Die neue R 1300 GS

BMW Motorrad R 1250

Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.

https://www.motorradonline.de/.../

Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.

659 Antworten

Statt 1300er würde ich - wenn GS-Interessent - jetzt noch bei der 1250 GS zuschlagen. Ausgereift und als Neumotorrad ziemlich günstig zu haben.

@TDIBIKER

Ich lass mir noch Zeit bis zur 1500er. 😁

Die Vierventiler fingen 1994 mit einer 1100 GS an, dann 1150 GS, dann 1200 GS, dann 1250 GS, nun, dreißig Jahre später kommt die 1300 GS. Nun rechne dir aus, wann die als 1500er kommt. Dann gibt es als Zugabe ein T-Shirt "ich bin über 70, wer hilft mir auf mein Motorrad".

Mensch Peter...

Joke
Ähnliche Themen

Bis dahin hat das Teil bestimmt auf Aufsteighilfe!

Nennt sich Kran🙂🙂

Warum sind bei BMW eigentlich andere Farben nur in Kombination mit bestimmten Paketen bestellbar bzw andersherum wenn ich im Konfigurator eine Sache auswähle, muss ich gleich ein ganzes Paket und eine andere Farbe bestellen.
Warum kann man nicht einfach Motorrad, Farbe und dann die Sonderausstattungen wählen?

Die Firma will ja auch verdienen.
Ich erinnere mich, vor ein paar Jahren bei BMW nur zum gucken gewesen.
Da hatte der Verkäufer wohl Zeit und mich zugetextet, wie wichtig der neue Notrufassistent wäre.
Bestellung ohne das ding wäre schon annähernd lebensmüde.
Mein Einwand, dass man im dicht besiedelten Deutschland wohl immer schnell gefunden wird, zählte nicht..
Erst als ich fragte, warum BMW dieses angeblich so essentielle Sicherheitsmerkmal aus Fürsorge für seine Kunden nicht serienmäßig einbauen würde, gab er Ruhe.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. Juni 2023 um 08:49:05 Uhr:

Nennt sich Kran🙂🙂

Umgekehrt zur Harley Enduro. Die senkt sich zum Auf/Absteigen ab. Also haben auch andere tolle Innovationen

Zitat:

@PeterBH schrieb am 17. Juni 2023 um 20:52:46 Uhr:

Statt 1300er würde ich - wenn GS-Interessent - jetzt noch bei der 1250 GS zuschlagen. Ausgereift und als Neumotorrad ziemlich günstig zu haben.

Ausgereift?? Das dachte ich beim Neukauf 2019 auch.

Ich bin froh, sie wieder los zu sein!!

Und um 23K für eine Standard- GS mit allen Paketen, dazu noch on top die benötigten Koffer mit Aufpreis, ist nun auch nicht wirklich günstig...

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 18. Juni 2023 um 10:41:57 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. Juni 2023 um 08:49:05 Uhr:

Nennt sich Kran🙂🙂

Umgekehrt zur Harley Enduro. Die senkt sich zum Auf/Absteigen ab. Also haben auch andere tolle Innovationen

Ja weiß ich, hab ich getestet. Aber der Scheiß ist mir nicht mal aufgefallen. Und ja die Pan hat die Ausstattung, ist ne S und es war auch eingeschaltet.

Aber aufgefallen ist mir da null.

Vielleicht liegt das an meinen langen Hacksen🙂

Zitat:

@restek schrieb am 18. Juni 2023 um 09:44:49 Uhr:

Die Firma will ja auch verdienen.
Ich erinnere mich, vor ein paar Jahren bei BMW nur zum gucken gewesen.
Da hatte der Verkäufer wohl Zeit und mich zugetextet, wie wichtig der neue Notrufassistent wäre.
Bestellung ohne das ding wäre schon annähernd lebensmüde.
Mein Einwand, dass man im dicht besiedelten Deutschland wohl immer schnell gefunden wird, zählte nicht..
Erst als ich fragte, warum BMW dieses angeblich so essentielle Sicherheitsmerkmal aus Fürsorge für seine Kunden nicht serienmäßig einbauen würde, gab er Ruhe.

Nächste mal sagst ihm es gibt auch Apps für sowas, sowas wie Biker SOS z. B.

Und dann frag ihn mal was in Gebieten mit mieser Netzabdekung dann ist, dann geht nämlich beides nicht und diese Gebiete gibt es noch zu hauf in D🙁

Letztes Jahr stand eine 1250 GS OHNE Extras zum Verkauf.

War sofort weg, vermutlich an einen Weltreisenden.

Was die bei BMW wohl gesagt haben, als die neu bestellt wurde

Bei aller Kritik ist dieses System aber dennoch absolut sinnvoll.
Ich fahre meist allein durch's ländliche und einsame Sauerland (auch mal bei Dunkelheit), und der Klassiker "Busch auf, Busch zu" ohne vielleicht rettende Beobachter kann einem immer mal passieren. Allein dafür ist es den doch recht geringen Aufpreis allemal wert.

Ist eCall nicht Pflicht seit 2018? Bezieht sich jetzt auf Neufahrzeuge.
Habt ihr sowas am Bike?

Bei meiner 2019er GS war es ein Extra und aufpreispfichtig.

Deine Antwort