Die pic´s sind da!!!

Fiat

wie versprochen stelle ich jetzt bilder online!!

Das Kockpitbild ist nicht mehr aktuel, er hat jetzt nen anderes tacho!!

Motor

Amatur

Dann schaut mal ob das wirklich ein 2.0 ist!!!

72 Antworten

Dazu gibts doch den: ignore .

Moin,

Ob Ihr es glaubt oder nicht ...

ÄLTERE (!) Opeltachos mit Welle gehen z.T. massiv vor. Mein 1.2i war mit 143 km/h angegeben ... und hat TROTZDEM an einem "guten Tag" laut Tacho 180 geschafft. Das sind beinahe 40 km/h voreilung.

Je älter ein Tacho ist, desto ungenauer isser. Besser isses erst geworden ... als die Tachos elektrische Signale bekommen haben. Seitdem ist der Anzeigefehler deutlich gesunken, da nur noch die Geschwindigkeitsmessung stärker fehlerbehaftet ist.

MFG Kester

Kann ich nur bestätigen. Ein Freund hatte einen Corsa A 1.2 mit 45PS und ich damals einen Panda mit 45PS. Der hat immer geprahlt, dass sein Corsa 170 läuft.. Komischerweise bin ich mit dem Panda immer an ihm vorbeigezogen, obwohl der nur 150 angezeigt hat...

Mein A112 fährt auch 190 laut Tacho... (naja 170 werdens vielleicht sein..)

Es gibt im Netz einen Rechner, wo man mit Achsübersetzung, Getriebeübersetzung, Reifengrösse und Motordrehzahl die Geschwindigkeit bestimmen kann. Das ist recht genau, wenn die Reifen noch neu sind und man nen Drehzahlmesser hat. 😁

Ähnliche Themen

Also ich habe diese aktion die ganze zeit verfolgt, und man kann einfach nur mit dem Kopf schütteln!!!
Devils Corsa hat bei euch eine frage gestellt warum den das auto von SEINEM CUMPEL schlecht zieht!! Was ist dabei rausgekommen!!! Von anfang an wurde er runter gemacht weil ihr der meinung wart es kann kein 2.0 maschine sein!! Womit ihr ja jetzt auch recht habet!! ABER er hatte von anfang an geschrieben das er abzulut keine ahnung von Fiat hat, und nur die Daten durch gegeben die er von seinem (schlechten) Cumpel bekommen hat!!

Wie schon der OP bei dem ersten Beitrag geschrieben hatte, das er warscheinlich selber VERARSCHT wurde!! Soweit habt/wolltet ihr garnicht denken!!

Jetzt haben wir das nächste thema, als ich mir den aller ersten Beitrag durch gelesen habe, hieß es das selbst der 55PS Fiat locker an den Corsa b mit 60PS vorbei ziehen müsste!! Jetzt aber in diesem Thema, heißt es wieder genau das gegenteil!!! Und beruft euch auf dienge wovon ihr keine ahnung habt (Opel) denn das ist wirklich möglich mit dem Corsa b 190KMH zu fahren (laut tacho) Also ihr seid die ganze zeit nur dabei den Devils Corsa fertig zu machen, was ich überhaupt nicht einsehen kann! Er wollte doch ledeglich wissen was mit dem Fiat nicht stimmt!! Satt ihr ihm sagt das es nicht sein kann das nen 2.0 Maschine nicht reinpasst, und ihn drauf aufmerksam macht das Sein Cumpel müll erzehlt verarschi ihr ihn weiter!

Und ich kann mir nicht vorstellen das Devils Corsa das mit absicht gemacht hat!! Denn Bilder Online zu setzten die im Netzt locker rausgefunden werden kann (was auch passiert ist)!! Somal er ja geschrieben hat das er die Bilder von seinem Cumpel erhalten hat, und auch Älter sind!! Die Waren Fiat kenner seid IHR und nicht Devils Corsa!! Er hatte doch sogar eingesehen das sein Cumpel müll erzählt hat und deswegen auch mit dem drüber reden wird!! Also glaube ich nicht das es seine absicht war euch hier alle blos zustellen! Und ihn jetzt hier als DUFTBAUM TUNER oder LÜGNER abzustempel ist meiner erachtens nach total daneben!!

Denn wie schon geschrieben "ER KENNT SICH DAMIT NICHT AUS"

So, das wollte ich jetzt mal loswerden!! und bin eher der meinung das er eine entschuldigung verdient hat, NICHT im dem Sinne das er kein 2.0Maschine ins netzt gestellt hat, sondern einfach die ganzen beleidugungen die er sich anhören musste!!! Und er hat niemanden hier wirklich Beleiding, so das er es verdient hätte!

Und jetzt noch die gesamten Opel fahrer auf eine stufe zu stellen ist erstrecht unter aller Sau!!!

Moin,

Der Drehzahlmesser hat aber auch nen Fehler. In vielen Fällen isses sogar der gleiche 😉

Wenn man im Netz mal ein wenig sucht, findet man sehr gute Proggies, die einem helfen solche Sachen auszurechnen. Die Ergebnisse sind zwar auch nur auf +/- 5 km/h verlässlich ... aber schon mal ne ganz gute Basis.

Ich finde z.B. das Cartest eine ganz nette Spielerei ist ... wie gesagt ... die Daten sind nicht der Weisheit letzter Schluss, aber deutlich besser als ein Tachowert 😉

MFG Kester

@die leute mit dem Opel als Avatar: Cumpel... wird Kumpel geschrieben... Ich bekomm augenkrebs wenn ich nochmal kumpel mit c lesen muss... ich mach auch mal den ein oder anderen fehler, aber meist nur durch das schnelle tippen... aber das nascheinend die ganze opel-fraktion kumpel mit c schreibt... kurios... und helfen kan m,an leider nur wenn man genaue daten hat... die es nie gab...

PS: ich hab nen prob, mein vater zieht in seinen C43 ohne prob meinen dedra mit dem ferrari motor aus dem 512TR ab.. waron kann es liegen... jetzt warte ich mal auf sinnvolle antworten von der opel fraktion...

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

@die leute mit dem Opel als Avatar: Cumpel... wird Kumpel geschrieben...

Freu dich doch nen Kullerkecks!! Ist genau das was ich meinte!! Hier wird nur versucht zu provuzieren!!! Und das ist einfach nur Lächerlich!! Denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand von euch Fiat fahrern, so bei uns im OPEL Forum behandelt werden möchte!! Oder täusche ich mich?

Also senkt mal eure agresivität, denn so wird eurer Forum nie mehr an Freundschaften zu nehmen, im gegenteil, es werden mehr gehen!!

Zitat:

Original geschrieben von Tommy`s b Corsa

Freu dich doch nen Kullerkecks!! Ist genau das was ich meinte!! Hier wird nur versucht zu provuzieren!!! Und das ist einfach nur Lächerlich!! Denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand von euch Fiat fahrern, so bei uns im OPEL Forum behandelt werden möchte!! Oder täusche ich mich?

Also senkt mal eure agresivität, denn so wird eurer Forum nie mehr an Freundschaften zu nehmen, im gegenteil, es werden mehr gehen!!

1. hat man ihm seit dem ersten beitrag versucht zu erklären das das nicht geht, aber anstelle es zu glauben reitet er immer weiter auf dem thema herum und glaubt uns nicht.

2. hat er versucht zu provozieren, das ist einfach nun mal fakt, er hat sich halt verhalten wie die politiker (immer ein hinter türchen offen lassen).

3. wer eine frage stellt die auch sinn macht bekommt von uns eine sinnvolle antwort. wer eine sinnlose frage stellt, bekommt auch die dementsprechende antwort.

4. bin ich der meinung das er die bilder nicht vom kumpel zugesant bekommen hat, sondern diese aus dem web gesucht hat und sie hier gepostet hat, weil er dachte die merkens ja eh nicht. ist in meinen augen erwiesen. denn müsste er ja wenigstens wissen das das auto von seinem kumpel rot und nicht silber ist, oder braucht man dazu besondere fähigkeiten.

ich könnte jetzt noch 5, 6, 7, 8, ... auzählen, aber es ist mir zu blöd mit dir oder mit dem lügner hier herum zu streiten, also lassen wir das.

nichts für ungut,

chris

Also ich find das einfach Panne, da will sich einer unnötig profilieren und wird dann noch in Schutz genommen. Zumal solch ein Dicke-Eier-Gelaber bei so geringen PS Zahlen und Kleinwagen nur noch lächerlich ist !!! Ich prahl ja auch nicht rum nur weil ich 100PS hab, was heutzutage nix mehr ist.

Kumpel wird mit "K" geschrieben ihr Legasteniker ! 😁 Wenn man so ein einfaches Wort falsch schreibt kann einem nicht mehr geholfen werden.

*kopfschüttel*

😁 *mitschüttel*

Die Sache ist doch ganz klar - Devil´s Korsa (aus Rache für den "Cumpel"😉 hat von anfang an gelogen und später, als er entlarvt wurde immer andere Richtungen eingeschlagen.

Er kann gar nicht verarscht worden sein, denn er selber ist derjenige, der hier die User verarscht. Wenn es doch nur bei der erbärmlichen Rechtschreibung geblieben wäre...
Als er die Bilder hier reingesetzt hat, hat er so gatan, als ob diese Bilder tatsächlich von einem Auto stammen, welches er gesehen hat. Tja, so leicht kann man heutzutage mittels Internet entlarvt werden...

Wenn also Spätpubertierende Opel Fahrer hier etwas posten wollen, dann bitte nur etwas ernsthaftes.

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

...Kumpel wird mit "K" geschrieben ihr Legasteniker ! 😁 ...

wer im Glashaus sitzt... ->

www.duden.de

(Legast

h

eniker)

Sorry das Niveau in diesem Thread rutscht ja grad ins Bodenlose.. ich bin für Schließen...

Zitat:

Original geschrieben von zenith

Wunderbaumtuner ^^

He, nix gegen Wunderbaumtuning! 😁

Ne ne ne, Kinners, es is doch sowas von wurscht ob nen Karren 170, 180 oder 190 geht. Mit meim Corsa bekomm ich schon ab 150 Fahrtgeschwindigkeit (163 isser eingetragen und zeigt dies auch an -> genauer Tacho) solche Angst, das ich abbremse weil dat Fahrwerk extremst schwammig is und mir droht der Arsch auszubrechen.
Ich muss jetzt mal allen Leuten rechtgeben die sich so beäumeln...Finds selbst geil wenn jemand mit nem 45 PS Karren schreibt das seiner 180 km/h läuft. 😁 Die Diskussion hatten wir schon oft in unserem Forum...leider! 🙄

Wünsch den anderen (nicht motzenden 😉) noch nen schönen Tag und ne freundliche Lichthupe
MfG
Marcel

Deine Antwort