Die perfekte VW Werkstatt
Hallo !
Hier im Forum gibt es ja wirklich viele Postings über unfähige und unfreundliche VW Werkstätten bzw Autohäuser. Ich kann das auch eigentlich nur bestätigen. Mich würde mal interessieren ob jemand von euch über einige Jahre hinweg nur positives über seine Werkstatt berichten kann. Bin ja auch immer auf der Suche. Interessant für mich persönlich wären Autohäuser im gesamten Siegerland. Aber auch alle anderen könnten hier mal über ihre "guten" Erfahrungen ( wenn es die denn gibt ) mit VW Werkstätten berichten. Vielleicht könnte man das Autohaus auch mal direkt beim Namen nennen. Wäre dann ja sozusagen eine positive Werbung !
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das ist kein grundsätzliches Problem von VW.
Hatte kürzlich mein BMW-Motorrad in der Inspektion und kam wieder mit 4 Kratzern am Tank zurück. Gott sei Dank waren sie nicht sehr tief, sodaß ich sie gut herauspolieren konnte.
Beim Reifenhändler habe ich neue Reifen fürs Mottorrad gekauft. Mich hat es schon gewundert, daß am Vorderrad kein Auswuchtgewicht dran war. Resumee: Mußte Vorderrad nochmals ausbauen und wurde nachgewuchtet. Vibrationen sind immer noch nicht ganz weg.
Generell ist es so, daß das Eine repariert wird und das Andere dabei beschädigt wird. Ich habe schon einen Tag bevor ich Handwerker im Hause habe Magenschmerzen und die Sorge hat sich jedesmal bewahrheitet.
Im Handwerk sind größtenteils Pfuscher am Werk, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.
48 Antworten
Mich würden Eure Tipps zu einer guten VW-Werkstatt im Raum Leipzig/Dresden interessieren. Bin zwar selber vom Fach (nicht bei VW), aber zwecks Garantie u. Inspektionen, suche ich auch eine gute Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von udo karl
Hallo,das ist kein grundsätzliches Problem von VW.
Generell ist es so, daß das Eine repariert wird und das Andere dabei beschädigt wird. Ich habe schon einen Tag bevor ich Handwerker im Hause habe Magenschmerzen und die Sorge hat sich jedesmal bewahrheitet.
Im Handwerk sind größtenteils Pfuscher am Werk, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.
Sehr gut ! 😉
Am liebsten mache ich ja alle handwerklichen Arbeiten selber. Da weiß ich wenigstens das es in Ordnung ist. Ist aber nicht immer möglich. Und dann muß er kommen.... ( Brrr ) der Fachmann 😰😰😰
Sorry gelöscht. Lief was schief !!🙄
Zitat:
Original geschrieben von turboxx
Die ganzen Leute, die über nen Vermittler gekauft haben, müssen ja auch nicht bei nem Garantie-Fall oder Inspektionen quer durch Deutschland zu dem vermittelnden Autohaus...!Und das sind die, die nachher unzufrieden wegen was auch immer mit der Werkstatt sind und wundern sich noch !!!😕
Hä !?
Ähnliche Themen
@TE
Also es ist zwar schon etwas länger her und ich war bisher auch erst 3mal da, aber meine besten Erfahrungen hier in Siegen habe ich beim Autohaus in Netphen gemacht. Es waren dort alle sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert und einmal wollten die noch nicht mal Geld für die Kaffeekasse fürs Fehlerspeicher löschen (bin wie gesagt kein Stammkunde). Scheint noch ein kleiner "Familienbetrieb" zu sein. Fahr mal vorbei und mach dir ein Bild, ich werde da wohl hinfahren, sobald was ansteht.
Zitat:
Original geschrieben von Porgi
@TE
Also es ist zwar schon etwas länger her und ich war bisher auch erst 3mal da, aber meine besten Erfahrungen hier in Siegen habe ich beim Autohaus in Netphen gemacht. Es waren dort alle sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert und einmal wollten die noch nicht mal Geld für die Kaffeekasse fürs Fehlerspeicher löschen (bin wie gesagt kein Stammkunde). Scheint noch ein kleiner "Familienbetrieb" zu sein. Fahr mal vorbei und mach dir ein Bild, ich werde da wohl hinfahren, sobald was ansteht.
Ahhhh, Du meinst wohl die Firma Kre....! Da war ich auch schon. Nicht wirklich schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. Eine Woche nach der Terminanmeldung waren nicht alle benötigten Teile da. Bin dann mit dem halbfertigen Auto wieder gefahren.
Laut dem letzten Werkstatt-Test in der Auto Motor und Sport existiert in den VW-Werkstätten derzeit wohl gewaltiges Verbesserungspotential ... eine durchschnittliche Fehlerbehebungsquote von 57% in den getesteten Werkstätten ist schlichtweg inakzeptabel.
Ich weiß natürlich auch um die begrenzte Aussagekraft dieser Tests (vor allem läßt sich mit 8 Werkstätten kein sicherer repräsentativer Querschnitt ermitteln), aber die Ergebnisse an sich geben schon gewissen Anlaß zur Besorgnis und lassen die Werkstattwahl in eine Art Glücksspiel ausarten.
EDIT: Leerzeichen ergänzt 😁
Wenn die Test´s großflächiger gewesen wäre, hätte das Ergebnis womöglich noch schlechter ausgesehen.
Übrigens wie defeniere ich "Perfekt" ??ß
Mein früherer Händler schnitt bei einem Autobildtest mit Gut ab. Hing auch irgendwo eingerahmt an der Wand.
Ich persönlich hatte den Eindruck, daß der Mechaniker der das präparierte Auto gerichtet hat danach im Dauerurlaub war. Also an meinem Wagen hat der nicht geschraubt....
Ist nun auch Pleite das Autohaus.........
Gruß
Hallo
Zu VW kann ich zur Zeit noch nichts sagen. Wenn alles klappt fahre ich ab Dezember VW.
Erfahrung habe ich mit Mazda gesammelt.
Fazit, unter aller Sau. Absprachen was repariert werden soll, werden nicht eingehalten.
Bezogen auf einen Unfall, wurde ein Gutachten erstellt, hinterher erfuhr ich, dem Mitarbeiter
war vor 14 Tagen gekündigt worden.
Hatte man Fragen, wurde man vom Werkstattpersonal angeschrien.
Wendet man sich an die Deutschlandzentrale, wird man als lügner dargestellt.
Ich kann nur hoffen, das es besser wird.
Gruß
Harald
Du mußt dich nicht großartig umstellen. Auch der Kundenservice beim VW-Werk wiegelt ab und läßt dich als Kunde im Regen stehen. Die Mitarbeiter dort haben alle die sogenannten Abwimmelfortbildungen besucht. Die einzig gleiche Empfehlung bei denen ist jedesmal: suchen Sie sich doch eine andere Werkstatt, es gibt ja genügend.
Bei Audi bin ich da vom Werkskundendienst ganz andere Aufmerksamkeit gewohnt. Dafür bezahlt man auch mehr ...
Hallo
100% wird es nie geben. Aber, wenn man sich in regelmäßigen Abständen an den ein und selben Mitarbeiter wendet, da muss doch klar sein, das was nicht stimmt und geholfen werden muss.
So erlebt, bei Ford. Meine Probleme habe ich mit dem Kundenservice in Köln erläutert. Es wurde ein Vorschlage gemacht. Nur lag es an der Werkstatt, die überhaupt nicht einverstanden war, das ich mit Ford telefoniere und jetzt Ratschläge erteile.
So hat die Werkstatt ihren Kopf durchgesetzt, mit dem Ergebniss, das mein Fahrzeug immer noch nicht in Ordnung war. Obendrein wurde eine Probefahrt auf der Rechnung erwähnt, die laut Kilometerstand nie statt gefunen hat. Ich hatte danach die Schnauze voll, Kiste verkauft und das ganze wurde von Mazda sogar noch getopt.
Gruss
Harald
Hallo !
Bin immer noch am suchen ! Der Golf VI ist schon ein tolles Auto. Ganz ehrlich. Gewöhnungsphase ab Mai 2009. Habe jetzt ca. 6000 Kilometer drauf. Aber eine tolle Werkstatt im Siegerland suche ich immer noch. Traut euch ! Sagt mal was ihr Siegerländer ! 🙂😉
Bericht zu Volkswagen Hülpert Dortmund
Anlass: Tausch der Frontschürze (Macke) und Lackierung der Fahrertür (Kratzer unter Spiegel) im Rahmen des Beanstandungsprotokolls von der Abholung.
Ablauf: Fahrzeug wurde zur Aufnahme eingefahren, Wartezeit akzeptabel. Mitarbeiter freundlich. Termin vereinbart. Golf VI hingebracht, Ersatzwagen (Golf VI 1,6l) ausgehändigt bekommen (wurde ebenfalls von WOB übernommen).
Arbeit: sauber ausgeführt, ohne Probleme. Es wurde auch nichts weiter beschädigt und es wäre auch gewaschen worden (hatte ich abgelehnt).
Fazit: weder Lob noch Tadel, es lief reibungslos ab. Preise waren, durch die Übernahme aus WOB, nicht feststellbar.
Nächstes Mal den Händler unten im Gewerbegebiet testen.
Hallo
Wer hat bereits Erhahrungen mit Werkstätten im Rhein Main Gebiet gesammelt ? Schwerpunkt Taunus.
Danke!
Gruss
Harald
Wer im Raum BGL einen durch die Volkswagen AG und unabhängige Institute gleich mehrfach ausgezeichneten Betrieb für zuvorkommenden Kundenservice und professioneller Arbeitsleistung finden möchte - bereichert durch einen Audi/VW-Servicetechniker, der per Urkunde zu den kompetentesten Deutschlands zählt - möge mir einfach eine PN schreiben.