Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Bei mir sind ebenfalls 2 kleine Mängel aufgetreten nach nun 2500km.
Der Lautstärkeregler am Lenkrad bleibt bei Betätigung stecken.

Außerdem knarzen die a Säulen unten übelst laut. Als wäre das Armaturenbrett quasi zu breit.
Wird nächste Woche beseitigt.
Sonst super zufrieden!

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:59:54 Uhr:

Ich füge hier mal eine weiteren Mangel hinzu:

Ein ziemlich nerviges Vibrieren im Innenraum... Mittlerweile gehts mir ganz schön auf n Sack und es ist auch kein Luxusproblem für mich. (Siehe Thread "Vibrieren in der Mittelarmlehne"😉

Räder sind bereits zum 2. Mal gewuchtet - diesmal auf "0 Gramm" - immer noch da. 😠

Und mit der oberflächlichen Aussage von Luckyboy77 "Das bekommst Du nicht weg!" kann ich mich leider nicht zufrieden geben...

PS: Die Klappe im Armaturenbrett wurde getauscht - seither keine Probleme mehr - Farbe immer noch unterschiedlich - stört mich jetzt weniger...

Wie wurde denn ausgewuchtet? Das Rad alleine auf der Maschine oder montiert am Wagen. Wenn nicht am Wagen, dann gibt es da wohl eine Unwucht...
Wir hatten vor langer Zeit mal sowas an einem Opel Rekord, bzw. war das mein Vater der den Wagen mit dem Problem hatte.

Gruß EnergyStar

Heute bei Sonnenlicht ist es deutlich zu sehen, auch das ausgetauschte Ablagefach ist in der Farbe unterschiedlich.

das ist ein feature, das man besser sieht wo es ist.

Mal im Ernst... ich hab das auto bald ein Jahr und es ist mir bisher nicht aufgefallen das die Farben unterschiedlich sind.

Ähnliche Themen

Bei der Abholung in WOB sagte man mir auf meinen Einwand hin, da passe das Material nicht, der Unterschied in Farbe und Material sei beabsichtigt. Das ist zwar aller Wahrscheinlichkeit nach nur deshalb so, weil man die Klappe billig halten möchte und deshalb auf eine geschäumte Fachoberfläche verzichtet, aber leider bei allen Touran so und damit eben kein Mangel.
Bei mir öffnet aber die Klappe auch nur nach mehrmaligem Knopfdrücken, also werde ich dahingehend vermutlich nochmals beim 🙂 vorstellig werden.

Zitat:

@EnergyStar schrieb am 29. Dezember 2016 um 11:57:38 Uhr:

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:59:54 Uhr:

Ich füge hier mal eine weiteren Mangel hinzu:

Ein ziemlich nerviges Vibrieren im Innenraum... Mittlerweile gehts mir ganz schön auf n Sack und es ist auch kein Luxusproblem für mich. (Siehe Thread "Vibrieren in der Mittelarmlehne"😉

Räder sind bereits zum 2. Mal gewuchtet - diesmal auf "0 Gramm" - immer noch da. 😠

Und mit der oberflächlichen Aussage von Luckyboy77 "Das bekommst Du nicht weg!" kann ich mich leider nicht zufrieden geben...

PS: Die Klappe im Armaturenbrett wurde getauscht - seither keine Probleme mehr - Farbe immer noch unterschiedlich - stört mich jetzt weniger...

Wie wurde denn ausgewuchtet? Das Rad alleine auf der Maschine oder montiert am Wagen. Wenn nicht am Wagen, dann gibt es da wohl eine Unwucht...
Wir hatten vor langer Zeit mal sowas an einem Opel Rekord, bzw. war das mein Vater der den Wagen mit dem Problem hatte.

Gruß EnergyStar

Das kann ich Dir leider nicht sagen...
Ich habe jetzt ans Autohaus geschrieben und einen Termin gemacht. Hab gesagt, ich will die Mühle erst wieder haben wenn die Sache zu 100% behoben ist. Die haben mal 2 Tage für die Fehlersuche veranschlagt...

Zitat:

@Timee79 schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:04:46 Uhr:

Heute bei Sonnenlicht ist es deutlich zu sehen, auch das ausgetauschte Ablagefach ist in der Farbe unterschiedlich.

Und?

Wundert dich das?.....mich nicht. Sind ja unterschiedliche Materialien. Ein Problem, dass du in vielen Branchen hast und das viele Kunden nicht kapieren wollen.

Ärgerlich ist eher, wieso VW dort die Oberfläche gewechselt hat.

Mich wundert eher, was manche hier so hinnehmen... ??
Mein Touran geht übrigens wieder zurück - zwar nicht als Wandlung, sondern als Kulanztausch - und als Ersatz gibt es doch wieder einen Tiguan.
Übrigens: mein Navi, das die falsche bzw gar keine Position mehr angezeigt hat, funktioniert wieder; die Antenne war kaputt. Und siehe da, plötzlich klappt nach einem weiteren Softwareupdate auch die Handykommunikation wieder klar und deutlich. ??

Leider scheint es immer mal wieder ein Montagsauto zu geben.

Dann viel Spaß im Tiguan Forum.

Bzgl. den Farbunterschieden... Geschäumtes Material wäre auch deutlich dicker. Das würde zu Lasten des Platz gehen.

Zitat:

Bzgl. den Farbunterschieden... Geschäumtes Material wäre auch deutlich dicker. Das würde zu Lasten des Platz gehen.

Nur wenn konstruktiv es nicht weiter nach unten gehen würde.😁

Heute wieder das Problem mit den Starten, erst nach den zweiten Versuch hat es funktioniert. Es waren -3,5 Grad ich kann es nicht verstehen warum VW es nicht im Griff kriegen.

Frohes neues Jahr erstmal!
Das ist jetzt zwar kein Mangel im direkten Sinne aber ist euer Sitzbezug beim R Line auch so empfindlich?

Der Wagen ist zwei Wochen alt!

Weis jemand wieviel son Sitzbezug kostet für den R Line vorn rechts Sitzfläche?!

Mit einem Reißverschluss an der Hose ist jeder Sitz empfindlich. Unschön ist wenn man damit einen Ledersitz "locht". Frage mal einen Sattler... die können bedingt Stoffe reparieren.

Das wars! Mein Kumpel hat an seiner Hose hinten einen Reißverschluss! Ist das ärgerlich! Hatte sowas noch nie das der Sitz so empfindlich ist

Dann soll die Privathaftpflicht von Deinem Kumpel einspringen. Für solche ärgerlicher Versehen ist sie da.

Deine Antwort