Die Perfektion des Deutschen Automobilbaus
Hallo Leute, hab Euch ja bereits vorab ein paar Pics zukommen lassen. Gestern war es nun soweit. Ich bekam nach endlosem Warten meinen S4.
Einen ausführlichen Fahrbericht werd ich erst nach einigen tausend km geben. Aber Vorab:
Verarbeitung gigantisch, absolut Oberklasseniveau. Der Sound im Vergleich zu B6 um Welten besser. An den Regensensor muss ich mich erst noch gewohnen - oder er sich an mich. Das Navi ist Spitze.
Der Motor ist absolut alltagstauglich, er hat jetzt schon Biss und kann aber auch ohne Probleme im V. mit 40 km/h gefahren werden - Der Sound dann hat Gänsehautfeeling! Der Verbrauch liegt jetzt noch bei ca. 15,8 Liter, wird aber noch deutlich sinken laut Verkäufer.
Zur Optik: Ich mags nicht edel sondern sportlich - deswegen gibt es am ganzen Auto kein Chrom (und niemand kann sich vorstellen wie schwierig es war das Glanzpaket abzubestellen).
Der Grill ist leider noch in Chrom gefasst. Ab KW 45 nicht mehr. Die Distanzscheiben sind schon montiert.
Soweit so gut - jetzt die Photos. Ungeputzt und es war Scheißwetter.
39 Antworten
die passende Optik um nicht aufzufallen und um mal einen Porsche oder ähnliches zu ärgern 😉
Wieviel Pferdchen hat dein Schätzken denn??
na dann: gute fahrt und vor allem unfallfrei.
Dezenter gehts fast nicht! 😁 Schöner Bolide- gute Fahrt und vor allem:viel Freude am Sound bei höheren Drehzahlen! 😎
Tschau
Hallo,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
Mann, das wär ja nochmal mein Traum: Einen S4 zu besitzen.
Aber ich taste mich vorsichtig heran 😉
Du hast dein Gefährt ja ganz schön gecleant.
Aber das S4-Zeichen am Lenkrad hätte ich dann doch gelassen.
Glückwunsch !!!
Gruß Olli
P.S. Was sind das denn für Distanzen?
Neid..... Ja mittlerweile würde ich wohl auch gleich zum S4 gehen - warum große Kompromiße machen. Auch wenn ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Also viel Spaß und mal sehen, was in 3 Jahren so ist. Auf die Berichte bin ich gespannt.
Na komm schon- der TFSI ist doch ein erstklassiger Motor! Der A4 sowieso!🙂
Tschau
Danke an alle!
@ Olli es sind 30mm Distanzen pro Achse - schaut noch ein bischen schmal aus aber der Meister meinte das der Wagen erst noch einfedert und sich alles noch ordentlich verdichten wird...War bei meinem B6 auch so...Und das S4 am Lenkrad ist noch da - ich hab nur Panzertape drüber gemacht 😉
@ Schnoopie 344 PS
Hab gerade die erste längere Nachtfahrt hinter mir - Nie wieder ohne adaptive light - Wahnsinn - in kurvigen Bergstrecken ein Traum.
Lustigerweise kostet mich der S4 mit der identischen Versicherung 250 € weniger als mein A4 2.5 TDI, nur so nebenbei.
Und an alle TFSI - Fahrer: Es ist ein tierisch geiler Motor, schon ab Werk - mit quattro wirds dann aber zäh. Bin mal einen Digitec TFSI mit 265 PS gefahren, da hat nicht viel zum S4 gefehlt...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Und an alle TFSI - Fahrer: Es ist ein tierisch geiler Motor, schon ab Werk - mit quattro wirds dann aber zäh. Bin mal einen Digitec TFSI mit 265 PS gefahren, da hat nicht viel zum S4 gefehlt...
Das wär ja nochmal ´ne Maßnahme 😁
Gruß Olli
Super schönes Auto !
Herzlichen Glückwunsch !
...understaement wins :-)
Viel Spass damit,
Grüsse,
Michael
265 PS - da wird es eng mit dem Frobntantrieb.
Es geht ja auch nicht nur um die Leistung. Seitdem ich den Sound des V10 TDI im Touareg genießen durfte, stehe ich auf "Blubbern". Die seidenweichen 6er lassen mich relativ kalt (klar "klingen" sie perfekt). Aber so ein V8...