Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Die leicht nach hinten verrutschende Mittelkonsole habe ich auch. Hab mich dran gewöhnt ist aber trotzdem doof. Grade bei unkundigen beifahrern nervig.

Mein Auto ist vom Februar 2016 und heute morgen hat das Fahrzeug nicht gestartet, ist wahrscheinlich die Batterie? wird allerdings am Montag abgeklärt, vor ca zwei Wochen wurde bei VW ein Update für Batterie Management geladen ob das was zu tun hat? Bin mal gespannt. Schönen Wochenende

Das ist ärgerlich. Welches Streckenprofil bist Du in der Fahrt vorher gefahren... Also bevor die Batterie leer war?

60% Autobahn und 40% Stadt eigentlich lief das Auto optimal velleicht hat das Start und Stop Funktion das Problem verursacht?

Ähnliche Themen

Genau das soll das "Batteriemanagement"-Update eigentlich verhindert. Heißt lange Fahrt z.B. auf Autobahn mit anschließendem langsamen Verkehrt inkl. StartStopp hat dann bei einigen Modellen (inkl. meinem) zu möglichen Bus-Weckern geführt. Was wohl auch notwendig ist, ist das Abstellen des Fahrzeugs beim StartStopp-Zyklus. Heißt Auto-Stopp... dann abschnallen, Zündung aus und gehen. Das kann zu diesem Fehlverhalten führen und dann die Batterie leer saugen.

Na mal schaun, was Dein Freundlicher sagt. Sicher, dass er das Update auch wirklich drauf geladen hat? *grml

Der Freundliche sagt das es kein Update durchgeführt wurde. Und es wurde kein Fehler ermittelt. Batterie OK und Auto Ok. Sehr merkwürdig. Allerdings haben die den Update durchgeführt und getestet. Schönen Abend

Bei mir blinkt die multifunktionsanzeige Plus. Nach dem Neustart ist es kurz in Ordnung danach ist die Disko wieder an. Schwarz und Anzeige Wechsel sich munter ab, und das vor Weihnachten. Super.....

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:50:08 Uhr:

Bei mir blinkt die multifunktionsanzeige Plus. Nach dem Neustart ist es kurz in Ordnung danach ist die Disko wieder an. Schwarz und Anzeige Wechsel sich munter ab, und das vor Weihnachten. Super.....

Auf zum Freundlichen. Müsstest du doch aus deinem Meriva kennen...;-)

Muss ich wohl. Bin gerade gefahren da hat er das nicht mehr gemacht. Habe es aber vorher mit der Kamera aufgenommen. Vielleicht kann es dem freundlichem helfen.

Frage an alle Discover Media Besitzer: klingt bei Euch die Sprachausgabe der Navigation auch so blechern? Der normale Sound ist für mich ganz OK, aber die Naviansagen sind grottig. Das kenne ich vom DP aus meinem Vorgänger 7-er Golf anders, da hatten die Naviansagen den selben Sound wie die Mediaquellen. Oder ist das ne Einstellungssache?

Gestern hatte ich meinen Werkstatttermin, wegen dem nicht öffnenden Ablagefach im Amaturenbrett.
Ausgetauscht wurde nicht wie zu Beginn angekündigt nur die Klappe, sondern das ganze Ablagefach inkl. Deckel.
Seit dem Austausch hatte ich keine Probleme mehr das Ablagefach zu öffnen.

Zitat:

@Timee79 schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:49:01 Uhr:

Gestern hatte ich meinen Werkstatttermin, wegen dem nicht öffnenden Ablagefach im Amaturenbrett.
Ausgetauscht wurde nicht wie zu Beginn angekündigt nur die Klappe, sondern das ganze Ablagefach inkl. Deckel.
Seit dem Austausch hatte ich keine Probleme mehr das Ablagefach zu öffnen.

Und, immer noch unterschiedliche Farbe?

Zitat:

Und, immer noch unterschiedliche Farbe?

Ich denke es ist nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem sieht man noch einen Unterschied.
Kann ja Morgen mal ein Foto machen.

Meine Klappe geht auch nicht auf- sieht nach einem grundsätzlichen Problem aus. Ich hoffe , dass ich auch eine freundliche Lösung bekommen kann ;-) mal nett fragen.

Ich füge hier mal eine weiteren Mangel hinzu:

Ein ziemlich nerviges Vibrieren im Innenraum... Mittlerweile gehts mir ganz schön auf n Sack und es ist auch kein Luxusproblem für mich. (Siehe Thread "Vibrieren in der Mittelarmlehne"😉

Räder sind bereits zum 2. Mal gewuchtet - diesmal auf "0 Gramm" - immer noch da. 😠

Und mit der oberflächlichen Aussage von Luckyboy77 "Das bekommst Du nicht weg!" kann ich mich leider nicht zufrieden geben...

PS: Die Klappe im Armaturenbrett wurde getauscht - seither keine Probleme mehr - Farbe immer noch unterschiedlich - stört mich jetzt weniger...

Deine Antwort