Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Ich habs nach ein paar Tagen schon gemerkt, aber nur bei extremen Bedingungen, also eine steile Einfahrt schräg anfahrend.

Dichtungen mal mit Weichspüler einreiben! 😉

Zitat:

@the_raceface schrieb am 16. Oktober 2016 um 23:35:19 Uhr:

Dichtungen mal mit Weichspüler einreiben! 😉

... das war / ist doch das "ultimative" Mittel für die Filzdichtungen 😁

Das Problem mit den lärmenden Türdichtungen habe ich auch.
Bin mal zur Probe langsam über eine recht ebene Wiese gefahren, der Wagen knarzt und ächzt wie ein untergehendes Schiff :-)
Die Karosserie scheint mir sehr verwindungsfreudig zu sein. Bei einem Geländewagen lassse ich das als Vorteil durchgehen, bei ner Familienkutsche empfinde ich es als störend.
Ich werde die Tage mal den Dichtungsbereich säubern und die Gummis mit Silikonspray behandeln, vielleicht hörts ja dann (vorübergehend) auf

Ähnliche Themen

Kurzes Feedback mal wegen meiner Mängel. Servicemann hat mir bestätigt das die teilweise echte Qualitätsprobleme (spaltmaße usw) haben bei VW mit dem Touran. Meine Mängel konnten leider nicht umgehend behoben werden. Wird in einem Monat nachgeholt.

Ich denke mal gerade das Panoramadach sorgt nicht für zusätzliche Stabilität, so aus dem Gefühl heraus. Auch wenn es um Fahr-/Windgeräusche geht trägt es seinen Teil dazu bei...

Hatte auch quietschen bei Unebenheiten, bei mir kam es aus der Tür. Wurde von VW behoben. Außerdem knackgeräusche vom Dachhimmel. Die Brillenfächer wurden getauscht. Auto zieht nach rechts, Achvermessung und dann wurde die Spur eingestellt.

Zitat:

@edyta2805 schrieb am 17. Oktober 2016 um 13:48:00 Uhr:

Hatte auch quietschen bei Unebenheiten, bei mir kam es aus der Tür. Wurde von VW behoben.

Kannst du sagen, wie VW das Quietschen im Türbereich behoben hat?

Vw hat bei mir die Türverkleidung abgenommen, Probefahrt gemacht und dann etwas gefunden. Irgendwas mit Fensterheber meine ich. Ist auch nur noch aus Plastik alles.

Zitat:

@edyta2805 schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:11:28 Uhr:

Vw hat bei mir die Türverkleidung abgenommen, Probefahrt gemacht und dann etwas gefunden. Irgendwas mit Fensterheber meine ich. Ist auch nur noch aus Plastik alles.

Das ist schon seit Golf V nur noch Plastik...

In der zwischenzeit haben sich bei uns folgendes "angesammelt"

- Verkleidung A-Säule rechte Seite unten "klackert" und muss manuell angedrückt werden, damit Ruhe einkehrt
- Comp. Media teilweise unbedienbar, Touchbedienung reagiert nicht; Display hängt usw. totales Chaos, Parksensoren
dann ohne Funktion
- Sprachverstärkung (immernoch ohne Funktion....)
- Umgebungslicht bei Coming / Leaving Home linker Spiegel ohne Funktion
- Rostige Schrauben an den Hebern am Kofferraum

Bericht folgt dann am 26./27.10. wenn der 🙂 sich geäußert hat.

Wie ist das generell mit dem Discover Media, haben diesen Problem mehr Leute hier? Gab doch auch mal Probleme, dass man ziemlich weit unten auf dem Screen schlecht klicken kann? Wie ist das bei euch so?

Bei mir reagiert das DM manchmal nicht, wenn ich die Pfeiltasten drücke. Es piepst sogar, aber blättert nicht. Drücke ich etwas fester geht's. Witzig aber, dass es piept aber nicht reagiert. Ansonsten halt, dass die Rückfahrkamera selten nicht mehr geht und das Nullen der Langzeitanzeige alle paar Wochen. Dazu noch das Thema Sprachverstärkung. Ansonsten würde ich den Touran als quasi Mängelfrei bezeichnen.

Also ich habe bisher überhaupt gar keine Probleme mit meinem Discover Media.

- kein Problem mit der Touchbedienung im unteren Bereich
- kein schwarzer Bildschirm
- kein Problem mit Soundausfällen
- keine sonstigen Probleme

Meiner Touran ist einer der ersteren mit der/dem Modellpflege/Modelljahr 2017.

Zitat:

@kielfisch schrieb am 24. Oktober 2016 um 07:24:48 Uhr:

In der zwischenzeit haben sich bei uns folgendes "angesammelt"

- Comp. Media teilweise unbedienbar, Touchbedienung reagiert nicht; Display hängt usw. totales Chaos, Parksensoren
dann ohne Funktion
- Sprachverstärkung (immernoch ohne Funktion....)

Wurde das Update für das Radio/Navi schon eingespielt? Wenn nicht, sollte das Abhilfe schaffen.

Deine Antwort