ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

+2
712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread : Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
am 24. Juni 2011 um 15:57

Hast Du umgerüstet?

Was muß man machen, mit wieviel Euro kann man rechnen??

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Hast Du umgerüstet?

Was muß man machen, mit wieviel Euro kann man rechnen??

Die Leuchten sind im Moment als Ersatzteil nur zögerlich verfügbar, da scheinbar 99,9% der produzierten Teile in die Serie einfliessen. Habe mal eben einen Neuwagen ausgeschlachtet... :)

Teilenummer Leuchte 4G0 943 021 kostet 10,59€ inkl. MwST

der passende Stecker 4B0 971 832 kostet 2,14€ inkl. MwST (es ist der gleiche der an den Fußraum LED Leuchten verbaut wird)

am 24. Juni 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Teilenummer Leuchte 4G0 943 021 kostet 10,59€

der passende Stecker 4B0 943 021 kostet 2,14€ (es ist der gleiche der an den Fußraum LED Leuchten verwendet wird)

also 2x Leuchte und 2x Stecker, liegt man bei knapp 26€ für alles?

Ist ja klasse. Mach bitte mal ein Foto im Dunkeln.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

also 2x Leuchte und 2x Stecker, liegt man bei knapp 26€ für alles?

Nicht ganz, man muß sich ja Adapter anfertigen und braucht noch die Gegenstecker (fahrzeugseitig) und die Pins analog den Adaptern für die BMW Leuchte.

Sehr schön - aber das Problem mit der Fehlermeldung im Kombiinstrument bei den neuen Baujahren ist damit auch nicht behoben - oder?

Gruß

Klaus

am 24. Juni 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

 

Nicht ganz, man muß sich ja Adapter anfertigen und braucht noch die Gegenstecker (fahrzeugseitig)

und wie??

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Sehr schön - aber das Problem mit der Fehlermeldung im Kombiinstrument bei den neuen Baujahren ist damit auch nicht behoben - oder?

Das ist korrekt bei einer Leistung von 0,8 Watt pro Leuchte, kommt es bei den Modellen ab 2011 zu der Fehlermeldung.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

 

Nicht ganz, man muß sich ja Adapter anfertigen und braucht noch die Gegenstecker (fahrzeugseitig)

und wie??

Die Adapter sehen dann wie die für die BMW Leuchte aus, nur dass der türkisfarbene Stecker durch den Audi Stecker ersetzt wird.

Steckergehäuse (Gegenstecker fahrzeugseitig) 3B0 972 712 für 2,14€ inkl. MwSt. pro Stück.

Gesamtkosten für zwei Leuchten mit Steckern und Pins (Einzelleitungen) liegen dann bei rund 40.-€ liegen.

Adapter

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

also 2x Leuchte und 2x Stecker, liegt man bei knapp 26€ für alles?

Nee, man muß sich ja Adapter anfertigen und braucht noch die Gegenstecker (fahrzeugseitig) und die Pins analog den Adaptern für die BMW Leuchte.

Das Ergebnis rechtfertigt meiner Meinung nach den Aufwand nicht...Da gönne ich den BMW's doch lieber ihre LED-beleuchteten Kennzeichen und freue mich weiterhin diebisch über das geilste TFL LED Band (markenübergreifend, wie ich finde) was eh jede "olle" Kennzeichenbeleuchtung überstrahlt.

am 24. Juni 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

 

Das Ergebnis rechtfertigt meiner Meinung nach den Aufwand nicht...Da gönne ich den BMW's doch lieber ihre LED-beleuchteten Kennzeichen und freue mich weiterhin diebisch über das geilste TFL LED Band (markenübergreifend, wie ich finde) was eh jede "olle" Kennzeichenbeleuchtung überstrahlt.

Da muss Ich S-Line zustimmen.

Die LED vom BMW sind doch Kalt-Weiss wären die Bilder oben von Audi ein Warm-Weiss haben oder täusch ich mich da?

Cu Andy

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Die Leuchte ist ja 10x schöner als die BMW! Paßt das Gehäuse auch plug&play?

Ich sehe schon die gesamte BMW-Fraktion umrüsten *lol*

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Das Ergebnis rechtfertigt meiner Meinung nach den Aufwand nicht... und freue mich weiterhin diebisch über das geilste TFL LED Band (markenübergreifend, wie ich finde) was eh jede "olle" Kennzeichenbeleuchtung überstrahlt.

Welcher Aufwand denn? :)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Die Leuchte ist ja 10x schöner als die BMW! Paßt das Gehäuse auch plug&play?

Ich sehe die gesamte BMW-Fraktion schon umrüsten *lol*

Finde die Leuchte auch 10x schöner. Und wem die 40.-€ für eine Umrüstung zu teuer sind (wie z.B. Spike S-Line) braucht es ja nicht zu machen. Im Vergleich zu dem Kufat*c Rüstsatz für 69.-€ ist es nicht gerade "teuer". :)

erlaubt sind sie ? jo oder ?

Ob die Leuchten nun schön sind ist mir egal.

Bei 185 cm Körpergröße müsste ich mich ja jedesmal bücken, um sie zu betrachten.

Habe Dectane Leuchten und selbst einen Widerstand ca. 35 Ohm, 10 Watt eingelötet um das Fis zu beruhigen.

Gruß: Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!