ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Die neue A3 Limousine - News und Infos

Die neue A3 Limousine - News und Infos

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:20

Hallo zusammen,

noch ist nicht viel bekannt zur neuen A3 Limousine. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch wieder vom A3 8Y eine Limousinen-Variante geben wird, die auch bei uns verfügbar sein wird.

Alle Infos zur neuen A3 Limousine können hier gerne gesammelt und diskutiert werden!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Hier die ersten Bilder von einer ungetarnten A3 Limo

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

inwiefern denn irreführend? In der Preisliste steht bei der Sonderausstattung "Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung" dass diese nur für die Limo bestellbar ist. In Verbindung mit der Beschreibung für die Sonderausstattung "Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend", die nicht für die Limo erhältlich ist, sollte der Fall doch eigentlich klar sein...

Natürlich hätte eine elektrisch schließende Heckklappe auch bei der Limousine Charme (da kann man bei den 15 Jährigen mächtig Eindruck machen), jedoch kann ich den aktuell genutzen Ansatz verstehen. Die Heckklappe öffnet entweder via Fernbedienung oder Fußkick. Also durchaus sinnvoll, wenn man sich mit vollen Armen dem Fahrzeug nähert und direkt etwas einladen möchte. In meinen Augen ist einer der elementaren Vorteile der elektrisch öffnenden (und somit zwangsläufig schließenden) Heckklappe, dass diese im Öffnungswinkel limitiert werden kann. Dies ist in Garagen, Parkhäusern etc. sehr wichtig, da bei einem SUV oder auch Sportback die Scharniere am Dach befestigt sind und die Heckklappe somit eine große Öffnungshöhe aufweist. Dieses Problem liegt aufgrund der Scharnierposition bei der Limousine nicht vor. Wer sich über die Qualen bzw. den unkomfortablen Zustand echauffiert eine, in der Größe doch überschaubare Heckklappe, von Hand zu schließen, sollte das Autofahren als solches überdenken... :-)

Puh - hier werden subjektive Meinungen aber mal mächtig untergraben.... "15 Jährigen mächtig Eindruck machen"

Ich glaub aus dem Alter bin ich bei Weitem raus - zumal ich das Ganze auch für rechtlich sehr bedenklich halte, aber da hat jeder scheinbar andere Erfahrungen gemacht ;)

Nochmal als Anmerkung es ist ein Kofferraumdeckel, ich wüsste nicht bei wem da irgendetwas "Eindruck" hinterlassen sollte XD - es ist lediglich praktisch, wenn man den Deckel mit der Kick-Bewegung auch wieder zu bekommt

Und zum anderen ist irreführend objektiv richtig platziert, denn in meiner Bestellung der Limousine steht genau der Punkt "Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend"

Audi wird aber sicherlich froh sein, dass Du den aktuellen Ansatz (und weitere Sparmaßnahme sicherlich ebenfalls) gut verstehen kannst. ;)

Screenshot anbei

 

Bestellung

Deine Bestellung kenne ich nicht. Ich habe mich lediglich auf die Preisliste bezogen.

Zitat:

@derjean schrieb am 16. Februar 2021 um 17:11:17 Uhr:

Deine Bestellung kenne ich nicht. Ich habe mich lediglich auf die Preisliste bezogen.

Des Wegen habe ich Dir das Bild oben beigefügt!

Na dann vielen Dank dafür. würde ich auch drauf bestehen, wenn die Karre das tatsächlich später nicht hat...

Zitat:

Na dann vielen Dank dafür. würde ich auch drauf bestehen, wenn die Karre das tatsächlich später nicht hat...

Befürchte da wird man auf taube Ohren stoßen bzw. sie können ja argumentieren dass sie elektronisch schließt (der Mechanismus ist ja wahrscheinlich elektrisch :D )

Hallo, weiß hier jemand, ob die A3 Limousine auch noch als Plug-In Hybrid kommen wird und wenn ja, wann ?

Zitat:

@Stegro2 schrieb am 15. Juli 2021 um 20:19:15 Uhr:

Hallo, weiß hier jemand, ob die A3 Limousine auch noch als Plug-In Hybrid kommen wird und wenn ja, wann ?

Nein zu 99% wird keine Plug-In Limo kommen, da der Kofferraum schon beim Sportback ziemlich klein ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Die neue A3 Limousine - News und Infos