ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Die nächste Generation - Kinder im Käfer

Die nächste Generation - Kinder im Käfer

VW Käfer
Themenstarteram 24. Februar 2023 um 23:50

Eigenes Kind fährt eueren Käfer - sicher haben das einige von euch schon erlebt. Ich hatte heute zum ersten Mal dieses Glück. Meine jüngere Tochter hat heute, naja also bereits gestern, den Führerschein bestanden. Meine spontane Reaktion: dann lass uns mal heute den Käfer fahren! Und sie sagt gerne. Meine Ältere hat den Führerschein schon fast fünf Jahre und hat meine Angebote bisher nicht angenommen.

Und wie war es? Zu meiner Überraschung kam sie mit ihrer 18 Jahren und nunmal keiner Fahrerfahrung und trotz eines modernen Fahrschul-SUFs (tja, was sonst ;)) erstaunlich gut mit dem Käfer zurecht. Anfahren am Berg muss zwar noch geübt werden, das Loslassen des Anlassers auch, aber es war echt gut. Sie war vor allem total entspannt, ich glaube sogar mehr als ich. :D Und hatte sichtlich Spaß daran.

Wie waren denn euere Erfahrungen mit Töchterchen oder Sohnemann am Steuer eures Käfers als Fahrfrischling!

Und natürlich ein paar bewegte Bilder von der Aktion:

https://youtube.com/shorts/S1ToiosL0Ss

Viele heulen heutzutage von letzter Generation - ich freue mich auf die nächste Generation!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

da freue ich mich auch schon.

Tochter93 kann es kaum erwarten, den nun endlich restaurierten Käfer78 der schon immer in der familie war im Frühjahr zu fahren. Nichte00 fährt Kaefer70 auch weitere Strecken und kommt mit den typischen minizipperlein des Autos gut zurecht. Filmchen hat Freude gemacht.

Gruss

Meine Jungs durften schon mit 17 (begleitetes Fahren) mit Führerschein den Käfer fahren. Geht halt nur, wenn man keine Punkte in Flensburg hat:D. Und sie hatten sichtlich Spass dabei. So Viel Spass, dass sich mein Jüngster mit 18 selber einen Käfer besorgt hat (natürlich mit Paps Unterstützung, ist ja klar;))

Jo, mein Junior hat direkt nen Käfer zum fertigmachen von mir geschenkt bekommen. (abgebrochene Restauration die ich mal angekauft hatte)

Den hat er dann mit meiner Unterstützung zusammen gebaut und auch den Motor hat er bauen müssen.

Er hat die Käfer Nadel nun tief in der Vene, fährt jeden Tag sein Auto nur an richtigen schnee/eis Tagen nimmt er seinen Audi A6. Er macht über 30.000km im Jahr mit dem Käfer.

Als er bei Corona dann in Kurzarbeit war, ich aber seid 8 Jahren arbeit für 3 habe ist er dann bei mir nebenher angefangen und auch geblieben bzw. ich habe Ihn nicht mehr gehen lassen.

Er kümmert sich nun um die Teilebearbeitung (er ist gelernter Zerspaner) die wir früher ausser Haus haben erledigen lassen und baut den I-Net Shop aus und er baut alle 12-1600 Standart Motoren. Jetzt haben wir Arbeit für 5 :-) Wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe übernimmt er.

So kann es gehen .....

LG Jürgen

Das Töchterchen fährt schon schneller als der Vater :)

Falls Sie hier mal teilnimmt, schlag ich schon mal den Namen Schnell-Käfer oder Flotter-Käfer vor

"Spässle"

Gratuliere Dir zu Deiner tollen Tochter.

Georg

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 9:25

Zitat:

@geo-georg schrieb am 25. Februar 2023 um 23:38:34 Uhr:

Das Töchterchen fährt schon schneller als der Vater :)

Ich wusste, dass das kommt. :D:D Bevor wir uns auf die Straße gewagt haben, haben wir natürlich paar Runden auf einem sehr großen Parkplatz gemacht. Und da fuhr sie mir stellenweise tatsächlich etwas zu schnell. ;)

Danke für euere Berichte und nette Worte. Mit dem Kind den Käfer zu restaurieren ist natürlich eine ganz andere Dimension, es setzt aber voraus, dass man es selber kann. Das ist bei mir leider nicht erfüllt. Aber für die technische Seite haben sie sich eh nie interessiert.

Mein Kleiner hatte sich erst an die Pedalerie mit Schuhgröße 45 gewöhnen müssen. Wenn er mit seinen Freunden nach einer Tour zurück kommt, hat er immer ein breites Grinsen im Gesicht :). Er meint, die ganze Umgebung würde ihm zu winken. Seine Freunde bedanken sich auch immer, dass sie mit dem Käfer mitfahren durften. Komme mir dann vor, als hätte ich einen Supersportwagen :D.

Ab und zu wird in der Familie gestritten, wer ihn irgendwann mal erbt. Die ältere Tochter zeigt auch ihre Ansprüche. Also wird er die nächsten 33 Jahre in der Familie bleiben. :cool:

Wir haben auch die Plätze getauscht....

21 Jahre im Käfer gefahren!

Da weiß man im Schlaf wie sich der Motor anhören muss. ;-)

Käfer

Ich warte immer noch drauf, dass irgendwann einer von den Senioren hier in dem Fach hinter der Rückbank sitzt, so wie wir das als Kinder gemacht haben. :D

Man wird zwar im Alter wieder kleiner....

... aber nicht beweglicher. :D

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 1. März 2023 um 08:35:24 Uhr:

Ich warte immer noch drauf, dass irgendwann einer von den Senioren hier in dem Fach hinter der Rückbank sitzt, so wie wir das als Kinder gemacht haben. :D

Nicht ganz so weit hinten, aber fast. Wenn der Junior fährt und die Frau wegen Platzangst nicht hinten sitzen will:D

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Die nächste Generation - Kinder im Käfer