Die Nockenwelle...
Moin.
Hab bei Minustemps den Ventildeckel geabt..
Jungs, folgendes:
Wie muss eine Nockenwelle aussehen?
Dürfen die Nocken ansich auf der Nocke links und recht digge riefen haben, oder sollte die Oberfläche von links bis rechts eben sein?
Hört sich jetzt zwar dumm an, kenn mich aber eher mit dem Teil aus, was um den Motor rum sitzt.
Aber ich denke mir, da muss ne neue Nocke rein.
Schnelle hilfe, bitte.
Gruß,
ROW Corsa B
206 Antworten
geil! en aufsitzmäher! brauch ich nur nochn baumarkt-kompressor un 3 weitere kolben dieser sorte!! *muhahahah*
Ja, das midden Seiten..
Erstmal
THANKS @ ALL MOD FOR NOT CLOSING THIS THRAD...
Der komplette Motor ist noch im Corsa fahrbereit verbaut und unberührt (fast) !
Ich bekomme gebrauchte Hydros.
Danke für den Tipp mit dem Schraubstock.
@ enginejunk
wenn schon OT, denn schreib doch bitte was Toppic-Mäßiges dazu.
Will nich, das das Ding hier gesperrt wird.
Weil ohne euch würds nur halbsoviel spaß machen am Baby zu schrauben 😁
Gruß,
ROW Corsa B
*wie aus der pistole geschossen*
Bis Juli ??!
Ich denke, die Arbeitstunden sind nich zu knapp bemessen 😁
Wieso, hält dein Zeugs nich mehr so lange? 😁
Macht euch nur lustig...🙁
...ihr werdet schon sehen...
Ähnliche Themen
Uui. Noch vor dem Bj des B´s?
Aber das ist jetzt doch eher ein anderes Datum...
Nein, zwei Tage sind grob angesetzt. Von 9 morgens bis 20 -21 abends.
Sollt zu schaffen sein...
Wie siehts denn midden Ventilen aus?
Is jetzt weit hergeholt, aber meine Gedanken halt...
Machen die das alles mit?
Gruß,
ROW Corsa B
Oh, jeh. Bissu drauf, oder was???
Das war tatsächlich ernst gemeint! Wenn da andere Druckstücke rauf kommen, die ja anders eingelaufen sind, gibbet da probs?
Alter, das wird ein langer Thread.
Können ja noch ein Paar eröffnen! Nur so...
(@ MODS: Nur Spaß)
Gruß,
ROW Corsa B
lol.
ne die ventile sitzen doch fein säuberlich im brennraum im kopf. die bekommen davon net viel mit.
das bild is mein c16se kopf ungesäubert vor 2 wochen oder so. ich hoffe man erkennt die vertiefungen.
wenn du dabei bist.. warum machste net gleich auch die ventilschaftdichtungen mit? brauchste noch son ventilausdrückding und 3 stunden mehr zeit für mitsamt ventile saubermachen...
kost doch ca nur 25 € mehr plus zeit und material...
edit: nicht vergessen wenn die hülsen nicht im block stecken bleiben, hau die an ihrer schnittkante krumm und schlag sie von hinten raus. also net mit roher gewallt rumreißen sondern einen auf die ecke, dann kopf richtig rum aufn schraubstock legen und dann mit irgendwas rundem was passt und zum schlagen is durchjagen 😉
ne, die ventile kratzt dös ne. die druckstücke ham ne auflage von in etwa 10qmm, mehr ne. sin ja neue bei.... un drauf bin ich ne, ich tu nichma rauchen, ja! nix drogen, woiss do??!!?? joa ok, vor 3 jahrn, 1 mal....... *schäm*
ich setz die auch immer verkehrt rum rein, weil tut der ventilteller die strömung nich so behindern!!
So. Mal zum Mitschreiben:
Ich geh mir alles Erdenkliche jetzt bloß vorher im Kopf durch. Außerdem wars dämlich beschrieben, zugegeben. Un so spät, naja..., egal.
Denn wär ja soweit alles geklärt. Erstmal.
ma ernstahft, bevor ich irgendawas am auto/motor mach, versuch uch auch vorher sämtliche lösungen oder wege zu erforschen. wird schon schiefgehn!!!
ich hab 2 wochen schlecht geschlafen als ich net wusste wie sich der c16se zerlegt macht...
wenn meine freundin krank is is das net so. (hoffentlich liest sie das nieeemals 😁 )