ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Die letzte Entscheidung: Ara oder Sepang oder...?

Die letzte Entscheidung: Ara oder Sepang oder...?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. September 2018 um 21:45

Ich habe meine Konfiguration fast fertig. Nur die finale Entscheidung zum Farbe noch. In einige Wochen wird Individuallackierung verfügbar sein.

Audi A6 Limousine mit Glanzpaket.

Es soll eine klare Blau-Ton sein, deutlich heller als Navarra. Und es soll ein originaler Audi-Farbe sein.

Die Sicherheitsgurte und Keder im Fussmatten werden Ozeanblau sein.

Sepang hat mir schon Jahren begeistert. Aber wenn nicht ganz sauber und im Regen vielleicht auch ein normales Blau.

Ara liebe ich manchmal, aber nicht immer. Kristaleffekt total toll. Siehe es meist an kleinere Wagen. Vielliecht zu hell für einen grossen Wagen wie A6.

Racing Blue mica seht mir zu dunkel aus und ist nicht pflegeleicht (70T km pro Jahr).

Tips? Bilder?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2018 um 19:31

Audi Exclusive Studio Neckarsulm hilft mir perfekt mit meinem Auswahl. Ich habe mir entscheiden :)

Preise Individuallackierung € 2.950 inkl. MwSt. Bestelbar im Laufe September.

So soll meinem werden: Arablau, Leder schwarz, Sicherheitsgurte Ozeanblau (sehe Bild für Farben zusammen).

Und Felgen 21 Zoll von A7 5 V-Speiche Stern in silber. Abbildung von Konfigurator Exclusive Individuallackierung.

So bald bestelbar, geht's ab. Lieferzeit ohne Exclusive 10 bis 12 Wochen. Exclusive + 4 bis +6 Wochen. So maximal 18 Wochen. Wenn 's erst ab 1. Oktober zählt, wird Lieferung nach max 18 Wochen = mitte Februar.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich wollte auf Arablau umschwenken, aber es hätte die Lieferung bis Jänner/Februar 2019 verzögert. Der Kristalleffekt ist aber wunderbar und es ist für mich das schönere Blau gegenüber Sepang.

Themenstarteram 8. September 2018 um 16:19

@xpla

Welche Farbe hast du bestellt? Keine Individuallackierung denn?

Ich habe mir heute Arablau gut angesehen. Gefällt mir super. (Noch) mehr besonder denn Sepang schon ist.

Ich habe in einem Anfall des Wahnsinns:

Florettsilber, Optikpaket und S-Line Exterieur bestellt

Normalerweise finde ich das Optikpaket furchtbar (Schwarz in Schwarz meistens), aber irgendwie passt's zum A6. Die lange Chromspange hinten wird auch in Schwarz ausgeführt und die Sensoren vorne gehen im schwarzen Grill unter.

Daytona habe ich derzeit, traumhafte Farbe, aber man sieht sich satt. Allgemein hätte man sich mehr Farbauswahl bzw. eine größere Spreizung einfallen lassen können.

Ich bin eh noch sehr unruhig, ob mir der Wagen dann wirklich gefällt, aber das Florettsilber hat gerade beim Sonnenauf- und Untergang eine tolle Farbstimmung.

Bei Arablau kommt noch die Frage dazu, ob es auf so einem großen Auto wirklich gut wirkt. A3/A5 sehen in Ara unglaublich schön aus. Hatte auch die Farbkarte mit zu Hause aber folgende Gründe hielten mich davon ab:

- Aufpreis (ich bin über 100K als Privatkauf)

- Satt sehen (da Privatkauf, keine Abgabe nach 2 Jahren, daher etwas zeitloser)

- Nachlackierungen erkennt man sehr schnell

- 3-4 Monate längere Lieferzeit

Hier eine kleine Entscheidungshilfe für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=oFaTRM2Cq5A

Arablau und Florettsilber in einem Video. Mit beiden Farben macht man sicher nichts falsch.

Javagrün ist DIE Farbe :rolleyes: Megageil.

A7-javagruen

Wo liegt denn so eine Individualfarbe preislich? So ein schickes dunkles grün a la British Racing green wäre schön schick...

Beim 4G Avant lag sie bei € 2.750,-.

A6 Avant in Sepang, Florett, Daytona: LINK

Sepang-florett-daytona

Zitat:

@plgr65 schrieb am 8. September 2018 um 21:42:28 Uhr:

Beim 4G Avant lag sie bei € 2.750,-.

3.600 irgendwas in Österreich beim Avant für Individuallackierung.

Themenstarteram 9. September 2018 um 14:51

@xpla Vielen Dank furs Youtube link :)

Ich muss ja sagen, der Avant in Daytona mit den 20" Felgen hat echt was.

Für nen Daytonagrau auf jeden Fall schick.

Vielleicht geht es nur mir so. Was ich beim Daytona schlecht finde ist das Sline Frontverhältnis, Kühlergrill-Leuchten-riesen-Pseudolufteinlass. Die ganze Schürze wirkt ein wenig nach Tuneranbau mit dem Überstand und finde ich nicht so harmonisch wie das 4G Sline.

Themenstarteram 11. September 2018 um 19:31

Audi Exclusive Studio Neckarsulm hilft mir perfekt mit meinem Auswahl. Ich habe mir entscheiden :)

Preise Individuallackierung € 2.950 inkl. MwSt. Bestelbar im Laufe September.

So soll meinem werden: Arablau, Leder schwarz, Sicherheitsgurte Ozeanblau (sehe Bild für Farben zusammen).

Und Felgen 21 Zoll von A7 5 V-Speiche Stern in silber. Abbildung von Konfigurator Exclusive Individuallackierung.

So bald bestelbar, geht's ab. Lieferzeit ohne Exclusive 10 bis 12 Wochen. Exclusive + 4 bis +6 Wochen. So maximal 18 Wochen. Wenn 's erst ab 1. Oktober zählt, wird Lieferung nach max 18 Wochen = mitte Februar.

Img-5095-zpsntlw39kp
A6meta7wielen-zpsxm7svvfv

Welche Farbe hat der Dachhimmel und die Abdeckung des Sicherheitsgurtes?

Themenstarteram 12. September 2018 um 9:35

Innenraum alles schwarz (S line Sportpaket). Kontrastnahte felsgrau (MZ).

Fussmatten mit Keder, Biese, Nahte ähnlich zu Sicherheitsgurte Oceanblau.

Abdeckung des Sicherheitsgurtes ist mir nicht speziell bekannt, so ich gehe aus von schwarz wie normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Die letzte Entscheidung: Ara oder Sepang oder...?