit Jahrzehnten in Deutschland sind, kein Deutsch sprechen, keine Arbeit haben, kriminell sind, in einer Schattengesellschaft leben, den heiligen Krieg predigen und so weiter. Wie man sich das als Bild-Leser halt so vorstellt.
Die Frage ist ja, warum das so ist.
Die wenigsten werden hier eingewandert sein und sich zum Ziel gesetzt haben, genau zu dieser letztgenannten Gruppe zu gehören.
Ich habe natürlich auch keine Lösung für dieses Problem.
Ich gehe aber davon aus, dass die Fehler bereits bei der Einwanderung dieser Menschen gemacht werden.
Wenn es für die von Anfang an eine Perspektive gibt, für die es sich lohnt, sich zu integrieren, dann klappt das auch.
Wenn die aber in eine Situation gesteckt werden, in der es keine Perspektive oder gar keine Möglichkeit gibt, sich zu integrieren, dann gibt das auch nichts.
Bei den Gastarbeitern aus der Türkei hat sich ganz sicher keiner die Mühe gemacht, irgendwelche Integrationsmaßnahmen anzubieten. Die wurden direkt unter Tage geschickt, waren da vermutlich unter sich, da sie die deutschen Kumpel eh nicht verstanden haben und hatten nicht großartig Kontakt zur deutschen Gesellschaft.
Das wird sich in deren Köpfen festgesetzt haben und wird an die folgenden Generationen weiter gegeben.
Um aber zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Die Russen sind ein willkommenes Fressen für die Presse. Mal wieder die latente Angst vorm bösen Russen oder anderen Ausländern bedienen. Praktisch, dass es auch noch Rocker sind. Da kann man direkt zwei Feindbilder miteinander verbinden. Wenn die jetzt noch Muslime und schwul wären, würde die Bild ein Fest feiern 😛
Die deutsche Gesellschaft hätte es durchaus vertragen und auch gut daran getan, die Russen willkommen zu heißen.
Völlig gleichgültig, ob die nun mit Putin sympatisieren oder nicht. Die kommen schließlich mit BMWs und nicht mit Panzern. 😉
Wenn die auf Krawall ausgewesen wären oder sonstwie Straftaten begangen hätten, dann wären die deusche Exekutive und Judikative damit schon klar gekommen.
Naja, jedes Land hat Ausländer.
Als meine Oma 1965, da war sie um die 70, in Zagreb ihren ersten dunkelhäutigen Menschen sah, meinte sie zu meiner Mum: "Schau dir mal den armen Mann an, der ist total verbrannt." 😁
Heute leben in Kroatien sehr viele (also für die Größe des Landes) Afrikaner, Asiaten usw.
Da stört es niemanden.
Schön, dass Du nach Deinem mittäglichen Tobsuchtsanfall wieder auf dem Boden angekommen bist.
Hat Dich das Elfmeterdebakel des FCB so runtergezogen ? 😰
Für meinen harmlosen Beitrag bist Du ganz schön beleidigend und ausfallend geworden.
Tztztz...🙄
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 30. April 2015 um 21:16:26 Uhr:
Naja, jedes Land hat Ausländer.
Das ist und war auch nie ein Problem und einer kleine Gruppe Biker aus Russland die Einreise zu verweigern ist lächerlich.
Deutschland bzw Europa hat ein Problem mit dem sich ausbreitendem "Islam".
Zitat:
@rooster45 schrieb am 1. Mai 2015 um 01:49:52 Uhr:
Das Problem besteht eher darin, daß jene, welche dieses Problem postulieren, nach wie vor den Fehler machen,
allesin einen Topf zu werfen.
DenIslam gibt es nämlich garnicht, und wenn man dann mal darum bittet, in diesem Punkt etwas konkreter zu werden, wird man mit einer erschreckend lückenhaften Kenntnis dieser Religion konfrontiert.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 1. Mai 2015 um 11:28:11 Uhr:
Den Islam gibt es nämlich garnicht, und wenn man dann mal darum bittet, in diesem Punkt etwas konkreter zu werden, wird man mit einer erschreckend lückenhaften Kenntnis dieser Religion konfrontiert.
Na dann, laß Dir den (richtigen) Islam mal von Pierre Vogel erklären 😁 der füllt "Deine Lücken" 😁
Übrigens sind die "Nachtwölfe" angeblich schon je eine Gruppe in Ungarn u7nd eine in der tschechischen Stadt Ostrava.
Zitat:
@Ruebe-ruebe schrieb am 1. Mai 2015 um 12:21:12 Uhr:
Na dann, laß Dir den (richtigen) Islam mal von Pierre Vogel erklären 😁 der füllt "Deine Lücken" 😁Zitat:
Den Islam gibt es nämlich garnicht, und wenn man dann mal darum bittet, in diesem Punkt etwas konkreter zu werden, wird man mit einer erschreckend lückenhaften Kenntnis dieser Religion konfrontiert.Übrigens sind die "Nachtwölfe" angeblich schon je eine Gruppe in Ungarn u7nd eine in der tschechischen Stadt Ostrava.
Jo, dass man Anhänger eines fundamental ausgelegten Islam in einer freiheitlichen Gesellschaft absolut nicht brauchen kann, steht ja außer Frage. Die haben´s halt nicht so mit Toleranz, Diskussionen und der Einstellung "Jeden nach seiner Facon selig werden zu lassen" (Wobei der Autor dieses Zitates ja auch nicht grade ein lupenreiner Demokrat war 😁)
Problematisch find ich halt, dass DER Islam gerne so über einen Kamm geschert wird, dass auf einmal alle irgendwie arabisch aussehenden Menschen mißtrauisch beäugt werden.
Ich glaube, dass einem als liberaler Muslim hier in Deutschland schon in schöner Regelmäßigkeit Anfeindungen begegnen, die eben die Folge solcher Pauschalisierungen sind.
In Anbetracht solcher Vögel wie dem Pierre Vogel ist die Abneigung und die Angst vieler Menschen dem Islam gegenüber sicherlich verständlich, wenn sich das jedoch in eine latente Fremdenfeindlichkeit Menschen gegenüber, die man gar nicht kennt, verwandelt, ist das auch Mist.
Zitat:
Den Islam gibt es nämlich garnicht,,,.Zitat:
@rooster45 schrieb am 1. Mai 2015 um 01:49:52 Uhr:
Danke Drahkke, gerade Wette gewonnen das dieses Sprüchlein hier vor 12:00 drinne steht. 😁
Zitat:
@rooster45 schrieb am 1. Mai 2015 um 12:43:04 Uhr:
Danke Drahkke, gerade Wette gewonnen das dieses Sprüchlein hier vor 12:00 drinne steht. 😁Zitat:
Den Islam gibt es nämlich garnicht,,,.
Klar kann man dieses oft gehörte Argument als zu erwartendes "Sprüchlein" kleinreden, das ändert aber halt nix dran, dass man Menschen vorverurteilt, wenn man sie auf DEN Islam reduziert.
Und die Sache mit irgendwelchen vereinfachten Feindbildern hatten wir hier in Deutschland tatsächlich schon mehr als oft genug. Steht ja auch in deiner Signatur 😁