ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Die pic´s sind da!!!

Die pic´s sind da!!!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:44

wie versprochen stelle ich jetzt bilder online!!

Das Kockpitbild ist nicht mehr aktuel, er hat jetzt nen anderes tacho!!

 

 

Motor

Amatur

 

Dann schaut mal ob das wirklich ein 2.0 ist!!!

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 31. Mai 2005 um 18:46

und wo ist die 2,0l maschine???

grezz, chris

am 31. Mai 2005 um 21:42

ich wollts nicht sagen@cwr*fg*

sieht wie der 1,0l in den corsa von meinem onkel aus, ist höchstens denk ich der 1,2

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 21:49

mmh sicher? wie kann er dann knap 220kmh schaffen?

am 31. Mai 2005 um 21:49

also, das was man auf den bilder sieht ist ein silberner seicento mit nem fire-motor (höchstens 1.2er) mit 2 doppelweber und nem fächerkrümmer. könnte so ein motor sein wie in dem gunzenhausener rally seicento.

aber: der seicento in dem video ist meiner ansicht nach rot und nicht mal nen sporting, wenn man nach der stoßstange geht.

rotherbach hatte in dem anderen thread was zur beschleunigung vom seicento geschrieben. der normale braucht 14,8 von 0-100, der sporting 13,8, wegen kürzerem getriebe. dass dir also ein ganz normaler seicento nicht hinter herkommt kann leicht sein...

achja: wie habt ihr denn die 220 km/h gemessen?

den fiat den wir im video sehen ist rot, mit schwarzer stossstange

http://mitglied.lycos.de/christianhenrich/diverse/fiat.jpg

 

der 2.0 Motor von Fiat sieht so aus (indiesem fall der 16V, der 8V hat einen leicht anderne kopf, aber ähnliche grösse, und gleiche ansaugrohre)

http://mitglied.lycos.de/christianhenrich/diverse/motor.jpg

und selsbt der 90 PS cinque, sei fährt 220... liegt es evtl daran das der tacho verstellt wurde???

oh man - läuft der Motor überhaupt? Wahrscheinlich wurde kurzerhand noch die Farbe umgespritzt von rot auf silber :D:D

Fühle mich immer noch bestätigt und ne Entschuldigung bleibt (noch) aus!

Gruss

am 1. Juni 2005 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

oh man - läuft der Motor überhaupt? Wahrscheinlich wurde kurzerhand noch die Farbe umgespritzt von rot auf silber :D:D

Fühle mich immer noch bestätigt und ne Entschuldigung bleibt (noch) aus!

Gruss

das hab ich mir auch gedacht.

grezz, chris

also wenn ich mir den Ventildeckel anschaue kommt mir der auch nicht größer vor als der Deckel von meinen 999 Firemotor und das sollen 2 l drunter sein....

Da Foto ist auch etwas unscharf.

italo

Moin,

Das ist GANZ klar ein Firemotor. Die 1.4er im Bravo und Co. sind laut Tabelle übrigens auch Firemotoren, allerdings weiß Ich nicht, ob das nicht nur reines Wunschdenken des Tabellenschreibers war.

Der neue 1.4 16V ist allerdings schon ein Firemotor.

Ich hab nen Bekannten, der im Cinque aus dem 1.2er 135 PS geholt hat (allerdings per Turbo ... und ohne Strassenzulassung). Der soll laut Tacho auch geschätzte 210 gehen. Ich würde einfach sagen, das der Tacho des Sei bei so hohen Geschwindigkeiten einfach absolut übel ungenau wird.

In meinem ehemaligen Panda kam die Nadel schon beinahe wieder vorne an ... gestoppt wurde er vom TÜV Menschen trotzdem mit nur 165 km/h (und die Autobahnpolizei sagte später 171 km/h per Videodistanzmessung). Also der Tacho war da echt EXTREM optimistisch ... vorallem weil man ja ohne Skalierung auch gut schätzen muss.

MFG Kester

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 11:14

die bilder sind etwas älter!!! Habe die von ihn geschickt bekommen, er meinte das der böse blick noch nicht lack war deshalb silber oder meine eher das ist schwarz!!

Aber wenn sein tacho so ungenau geht, dann verstehe ich nicht warum mein wagen nicht hinterher kahm!! und laut mein tacho schft meiner 190kmh!! es war abzulut kein hinterherkommen! ich verstehe langsam die welt nicht mehr!

Also ist es kein 2.0 Motor? dann ist das ja nen richtiger arsch, und sowas ist nen cumpel, muss ihn dann mal gleich drauf ansprechen wenn ich ihn sehe!

am 1. Juni 2005 um 11:20

:D

am 1. Juni 2005 um 11:31

egal ober er dir die bilder geschickt hat, oder sonst was.... es handelt sich bei diesem auto nicht um den wagen auf dem video. nicht nur wegen dem "bösen" blick. wenn du in den motorraum schaust erkennst du das das auto silber ist. und nein sieht eher aus wie der orginale motor mit Doppelweber (wie man mir berichtete).

@zenith: vielleicht bin ich zu dumm aber wie kriegt ihr die smilies her, hätte auch eins gebraucht dann hät ich mir den text erspart ;-)

grezz, chris

Moin,

Tipp den Smiley mal ohne "-" ein. Dann klappt das auch mit dem Pic ;)

Ansonsten kannst du auch auf "Smilies" unter dem Beitrag klicken. Das geht och.

Aber denk mal über folgendes nach ... Wenn mein Panda bei 170 geschätzte 210-220 anzeigte, mein Mercedes unter diesen Umständen vielleicht 185 anzeigen täte ... fahren beide Autos trotzdem nur 170. Das ist Hausnummernmessen. Dein Tacho könnte aus Jux und Dallerei auch 320 anzeigen, trotzdem wäre das Auto, das 200 fährt und 220 anzeigt, trotzdem schneller als du.

Wenn der Motor ordentlich gemacht ist ... könnte der schon so an die 100 PS rankommen. Das der dann schneller ist, als deiner mit 60 PS, sollte dann nicht wirklich verwundern. Und wenn der bei tiefen Drehzahlen nicht wirklich zieht, könnte das an einem falsch eingestellten oder bedüstem Vergaser liegen, sowie an Steuerzeiten, die schlicht nich zum Vergaser passen. Je größer der Vergaser ist, desto größer sollte z.B. der Ventilhub und die Ventilüberschneidung sein.

MFG Kester

smilies:

1. mal mit Doppelpunkt und ) -> :)

2. mal mit Doppelpunkt und D -> :D

kennt jemand weitere?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Die pic´s sind da!!!