ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Die Insekten und der schöne neue Lack

Die Insekten und der schöne neue Lack

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 8:33

Moin,

pünktlich zum Ende der Regenzeit am gestrigen Sonntag beginnen auch in diesem Jahr die bei vielen Sekten üblichen Massenselbstmorde.

Allein gestern haben sich Dutzende von Insekten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Front meines noch keine zwei Wochen alten S60 zu Tode gestürzt.

Nun kleben die angetrockneten Überreste am noch recht frischen, wohl noch nicht ausgehärteten Lack. Ich möchte vermeiden, daß der Jung-Elch traumatisiert wird, oder gar mit bleibenden Schäden im Antlitz aufwachsen muß.

Daher wüßte ich zu gerne, wie ihr mit diesen Nebenwirkungen der wärmeren Jahreszeit umgeht. Besonders die schonenden Methoden und Hausmittel für die Junior-Elche mit empfindlicher Haut sind erwünscht.

Grüße,

Heinrich

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also, ich habe mir Insektenentferner gekauft (die Marke weiss ich grad nicht), den sprüh ich auf die Tiere, das ist so ein schaumiges Zeug, das man nach einer kurzen Einwirkzeit mit klarem Wasser und einem Schwamm saubermacht. Erzielte bei mir ganz gute Resultate, zumal ich direkt danach den Elch per Hand gewaschen habe (mit so Hochdruckreiniger in einem Waschpark). Die Bürste zum Einschäumen habe ich natürlich nicht benutzt, sondern den Schaum im Eimer gesammelt und mit einem Schwamm den Wagen abgewienert..

Macht etwas mehr arbeit, aber das sollte einem der neue Elch wert sein.

Gruss,

Dirk

Moin,

Hausmittel: Eimer Wasser, Spüli oder Fettlöser, Zewa(auch von Aldi).

Zewa in Spüli tränken, auflegen, kurz einwirken lassen, abziehen, mit weichem Schwamm nachwischen, fertig. Bei dunklen Lacken kann man statt dem Zewa auch alte Zeitungen benutzen.

Das hilft auch bei richtig einbebrannten "Sekten".

Gruß Andi

am 7. Juni 2004 um 9:33

HALLO;

ICH KANN MICH NUR DSAWN ANSCHLIESSEN:

ICH HABE DEN INSEKTENENTFERNER VON SONAX

VERWENDET.

EINMAL AUFGESPRÜHT;EINWIRKEN LASSEN;

DANNH MIT DEM HOCHDRUCKREINIGER ENTFERNT.

DIE RESTLICHEN INSEKTEN NOCHMAL EINGESPRÜHT UND DANN PER HANDWÄSCHE MIT SCHWAMM ENTFERNT.

KLASSE ZEUG!

 

GRUSS

CHRIS

Hiho,

@Chris

Nicht so laut,;) Alles groß schreiben=schreien.

Sonax kann ich uneingeschränkt auch empfehlen. Bei allen Insektenlösern gilt: Nicht in der prallen Sonne anwenden. Ist der Lack heiss, am besten vorher mit Wasser abkühlen. Dann kann der Insektenlöser besser seine Wirkung entfalten.

An vielen Waschanlagen gibt es auch Vorsprüher, hier gilt auch obige Vorgehensweise.

Gruß Andi, der eigentlich lieber Sonax verkauft, als Hausmittel empfiehlt.;)

am 7. Juni 2004 um 18:53

hi,

ich wollte eigentlich normal alles klein schreiben,aber meine tochter (3)hat meine tastatur über den jordan gebracht.es war nur noch groß möglich.

habe jetzt ne neue und kann wieder vernünftig schreiben.

gruß

chris

Re: Die Insekten und der schöne neue Lack

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht 480

Ich möchte vermeiden, daß der Jung-Elch traumatisiert wird, oder gar mit bleibenden Schäden im Antlitz aufwachsen muß.

Unter anderem diese Fürsorge unterscheidet Volvo von Opel Fahrern, siehe Anhang :D:D:D

Gruß, Olli

P.S.: alles kleinschreiben ist auch nicht so schön

und ich wollte mir immer ein Sonnenrollo kaufen, so gehts doch viel besser. empfiehlt sich übrigens auch für alle, die mit ihrem autom. ablendenden Innenspiegel Probleme haben lol :D

Ciao,

Eric

am 8. Juni 2004 um 7:22

Hallo Insektenkiller,

hier gibt es eine wohl ganz gute Lösung. Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Eine durchsichtige Folie von 3M für die Motorhaube. Soll man nicht sehen können:

http://www.trim-line.com/.../motorhaube.html

Schöne Grüße

Thorsten

am 8. Juni 2004 um 8:55

Re: Die Insekten und der schöne neue Lack

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht 480

Daher wüßte ich zu gerne, wie ihr mit diesen Nebenwirkungen der wärmeren Jahreszeit umgeht.

einfach langsamer fahren! =;^) ansonsten: einfach weniger darueber gruebeln. den ersten kratzer kann so ein jung-elch garnicht frueh genug abbekommen. dit lebm is haaaht!

Re: Re: Die Insekten und der schöne neue Lack

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

siehe Anhang

Parkt bloss nicht unter einer Eisenbahnbrücke in Köln!!!

Der Wagen meiner Frau sah am Wochenende ähnlich aus :(

 

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Die Insekten und der schöne neue Lack

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Parkt bloss nicht unter einer Eisenbahnbrücke in Köln!!!

Der Wagen meiner Frau sah am Wochenende ähnlich aus :(

Das Problem dürfte bei vielen Brücken mit freiliegenden Trägern bestehen :(

So ein Auto würde ich ja nicht mehr anfassen, da müsste erst mal ein professioneller Pflegedienst ran, ich hoffe so etwas gibt es bei euch :D

Gruß, Olli

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 11:56

Re: Re: Die Insekten und der schöne neue Lack

 

Moin,

danke für die Tips, ihr seid ja wieder richtig schnell.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Andi, der eigentlich lieber Sonax verkauft, als Hausmittel empfiehlt.;)

Dann erst recht danke für die Empfehlung, ich muß nämlich sparen - für's Elchfutter. :D

@ Olli,

Der Opel sieht lecker aus und hat sicher keine Probleme mit Insektenrückständen, diese Taubendrecktechnik ist wohl eine biologisch abbaubare Alternative zur Folie.

Mir würde die durchsichtige Klebefolie dann aber irgendwie doch besser gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

den ersten kratzer kann so ein jung-elch garnicht frueh genug abbekommen.

Wie brutal…, aber es stimmt natürlich.

(ich werde jetzt trotzdem nicht mit einem spitzen Gegenstand in die Garage gehen!)

Grüße,

Heinrich

Re: Re: Re: Re: Die Insekten und der schöne neue Lack

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

da müsste erst mal ein professioneller Pflegedienst ran, ich hoffe so etwas gibt es bei euch

Aus Angst, der Lack könnte Schaden nehmen ist meine Frau zur nächsten Tanke.

Dort fand sie am heiligen Sonntag im kath. Köln einen netten Betreiber, der ihr das Hochdruckgerät anschloss :)

 

Gruß

Martin

Der wieder ans gute im Menschen (Tankwart) glaubt.

Re: Re: Re: Re: Re: Die Insekten und der schöne neue Lack

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der wieder ans gute im Menschen (Tankwart) glaubt.

Danke!! :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Die Insekten und der schöne neue Lack