ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die Kunst Moderator zu sein!

Die Kunst Moderator zu sein!

Themenstarteram 15. März 2011 um 16:40

Auf vielfachen Wunsch, von Elvis42 und Saab08, möchte ich euch eine Geschichte erzählen. Nein, keine Geschichte, sondern traurige Wahrheit.

Mein Freund Saab 08 hat in Helmis Blog seinem Freund Elvis42 zur Seite gestanden, als er von einem User ( Name Pastaflizza ) massiv durch PN´s angegriffen wurde und dieser User auch ständig im Blog von Elvis42 seine Kommentare zum Besten gab.

Elvis42, der eine zeitlang in Helmi´s Blog geschrieben hat, aber nach ein paar Wochen von diesem Blog nur noch genervt war, entschied sich dem Blog fern zu bleiben.

Elvis42 schrieb das auch in Helmi´s Blog und wünschte allen anderen noch eine schöne Zeit.

Anscheinend passte das einigen nicht.

Sie versuchten Elvis42 immer wieder in den Blog zu locken, in dem man ihm ständig PN´s schrieb.

Als das aber keinen Erfolg brachte und Elvis42 in der Zwischenzeit selber zwei Blog´s eröffnete, ließ man ihn nicht mehr in Ruhe.

Pastaflizza ließ keine Gelegenheit aus, in Elvis42 Blog fadenscheinliche Links einzufügen.

Irgendwann schrieb Saab08, der gerade bei Elvis42 zu Besuch war, in Hemut´s Blog, dass man Elvis42 doch in Ruhe lassen soll. Natürlich auf dem Niveau von Pastaflizza.

Daraufhin wurde Saab08 von Moderator TAIFUN sofort von Motor-Talk entfernt.

Begründung von TAFIUN, Elvis42 und Saab08 seien eine Person. Toll….

Ohne jede weitere Begründung oder Beweis, der bis heute ausgeblieben ist.

Daraufhin hat Elvis42 alle seine Blog´s gelöscht und Motor-Talk gebeten seine Daten zu löschen.

Ach ja, der Moderator TAIFUN ist natürlich ein guter Freund von Pastaflizza und Helmi. Ein Schelm, wer da was Böses denkt!

Liebe User, ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Trotz der Gefahr, dass ich auch von Motor-Talk entfernt werde, wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit.

Gruß Fluzz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2011 um 16:40

Auf vielfachen Wunsch, von Elvis42 und Saab08, möchte ich euch eine Geschichte erzählen. Nein, keine Geschichte, sondern traurige Wahrheit.

Mein Freund Saab 08 hat in Helmis Blog seinem Freund Elvis42 zur Seite gestanden, als er von einem User ( Name Pastaflizza ) massiv durch PN´s angegriffen wurde und dieser User auch ständig im Blog von Elvis42 seine Kommentare zum Besten gab.

Elvis42, der eine zeitlang in Helmi´s Blog geschrieben hat, aber nach ein paar Wochen von diesem Blog nur noch genervt war, entschied sich dem Blog fern zu bleiben.

Elvis42 schrieb das auch in Helmi´s Blog und wünschte allen anderen noch eine schöne Zeit.

Anscheinend passte das einigen nicht.

Sie versuchten Elvis42 immer wieder in den Blog zu locken, in dem man ihm ständig PN´s schrieb.

Als das aber keinen Erfolg brachte und Elvis42 in der Zwischenzeit selber zwei Blog´s eröffnete, ließ man ihn nicht mehr in Ruhe.

Pastaflizza ließ keine Gelegenheit aus, in Elvis42 Blog fadenscheinliche Links einzufügen.

Irgendwann schrieb Saab08, der gerade bei Elvis42 zu Besuch war, in Hemut´s Blog, dass man Elvis42 doch in Ruhe lassen soll. Natürlich auf dem Niveau von Pastaflizza.

Daraufhin wurde Saab08 von Moderator TAIFUN sofort von Motor-Talk entfernt.

Begründung von TAFIUN, Elvis42 und Saab08 seien eine Person. Toll….

Ohne jede weitere Begründung oder Beweis, der bis heute ausgeblieben ist.

Daraufhin hat Elvis42 alle seine Blog´s gelöscht und Motor-Talk gebeten seine Daten zu löschen.

Ach ja, der Moderator TAIFUN ist natürlich ein guter Freund von Pastaflizza und Helmi. Ein Schelm, wer da was Böses denkt!

Liebe User, ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Trotz der Gefahr, dass ich auch von Motor-Talk entfernt werde, wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit.

Gruß Fluzz

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja das ist keine Art für eine Moderator! :(

Ich glaub auch das sich über denjenigen schon einige beschwert haben!

Naja...das kann man alles in Form von PN'S regeln und muss da doch niemanden öffentlich an den Prager stellen ??! :confused::rolleyes:

Desweiteren muss ich sagen kenne ich TAIFUN als sehr fähigen Mod mit dem man auch reden kann falls er doch mal vorschnell verwarnt hat oder einen Thread geschlossen hat ;)

Moin:)

Da wir ja noch in einer Demokratie leben, darf ich mich hoffentlich auch dazu äussern oder?

Elvis42, der übrigens auch auf meiner Freundesliste stand, hatte einen Alarm reingegeben aufgrund eines Problems mit einem User in seinem Blog, den Artikel hat er leider inzwischen gelöscht.

Daraufhin habe ich dem User empfohlen das Hausrecht im Blog von Elvis42 zu respektieren.

Dies hat einigen Usern in dem oben genannten Blog von Helmut anscheinend nicht gefallen, somit kam es zu entsprechenden Bemerkungen in dem Blog.

Darauf hin hat saab08 einen, sagen wir in meinen Augen, seltsamen Beitrag geschrieben, der den begründeten Verdacht auf einen Fake- und oder Zweitaccount bei mir aufkommen lies.

Auf diesen habe ich, ungeachtet wer nun auf meiner Freundesliste steht, ganz normal reagiert, nicht mehr und auch nicht weniger!

Gruss TAlFUN

Müssen solche Streitigkeiten denn überhaupt öffentlich gemacht werden?

Man kann auch per PM mit den Mods in Kontakt treten ohne das alle Anderen etwas davon mitbekommen. Ausserdem hat jede Geschichte ihre zwei oder auch mal drei Seiten, wir kennen jetzt nur eine und bilden uns womöglich ein falsches Bild von der Tatsache.

 

So long...

sehr sinnige Beschreibung eines Blogs,den man dann auch gleich löschen kann denn mit diesem Blogtitel wird quasi ständig Unfrieden generiert....einen Blog muss man neutral in der Bezeichnung gestalten so das man unter diesem Titel immer wieder neu schreiben kann um dann bei den einzelnen Blogartikeln die passende Überschrift jeweils wählen.

 

schreib dein Anliegen ins ''sagts uns'' und mach nicht einen Blog auf der somit von vornherein zum Scheitern verurteilt ist:eek:

mfg Andy

Themenstarteram 16. März 2011 um 9:39

Hallo TAIFUN.

Danke dass Du dich hierzu gemeldet hast. Auch wenn es so nicht ganz Richtig war, aber gut.

Die Frage die Saab08 hat. Bleibt er von Motor- Talk ausgeschlossen, oder wird seine Sperrung nun wieder aufgehoben?

Für eine kurze Antwort wären wir dir dankbar.

Gruß Fluzz

Moin,

ich habe den Blogbeitrag denn mal in das Forum Sagt's uns verschoben. Hier kann denn auch Diskutiert werden.

Grüße

Steini

Themenstarteram 16. März 2011 um 18:35

:confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

 

:confused::rolleyes:

Geht es eventuell auch einen Tick konkreter? :rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

 

:confused::rolleyes:

Geht es eventuell auch einen Tick konkreter? :rolleyes:

Oh…. Habe ich jetzt alle Moderatoren mit dem obigen Text gegen mich.,,,,???

:confused::rolleyes: Soll bedeuten, dass es bis jetzt noch keine Antwort von TAFIUN in der Sache Saab08 gegeben hat.

Nur auf Vermutungen jemanden von Motor-Talk auszuschließen ist schon ein Hammer.

Nachdem was sich –Pastaflizza- erlaubt hat, müsste er ja auch von Motor-Talk ausgeschlossen werden, oder?

Ach ja, ich vergaß, über ihn werden ja keine Vermutungen ausgesprochen.

Über meine Person wird ja in Helmi´s Blog Vermutet, das ich Saab08 bin, oder doch Elvis42

Ja jetzt müsset Ihr Moderatoren mich auch schnell ausschließen.

Vermutungen über Vermutungen……..:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Über meine Person wird ja in Helmi´s Blog Vermutet, das ich Saab08 bin, oder doch Elvis42

Bist Du das denn? Oder kennst Du die anderen Nutzer persönlich?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 17. März 2011 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Über meine Person wird ja in Helmi´s Blog Vermutet, das ich Saab08 bin, oder doch Elvis42

Bist Du das denn? Oder kennst Du die anderen Nutzer persönlich?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Ich kenne Saab08 Persönlich, auch seinen Sohn. Elvis42 durch seinen Blog. Haben aber schon mehrfach miteinander Telefoniert Wir kommen alle aus Solingen.

 

Gruß Fluzz

Glücklicherweise moderiere ich meinen Blog selbst auf höchstem Niveau, da braucht ein Moderator nicht einmal einen Blick hineinwerfen (außer natürlich, er gehört zu meiner Leserschaft ^^).

Somit ist auch eine öffentliche Anprangerung dieser Art nicht von Nöten, die ich im Übrigen mit großer Skepsis betrachte.

Ich persönlich halte von den absolut unsinnigen Stammtischblogs sowieso nichts...

Aber bei Fakevermutung werden doch normalerweise die IP's gecheckt (zumindest wars früher so) und da hat mans ja dann schwarz auf weiß!

War das nicht der Fall, find ichs übertrieben einen Nutzer direkt zu löschen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Die Kunst Moderator zu sein!