ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die "Meldenglocke"

Die "Meldenglocke"

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:55

Moinsen!

Was passiert, wenn ich die "Beitragsmelden" Glocke drücke und eine Meldung weitergebe?

Kommt bei den Mods des Bereiches die Meldung "Beitrag gemeldet" oder so ähnlich?

Grüße

ein neugieriger Damien :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Heißt, dass die Meldungen gesammelt in einem Bereich landen und von ALLEN Mods von Motortalk bearbeitet werden können?

Korrekt ;)

Zitat:

Dürfen die Mods aus ich sage mal dem VW Golf V Forum (nur ein Beispiel!) auch beim Twingo Forum was machen oder ist das nicht gewünscht/erwünscht?

Da es für jedes Markenforum Moderatoren gibt, greifen wir i.d.R. nicht in die Arbeit unserer Kollegen ein. Ausnahmen gibt es aber trotzdem, dann wird der Thread temporär geschlossen. Die endgültige Entscheidung bleibt aber dann im Regelfall beim Markenmod. Gründe für eine vorübergehende Schließung sind unter anderem wildes OT gespame, extreme Beleidigungen usw.

Gruß,

Sp!derm@n

12 weitere Antworten
12 Antworten
am 7. Januar 2010 um 19:58

Hallo,

alle Alarme werden in einem eigenen Unterforum im Mod-Bereich gesammelt, sodass den Alarm also alle Mods sehen können.

Und je nach Abostatus werden Emails zugestellt, dass neue Alarme für den Bereich XY da sind.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:06

Ah, okay...

Heißt, dass die Meldungen gesammelt in einem Bereich landen und von ALLEN Mods von Motortalk bearbeitet werden können?

Dürfen die Mods aus ich sage mal dem VW Golf V Forum (nur ein Beispiel!) auch beim Twingo Forum was machen oder ist das nicht gewünscht/erwünscht?

Ist wohl erwünscht und meistens schreibt der Mod dann, dass er es an einen Markenmoderator übergeben wird/hat.

In erster Linie geht es ja darum den Konflikt zu entschärfen.

Gruß

Quelle: Meine Beobachtung.

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Heißt, dass die Meldungen gesammelt in einem Bereich landen und von ALLEN Mods von Motortalk bearbeitet werden können?

Korrekt ;)

Zitat:

Dürfen die Mods aus ich sage mal dem VW Golf V Forum (nur ein Beispiel!) auch beim Twingo Forum was machen oder ist das nicht gewünscht/erwünscht?

Da es für jedes Markenforum Moderatoren gibt, greifen wir i.d.R. nicht in die Arbeit unserer Kollegen ein. Ausnahmen gibt es aber trotzdem, dann wird der Thread temporär geschlossen. Die endgültige Entscheidung bleibt aber dann im Regelfall beim Markenmod. Gründe für eine vorübergehende Schließung sind unter anderem wildes OT gespame, extreme Beleidigungen usw.

Gruß,

Sp!derm@n

am 7. Januar 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

alle Alarme werden in einem eigenen Unterforum im Mod-Bereich gesammelt, sodass den Alarm also alle Mods sehen können.

Und je nach Abostatus werden Emails zugestellt, dass neue Alarme für den Bereich XY da sind.

Das heißt :

Es wird ein thread in Mod-Forum erstellt ? Na das wäre ja was für mich:D Wenn da 10 Leute die Glocke bimmel = 10 threads. Mich nerven schon Doppelt und Dreifach-Threads:D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ah, okay...

Heißt, dass die Meldungen gesammelt in einem Bereich landen und von ALLEN Mods von Motortalk bearbeitet werden können?

Richtig, das heisst das.

 

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Dürfen die Mods aus ich sage mal dem VW Golf V Forum (nur ein Beispiel!) auch beim Twingo Forum was machen oder ist das nicht gewünscht/erwünscht?

Jeder Moderator "darf" grundsätzlich in jedem Forum moderierend eingreifen.

Es sind ja nicht immer alle Moderatoren für jeden Bereich rund um die Uhr online.

Sofern da ein massiver Konflikt tobt und beleidigt wird, was das Zeug hält, kann (und wird) sich ein Moderator um das Problem kümmern, der gerade online ist und den Thread z.B. erstmal schliessen.

Ein Markenmod kann und wird sich ggf. dann noch um die Sache kümmern (so habe ich das jedenfalls in meiner Moderatorenzeit gehandhabt).

Die Beobachtungen von Phaetischist sind also ganz richtig;)

Spiderman war dann genau 1 Min. 15 schneller;)

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Spiderman war dann genau 1 Min. 15 schneller;)

2min 06sek :p

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Es wird ein thread in Mod-Forum erstellt ? Na das wäre ja was für mich:D Wenn da 10 Leute die Glocke bimmel = 10 threads. Mich nerven schon Doppelt und Dreifach-Threads:D

Naja, so oft kommt das nicht vor. Und wenn, dann sind das meistens verschiedene Posts mit verschiedenen Begründungen die alarmiert werden ;) So schlimm ist es also nicht ;)

Gruß

Meistens kommt überhaupt kein Feedback.

am 23. Januar 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Meistens kommt überhaupt kein Feedback.

Wie meinste das??

 

Das die Mods aufs klingeln nicht schreiben: "Danke fürs klingeln, wir kümmern uns drum, einen Moment bitte":D

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Meistens kommt überhaupt kein Feedback.

Wie meinste das??

Das die Mods aufs klingeln nicht schreiben: "Danke fürs klingeln, wir kümmern uns drum, einen Moment bitte":D

Zum Beispiel wenn jemand beleidigt und in den Topics Radau schlägt und man es meldet, sollte wenigstens im Topic oder beim User der sich beschwert ein Feedback kommen. Entweder, dass man sich kümmert oder eben, dass es nicht gerechtfertigt ist.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zum Beispiel wenn jemand beleidigt und in den Topics Radau schlägt und man es meldet, sollte wenigstens im Topic oder beim User der sich beschwert ein Feedback kommen. Entweder, dass man sich kümmert oder eben, dass es nicht gerechtfertigt ist.

Moin amgolfV,

 

Dass der Alarmgeber nicht immer über den Ausgang informiert wird, hängt schlicht damit zusammen, dass es niemanden etwas angeht, wenn z.B. ein Mitglied verbannt, verwarnt oder per PN ermahnt wird.

 

Was das Feedback bei Schließungen / unsichtbar gemachten Beiträgen im Thread angeht, versuche ich immer wo nötig noch ein paar Worte dazuzuschreiben.

 

Da aber grundsätzlich jeder Alarm bearbeitet wird, kannst du dir sicher sein, dass in den meisten Fällen auch etwas im Hintergrund passiert... und wenn jemand zu oft nicht gerechtfertigte Alarme einstellt, dann wird er schon irgendwann Feedback bekommen ;)

 

 

 

 

Zitat:

Es wird ein thread in Mod-Forum erstellt ? Na das wäre ja was für mich:D Wenn da 10 Leute die Glocke bimmel = 10 threads. Mich nerven schon Doppelt und Dreifach-Threads:D

Dochdoch, das ist sogar ne feine Sache. Auf die Art und Weise sehe ich sofort, wo offenbar dringender Handlungsbedarf ist (sprich: wo ich als marken"fremder" Mod auch mal reinschauen sollte).

 

Gruß

Ralle

Deine Antwort