Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Die Seite braucht den Flash Player. Ohne kommt nur die leere Seite...

Ging bei mir auch nur mit Chrome

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html?...

hier der Link, ich bin betroffen
Gruß Godfather

Zitat:

@the_raceface schrieb am 7. Juli 2016 um 12:16:43 Uhr:

Ging bei mir auch nur mit Chrome

Chrome bringt seine eigene Flash Player Installation mit, daher geht es auch wenn auf dem System sonst kein Flash installiert ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flateddy schrieb am 5. Juli 2016 um 10:20:10 Uhr:

Das stimmt , ist bei der Motorhaube auch so . Sehr dünnes Blech beim neuen. Ist halt alles Gewicht!

Es geht bei der Frontklappe weniger um Gewicht, mittlerweile mehr um den Fußgängerschutz. 😉

Ich habe jetzt ne Beule im Einstiegsbereich, Gurte rollte unbemerkt in der 2. Sitzreihe nicht ganz auf. Die Tür hat den Rest erledigt. Ein Mangel wird es nicht sein, aber mal so ein Hinweis für die anderen. Hier gilt aufpassen.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 4. Juli 2016 um 20:12:29 Uhr:

Betrifft die komplette Modellpalette bei VW inkl. Touran: Softwareupdate beim Comp./Discover Media II. Kam heute bzw. Fr. per Brief an alle Besitzer. Zumindest bei uns in AUT wird es ein offizieller Rückruf. Ich lasse es Mittwoch in einer Woche machen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Ausfall vom Display *klopf auf Holz*

Wie lange hats gedauert? Welche Version jetzt oben?
Bin am Freitag bei VW, die wollen den Wagen sicherheitshalber den ganzen Tag 😉

Heute zufällig gefunden: Rost und Lackabtragung am Türgriff hinten links. Scheint als hättet der Türgriff am Lack geschabt. Mir fehlen echt die Worte...

Image.jpg
Image.jpg

Zitat:

@longtom schrieb am 13. Juli 2016 um 20:57:14 Uhr:

Zitat:

Wie lange hats gedauert? Welche Version jetzt oben?
Bin am Freitag bei VW, die wollen den Wagen sicherheitshalber den ganzen Tag 😉

Ich war nicht in der Werkstatt, aber länger als 60min warens sicher nicht. Version hab ich nicht gesehen.

Haben die Panoramadachbesitzer unter uns schon negatives wegen irgendwelcher Klappergeräusche zu vermelden? Undichtigkeiten und Windgeräusche interessieren mich dabei weniger.

Zitat:

@toto07 schrieb am 27. Juli 2016 um 10:47:06 Uhr:

Haben die Panoramadachbesitzer unter uns schon negatives wegen irgendwelcher Klappergeräusche zu vermelden? Undichtigkeiten und Windgeräusche interessieren mich dabei weniger.

Nein, da klappert nix. Funktioniert einwandfrei.

Meins beim Passat b8 ist auch top. Kein klappern,keine Windgeräusche und dicht ist es auch.

meins ist nicht dicht...

Zitat:

@pintie schrieb am 27. Juli 2016 um 11:56:01 Uhr:

meins ist nicht dicht...

Habe ich leider auch schon gelesen...

Danke erstmal an die anderen. 🙂 Ich hoffe da kommen noch hier und da ein paar positive Rückmeldungen.

Unseres klappert nicht und auch keine Windgeräusche. Sind allerdings erst 250 KM damit gefahren, Regen hat es bisher auch noch keinen abbekommen.

Deine Antwort