ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die neue E-Klasse W212; Eure Meinungen!

Die neue E-Klasse W212; Eure Meinungen!

Hallo liebe E60 Gemeinde,

nachdem schon ein Mitglied der Sternfraktion im A6 Forum nach Meinungen über der neuen E-Klasse gefragt hat, würde mich das auch bei euch interessieren.

Wie findet ihr das Design der neuen E-Klasse so? Bitte erliche Meinungen.

Und das soll nur ein Meinungsthread sein und sich nicht zu einem Kriegsthread ausarten.

Hier mal ein paar Bilder zum Auto:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=621738

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=622555

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=623770

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=624192

 

Also meine erliche Meinung zu dem Auto (ich habe keine Markenbrille auf):

Das Auto wird im Design IMHO Maßstäbe setzen. Das ist mal ein individuelles Gesicht in der Masse.

Außen sowie innen von der Optik her wunderbar, und alt aussehen tut das Auto bestimmt nicht.

Natürlich ist das Auto vom Aussehen her nicht perfekt. Z.B. gefallen mir bei der Avantgardeausstattung diese LEDs als TFL, die vorne meiner Meinung nach schlecht integriert sind, nicht! Schaut einfach mehr nach Spielzeug aus. Habs zwar in Echt noch nie gesehen, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, taugen sie mir nicht!!!

Und sonst im Allgemeinen kommt bei mir der WOW-Effekt, wenn ich die Bilder vom Auto anschaue, echt Wahnsinn der Wagen.

MfG

Aidk

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2009 um 9:35

Es ist ja schon lustig zu beobachten, wie das Auto im Mercedes Forum gelobt und im Audi und BMW Forum zerrissen wird. Es scheint also doch gewaltige Markenbrillen zu geben. So häßlich wie nun alle tun ist er nun wirklich nicht, auch wenn er mir nicht unbedingt gut gefällt. Aber ich finde die Bilder zum neuen F10 genauso langweilig.

Vor kurzem musste ich hier im Forum lesen "man muss mit dem Design der Zeit voraus sein". Vielleicht ist er das. Ich erinnere daran, wie der E60 verrissen wurde, wie er rauskam. Ich war auch einer davon. Zu viele Kanten, zu viele Ecken, sieht aus wie ein Japaner, den kauft nie einer. Was ist nun? Kannst vergessen die Sprüche.

Das Interieur des Merceds finde ich etwas zerklüftet, aber nicht schlecht. Beim E60 dachte ich mir damals - wie eine Schrankwand, die einen gleich erschlägt. Hier beschwert man sich über den "Vorhang" im Innenraum. Wie ich genau den gleichen Teil der Tür vorher im 5er gesehen habe dachte ich mir immer "warum muss die Sch... so wellig sein und nicht glatt". Keine Ahnung, mir taugts jetzt. Das ist auch alles Gewöhnungssache.

Ich finde Mercedes hat auch ein paar Designelemente aus älteren Modellen wieder eingebracht. Wo es heißt das wäre das Heck eines Japaners/Koreaners möchte ich behaupten es sieht viel mehr aus wie ein W116 bzw. SEC. Das kantige Cockpit hatte unser 300er Coupe auch so.

So, das musste jetzt raus. Nichts gegen "Geschmäcker sind verschieden" aber das ganze Markengehabe "nur mein Auto ist gut und schön" wie es so mancher hier treibt, egal von welcher Marke er kommt, kann man manchmal schon nicht mehr aushalten.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Schwülstig, barock, hässlich und der Buckel über dem Navi ist beim 5er abgekupfert.

am 10. Januar 2009 um 23:39

bitte nicht falsch verstehen - sicher ein schönes Auto, auch die Innenausasattung ist genrell gelungen

nur die Türinnenverkleidung ist für mich ein absolutes NO GO !!!!!

erinnert mich irgendwie an die innenverkleidung von nem Sarg - ich find einfach nur schrecklich !

am 10. Januar 2009 um 23:40

mercedes bleibt seinem image treu mit dieser auflage und von aussen sieht er aus wie ein koreaner. da gefällt mir die aktuelle e klasse besser.

Von vorne geh's ja noch, von hinten wirkt er recht pummelig, erinnert mich ein bisschen an den Skoda Superb.

Innen recht eckig und nüchtern für einen Mercedes.

Vielleicht sieht er ja in echt besser aus, aber momentan würde ich den 211er eindeutig vorziehen.

am 10. Januar 2009 um 23:55

Von vorne mit AMG Paket gar nicht so schlecht. Von hinten und von innen gesehen (liegt aber z.T. auch am hellen Leder und am Holz) komme ich zu dem Ergebnis dass W vor 212 für "Würg" stehen muss.

am 10. Januar 2009 um 23:58

Der 211 ist ja dagegen ein Schönling. Von der Qualität wird die neue E-klasse sichelich Top, aber das Design ist nicht wirklich schön. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Sie wird auf jeden Fall ihre Käufer finden ;)

ihr soltet meinungen im audi forum (4f) lesen.. ist auch lüstig :)

link

und zu dem thema - mir gefällt die neue e-klasse NOCH nicht, aber das kommt noch :) genau so wie bei bmw, den fand ich auch vor ein paar jahren hässlich.. und nun fahre ich einen, weil den blick von dem find ich einfach klasse..

was aber die neue e-klasse angeht, da kann ich nur sagen - inneraum sieht einem glk sehr ähnlich aus, was aber innenausstattung von einem opel vectra sehr ähnlich ist (war mein erster eindruck)

;)

am 11. Januar 2009 um 0:21

nun , in nem BMw Forum nach Meinungen zu so einem absolut perfektem RENTNER-LINKESPURBLOCKIERER-AUTO zu fragen, ist etwas müßig.

Zitat:

Original geschrieben von Das-Olli

nun , in nem BMw Forum nach Meinungen zu so einem absolut perfektem RENTNER-LINKESPURBLOCKIERER-AUTO zu fragen, ist etwas müßig.

Nun ja, die gleichen Vorurteile hatte man bei der Präsentation der neuen C Klasse W204 auch. Auch wurde gesagt, dass das Auto Mercedes in den Ruin treiben wird. Und was wurde aus dem Auto? Erkennt man zu gut an den Neuzulassungszahlen, vor allem am prozentualen Anteil der privaten Neuzulassungen.

Und ich sehe immer wieder viele junge Leute und juneg Väter im neuen W204.

Ich glaub nicht, dass die E-Klasse (auch nicht die alte bzw aktuelle) deinen Vorurteilen entspricht. Sehe das Gegenteil oft genug auf der Autobahn.

Aber danke trotzdem für die erlichen Meinungen! Mich interessiert des halt, sonst würde ich nicht fragen;)

 

MfG

Aidk

am 11. Januar 2009 um 0:49

Nabend!

Ich habe momentan zwar schon eine Meinung zu dem Design der E-Klasse, will diese aber noch enthalten!

Der Grund: Nun, es gibt momentan noch keine vernünftigen hochauflösenden Bilder in Farben die man sich auch kaufen würde. Weder von innen, noch von außen...

Grüße

Peter

Für mich designtechnisch absolut daneben und nicht mein Geschmack.

Allein das eckige, klobige Innendesign erinnert mich an nen alten Lada.

Trotzdem wird das Auto seine Käufer finden und vielleicht muss man sich in der Tat das Fahrzeug in Natura anschauen um sich ein endgültiges Urteil bilden zu können.

am 11. Januar 2009 um 7:44

Also die Türverkleidung sieht aus wie der Vorhang in einem Kasperletheater... Da denkste dat Ding geht liehc auf und... tri tra trullala Kapserle ist weider da :D

Von vorne ists ok... von hinten Potthäßlich mit Hängearsch. Null Dynamik austrahlend

Dann wenn überhaupt doch eher nen A6 ;)

Hallo!

Also für mich sieht die neue E-Klasse von vorne, vorallem mit der Avantgarde-Ausstattung, etwas neues, kräftig, interessant.

Der Hintern gefällt mir noch nicht sooo sehr, wird sich sicher ändern sobald er irgendwo live zu sehen ist,

Bei der Innenausstatung hat man ganz klar an die alten Modelle angelehnt, vorallem mit den kantigen Verkleidungen..

Grüße

am 11. Januar 2009 um 8:38

Außen finde ich die neue E-Klasse ziemlich gelungen, das sie ungefähr so aussehen wird war aber ohnehin seit dem W204 klar, Mercedes ist wie erwartet der neuen Design Linie treu geblieben. Ansonsten finde ich auch die Innenausstattung ok, was mir persönlich absolut nicht gefällt ist die ziemlich eckige Mittelkonsole . Das Bedienkonzept mit Drehrad und Bildschirm in der Mitte ist eindeutig von BMW abgekupfert und sieht in unserem 5er meiner Meinung nach bedeutend besser aus. Die W212 Mittelkonsole sieht irgendwie nach Volvo aus, und die fand ich von innen immer schon scheußlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die neue E-Klasse W212; Eure Meinungen!