Die pic´s sind da!!!

Fiat

wie versprochen stelle ich jetzt bilder online!!

Das Kockpitbild ist nicht mehr aktuel, er hat jetzt nen anderes tacho!!

Motor

Amatur

Dann schaut mal ob das wirklich ein 2.0 ist!!!

72 Antworten

Ich belehre euch in Frieden!

Ich mische mich nur aus einem Grund hier ein, denn, liebe Fiat Freunde, alte Opeltachos gehen wirklich nach dem Mond. Das ein 45 PS Corsa A über 180 auf dem Tacho anzeigt gehört da zum Standart! Es behauptet ja keiner das er auch 180 echte fährt, aber anzeigen tut er dies! Ich fahre nun keinen Corsa mehr sondern einen Calibra c20XE der mit 223 bei einer Werksangabe von 150 PS eingetragen ist. Meiner hat 163,2 PS wegen Mantzel Steuergerät. Ein V6 Calibra ist mit 170 PS mit eitwas mehr als 230 Eingetragen. Weiß nicht genau. Es kann also maximal sein das mein Calibra 230 echte fährt, auf Grund der 163 PS. Er drückt aber das Kommplette Tacho weg, und da steht nunmal 250.
Altes Tacho eben. Der 97er Tigra meiner Freundin ist mit 203 Eingetragen und der hat ein elektrisches Tachosignal. Wenn der Motor voll ausgedreht ist steht bei diesem Wagen die Tachonadel knapp über 200. Dieser Tacho geht somit absolut genau!!! Aber ganz genau!!! Aber nen alter Opeltacho kann das nicht.

Moin,

Naja ... auch der Tacho geht nicht ABSOLUT genau, und wenn, wäre er die Ausnahme. Das Problem bei neuen Autos ist nicht, das der TAcho ungenau anzeigen würde, sondern das die Geschwindigkeitsermittlung immer noch nen Fehler macht. Übrigens sieht das deutsche Zulassungsrecht vor, das ein Tacho IMMER vorläuft. (Also mind. 1 km/h. Die Kalibrierung des TAchos erfolgt dabei auf 50 km/h.

Heißt soviel ... Steuergerät stellt fest 200, Tacho zeigt 202 an ... der Wagen kann dann trotzdem nur 195 oder 193 fahren. Bisserl Fehler iss immer noch da. So ein PKW ist ja keine Mondrakete für zig Mrd. Dollar.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

wer im Glashaus sitzt... -> www.duden.de (Legastheniker)

Sorry das Niveau in diesem Thread rutscht ja grad ins Bodenlose.. ich bin für Schließen...

Legastheniker ist auch kein leichtes Wort. 😁 Und du hättest bestimmt auch nicht gleich gewusst wie man es schreibt, oder ? Also schalt mal dein Besserwissermode wieder aus... 😉

Kumpel ist ein Wort aus dem allgemeinen Sprachgebrauch und daher ist es einfach arm wenn man nicht weiß wie man das schreibt.

wegen einem wort so viel aufregung...- einfach nur peinlich!!

Ähnliche Themen

Eigentlich wollte ich mit den Einwurf das Kumpel nicht mit C geschrieben wird, eher andeuten das Devils Corsa, und Tommys Corsa (oder wie auch immer) evtl. die gleiche Perosn sind... Stil des schreibens ähnlich, absolut gleicher Avater.. und aber immer Kumple mt C schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

Eigentlich wollte ich mit den Einwurf das Kumpel nicht mit C geschrieben wird, eher andeuten das Devils Corsa, und Tommys Corsa (oder wie auch immer) evtl. die gleiche Perosn sind... Stil des schreibens ähnlich, absolut gleicher Avater.. und aber immer Kumple mt C schreiben...

da könnte wirklich was wahres dran sein. wenn ich mir nähmlich im opel forum wieder den provokanten beitrag vom tommys corsa anschaue der gott sei dank von unseren sheriff´s gleich wieder geschlossen wurde, bin ich mir jetzt ziehmlich sicher das es sich um ein und die selbe person handelt.

ja sei es wie es will, zu diesem thema gibts glaub ich nicht mehr viel zu sagen.

grezz, chris

Hi!

Hier gehts aber ab.

Ich dachte auch gerade beim durchlesen, warum nimmt der ihn so in Schutz - jetzt weiß ich es - handelt sich um ein und die selber Person.

Will nur sagen, meine Tante hat nen Corsa B 60 PS und der Tacho fängt ab ca. 120 km/h an, in kürzeren Abschnitten der Skalierung in 20 km/h-Schritten weiter zu gehen. Fiel mir halt auf, daher denke ich auch, dass das der Grund ist, warum er dann so viel vorgeht!

Ansonsten danke an den Finder der wahren Homepage des Bildes.

Aber warum regen wir uns über die Opelaner auf - mir haben die nix gemacht - und die Fiats sind eh zig mal besser! 😛

Gruss

sagt mal irgendwie legt ihr euch mit jedem an oder? ich bin ganz sicher NICHT der jenige der den Thread eröfnet hat!!!! Und nur weil ich Kumpel mit C geschirben habe, das kommt jedeglich davon das ich seine Beiträge gelsen habe und er die überal mit C geschrieben hat!! Aber ich verstehe nicht wie man sich wegen der Rechtschreibung so in den haaren kriegen kann!! Wier sind hier im I-Net und das heißt ja nicht das man alles Perveckt schreiben muss, denn meine Abbi prüfung habe ich schon lange hinter mir und auch bestanden!!

Also bis nirgendwann!!

Einfach nur lächerlich hier!!!

CLOSE

Zitat:

Original geschrieben von Tommy`s b Corsa

Einfach nur lächerlich hier!!!

Stimmt genau du machst dich einfach nur lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von cwr

Stimmt genau du machst dich einfach nur lächerlich.

*kopfschüttel*

Einfach nur *LOL* ich hol mir jetzt nen Bier und gehe wieder in mein VW Forum 😁 Dumdidum.

rofl ich schmeiss mich weg, best thread 2005

Danke liebe Opel Gemeinde nur rofl ^^ und ich hab nach 2 sätzen schon gedacht dieser tommy muss der topic starter sein ^^ selten soviel spass in nem thread gehabt 🙂

Fiat Forum rulezz

Zitat:

Original geschrieben von zenith

rofl ich schmeiss mich weg, best thread 2005

Danke liebe Opel Gemeinde nur rofl ^^ und ich hab nach 2 sätzen schon gedacht dieser tommy muss der topic starter sein ^^ selten soviel spass in nem thread gehabt 🙂

Fiat Forum rulezz

@zenith: und wieder mal triffst du den nagel auf den kopf.

this thread are never end ...

@noctes666: du hast es schön, du kannst flüchten ...

@all: für heute wars das für mich, gute nacht.

grezz, chris

Ich flüchte doch nicht vor einem Corsa ?!! Ich ziehe mich nur zurück bevor es Tote gibt 😉

@Corsa- Fahrer: nehmt es mir nicht übel aber mir gefällt der Corsa halt mal erst ab dem C-Corsa 😉

was waöre die welt... wenn man nicht abends nach hause kommen könnte.. und verirrte opelaner in diesen thread auf die schippe nehmen könnte (die es zuvor anderstrum probiert haben)??? Ich liebe diese never ending storys... ich warte schon den ganzen tag immer gespannt vor dem rechner, wann es eine neue antwort gibt.

PS:

ich hab imemr noch keine Antwort warum der C43 Benz von meinen Vater meinen Dedra mit dem Ferrari 12 Zylinder im Durchzug abhängt... aber ab 250 zieh ich weg (weil der bez ist da abgeregelt)... kann mir niemand helfen???

Deine Antwort