DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

976 Antworten

Zitat:

Tut sich nichts. Meldung kommt dass ich den Stick entfernen kann und es beim nächsten Start übernommen wird. Passieren tut nichts.

Kommt die Meldung sofort? Hast du mal auf die Versionsnummer geschaut?

Zitat:

@Sierd schrieb am 9. Mai 2023 um 17:57:32 Uhr:

Zitat:

Tut sich nichts. Meldung kommt dass ich den Stick entfernen kann und es beim nächsten Start übernommen wird. Passieren tut nichts.

Kommt die Meldung sofort? Hast du mal auf die Versionsnummer geschaut?

Hallo, es dauert schon etwas. Es wird auch angezeigt dass eine Aktualisierung durchgeführt wird.
Jetzt habe ich einen anderen Stick genommen und das Update ist jetzt drauf. Also neuste Version ist installiert.
Haken- es wird keine XML Datei erzeugt. Beim vorhergehenden Stick war die Datei da, wurde aber abgelehnt.
Also wird das Kartenupdate nicht freigegeben.

Das Problem habe ich auch.
Version 3.4.22251 laut Auto erfolgreich
aber die XML ist fehlerhaft und deshalb auch kein Kartenupdate

Zitat:

@Redbull2020 schrieb am 9. Mai 2023 um 21:56:34 Uhr:

Das Problem habe ich auch.
Version 3.4.22251 laut Auto erfolgreich
aber die XML ist fehlerhaft und deshalb auch kein Kartenupdate

Ich hab jetzt mal einen anderen Entzipper genommen. Der hat ungewöhnlich lange gebraucht um das zu entpacken. Ich versuche es morgen noch einmal.
Ich hatte heute auch das Sync zurückgesetzt mit allen Pipapo. Hat nichts gebracht.

Ähnliche Themen

Guten Abend zusammen,

meine Frau ist heute mit dem PHEV gefahren und als ich eher aus Spaß fragte, ob sie denn auch die elektronische Feststellbremse gelöst hat, entgegnete sie mir mit: „welche Feststellbremse? Muss ich die lösen?“

Nun, muss sie gelöst werden? Oder löst sie sich automatisch? Sie meint, das Anfahren wäre etwas schwerfällig gewesen, die weitere (kurze) Fahrt jedoch „normal“ gewesen.

Zitat:

@DHFW schrieb am 10. Mai 2023 um 20:09:03 Uhr:

Guten Abend zusammen,

meine Frau ist heute mit dem PHEV gefahren und als ich eher aus Spaß fragte, ob sie denn auch die elektronische Feststellbremse gelöst hat, entgegnete sie mir mit: „welche Feststellbremse? Muss ich die lösen?“

Nun, muss sie gelöst werden? Oder löst sie sich automatisch? Sie meint, das Anfahren wäre etwas schwerfällig gewesen, die weitere (kurze) Fahrt jedoch „normal“ gewesen.

Deine Frau hat alles richtig gemacht 😉
Der Kuga löst die Feststellbremse beim Anfahren von selbst.
Steht sogar im verbotenen Buch 😁

Asset.JPG

Moin Moin
Ich habe mir einen Kuga PHEV ST X bestellt.
Ich habe das Auto 4 Jahre für ca 265 € monatl. incl. aller Werkstattkosten/ Inspektionen finanziert, und nach 4 Jahren löse ich den Restbetrag ab. Nun sagte mir der Händler da gibt es nur 4 Jahre Garantie eine Erweiterung der Garantie gegen Bezahlung wäre nicht möglich.
Was meint Ihr ?
Viele Grüße von der Ostsee

Mein Händler hatte mir das auch gesagt, als ich letztes Jahr meinen STLineX bekommen habe. Der hat noch diese Garantieerweiterung, in Zukunft würde es das nicht mehr geben.
Für mich jetzt nicht so schlimm, da ich die Autos eh nach spätestens 4 Jahren wieder abgeben werde.

https://www.ford.de/.../garantie-schutzbriefe

Zitat:

@bulli41 schrieb am 11. Mai 2023 um 07:42:15 Uhr:

Moin Moin
Ich habe mir einen Kuga PHEV ST X bestellt.
Ich habe das Auto 4 Jahre für ca 265 € monatl. incl. aller Werkstattkosten/ Inspektionen finanziert, und nach 4 Jahren löse ich den Restbetrag ab. Nun sagte mir der Händler da gibt es nur 4 Jahre Garantie eine Erweiterung der Garantie gegen Bezahlung wäre nicht möglich.
Was meint Ihr ?
Viele Grüße von der Ostsee

Hmm, das ist seltsam.
Ford selbst bietet eigentlich nur exklusiv für Gewerbekunden eine erweiterbare Abdeckung ausschließlich bis zum 4. Jahr (dafür mit mehr Kilometern) an, ansonsten sogar bis 8 Jahre --> siehe auch Link von User Busch38.

Ansonsten mußt Du ja Deine Garantieverlängerung nicht direkt bei Ford abschließen - es gibt auch andere Versicherungen, die eine Anschlußgarantie anbieten. Gegen Geld gibt's fast alles 😁

Da Ford ja sein öffentlich einsehbares ETIS eingestellt hat, drängt sich mir die Frage nach Alternativen auf...

Habt ihr Ideen?

Einmal die aktuelle Preisliste für die FGS

PHEV zum Beispiel 7 Jahre FGS 1900 Euro inkl Steuer

Screenshot_2023-05-29-15-30-12-994_com.adobe.reader.jpg

Wenn man das so sieht, muss Ford ja vor allem von den Langlaufqualitäten seines Explorer PHEVs sehr überzeugt sein ...

Oh, der Kuga ist ja deutlich günstiger geworden. Sauerei.

Edit: Ach nee, die haben ein Jahr weggekürzt.

Ich denke mal, ich werde die FGS abschließen.

Deine Antwort