die liebe Elektronik
Hallo
Da bin ich zu meiner Bank gefahren, weil ich mal wieder Kleingeld benötigt habe.
Stelle meinen Phäti in eine enge Parklücke am Rande der Mauer, die mit einem eisernen Geländer eingefasst ist.
Als ich zurückkomme, erkennt mich mein Keyless nicht mehr, nach einigen Versuchen am Türgriff, am Knopf der Fernsteuerung, sehe ich mich genötigt mit dem Schlüssel die Türe aufzuschliessen.
Dann zwänge ich mich durch den schmalen Spalt, (ein freundlicher neuer Nachbar, hat etwas näher als der Vorgänger parkiert), hinein in meinen Phäti.
Auf den Bildschirm lese ich "Schlüssel nicht gefunden", oh wie hilfreich, das hab ich ja in der Zwischenzeit ja selber bemerkt.
Versuche mit einem Druck auf den Start Knopf dem Phäti etwas Anstand beizubringen und erhalte postwendend seine Antwort in Form einer eindringlichen Ermahnung via Alarmanlage.
Na ja, das kann mann ja stoppen mit der Fernbedienung, ich fische sie umständlich aus meinem Hosensack und drücke auf die Knöpfe.
Keine Reaktion, so langsam drehen sich alle Passanten nach mir um, da kommt mir in den Sinn, Du musst aussteigen, da hast Du doch mal gelesen, dass die Fernsteuerung nur ausserhalb des Fahrzeuges benutzt werden kann.
Oh wie peinlich, ich zwänge mich wieder unter den misstrauischen Augen der Passanten durch den schmalen Türspalt nach draussen und betätige wiederum die Tasten der Fernsteuerung, aber auch da keine Reaktion.
Nach kurzem überlegen zwänge ich mich wieder durch den engen Türspalt in meinen Phäti und stecke den Schlüssel ins Zündschloss.
Oooohhh, welche Erleichterung, die Alarmanlage verstummt.
Na ja, die Tücken der (unvollendeten) Elektronik meines Phäti sind halt immer wieder für eine Überraschung gut.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von renatof
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder mit beiden Schlüsseln "Schlüssel nicht gefunden", da kam mir dein Tipp in den Sinn.
Ohhhh Wunder, nach dem Schlüssel öffnen und wieder schliessen, funktionieren beide wieder.n.B. der Trick funktioniert auch bei anderen elektrischen Geräten, wie z.B. Fernbedienungen
Was soll ich jetzt dazu sagen ... ist halt Deutsche Wertarbeit.
Ja, ist fetter Zynismus. 😉
Viele Grüße