Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Update:
Ich bekomme wegen der Geräusche nach 400km ein neues Getriebe!
Termin nächste Woche, werde berichten.
Ist es normal das beim discover Media die unterste Zeile der Touch nicht richtig funktioniert ? Oder kann man das vll. Kalibrieren ?
Zitat:
@weblion schrieb am 18. August 2016 um 21:27:40 Uhr:
Ist es normal das beim discover Media die unterste Zeile der Touch nicht richtig funktioniert ? Oder kann man das vll. Kalibrieren ?
Dürfte nicht sein, hat man aber schon öfters gelesen hier.
Ich habe mit dem 1.6 TDI und dem kleinen MQ250 Getriebe Probleme.
Zunächst zum Getriebe und dem Rückwärtsgang. Damit es nicht kracht beim Gang einlegen muss ich:
1. Richtig anhalten
2. Kupplung treten
3. 10 s warten
4. Dann erst den Gang einlegen
Eine Synchronisierung des Rückwärtsgangs würde Abhilfe schaffen. Dafür war aber kein Geld da.
Dann gibt es Klappergeräusche im Heißleerlauf. Wie bei einem Auto mit 500 tkm, bei dem die Pleuellager an der Verschleißgrenze sind.
Ähnliche Themen
Bei meinem 2.0 TDI fing gestern nach ~3000km die Abgaskontrollleuchte an gelb zu leuchten.
Das Fehlerauslesen ergab eine defekte Reduktionsmittel-Heizung.
Ersatzteil ist bestellt und wird im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
11t km Kühlwasser viel unter Minimum , laut freundliche sei normal und gab freie Kaffee plus Wasser fürs Auto ...
Mich würde interessieren, ob hier auch der Ein oder Andere 5T-Fahrer das Gefühl hat, das der Touran bei Seitenwind sehr unruhig auf der Straße liegt. Letztens gerade wieder auf der AB bei Seitenwind, musste man stetig korrigieren um ihn auf der Fahrspur zu halten. Es wurde schon auf 18" Räder umgerüstet, wurde etwas besser.
Hab schon überlegt eine Achsvermessung durchführen zu lassen....
Gruß René
Die "Der Golf fährt jetzt auch geradeaus" Funktion sollte doch Seitenwind und Spurrillen unmerklich machen.
Hallo
habe eigentlich seit Anfang an ein knarzendes Armaturenbrett. Ganz schlimm ist es bei Temperaturen über 24 Grad. Hatte ich beim vorherigen Touran nicht. Klar arbeitet das Armaturenbrett bei Wärme oder Kälte, aber so extrem hatte ich es noch nicht. Natürlich auch beim freundlichen gewesen, da kam aber der Vorführeffekt, und es war kei knarren zu hören.
nach erfolgter Achsvermessung stellte sich eine verstellet Spur herraus. na mal sehen, ob er jetzt auch "geradeaus" fährt.
Leute, vielleicht vertue ich mich und werde morgen nochmal schauen. Aber es sieht so aus, dass der Öffnungsknopf des Fachs über den Handschuhfach mit Folie beklebt ist und sich darunter eine Blase gebildet hat.
Kann das sein und hat das auch schon jemand wahrgenommen?
Gruß
David
Das knarzen vom Armaturenbrett haben wir auch. Es ist wirklich extrem wenn der Wagen bei starker Sonneneinstrahlung 2+ Stunden parkte. Die ersten Kilometer ist das knarzen dann absolut nicht zu überhören.
Schade nur, da dieses Verhalten beim Vorgänger Touran nicht vorkam.
Zitat:
@Moebbel schrieb am 27. August 2016 um 16:28:42 Uhr:
Das knarzen vom Armaturenbrett haben wir auch. Es ist wirklich extrem wenn der Wagen bei starker Sonneneinstrahlung 2+ Stunden parkte. Die ersten Kilometer ist das knarzen dann absolut nicht zu überhören.
Schade nur, da dieses Verhalten beim Vorgänger Touran nicht vorkam.
Ganz geau, beim vorherigen nach 70 tausend Kilometern kein knarzen, auch nicht bei Sonneneinstrahlung. Gestern kam noch ein klapperndes Geräusch aus der linken Tür dazu. Werde morgen mal beim freundlichen vorbei fahren undl hören was er dazu sagt. Kann nichti sein ( Dezember bekommen und 10 tausend Kilometer weg ).Es ist ja auch nicht nur das knarzen, ich habe ja auch wie eine Art klappern aus dem Armaturenbrett.